TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 13:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 1

JRipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ide Hdd Led ...

Ich habe ein Gehäuse mit 6 LEDs für Festplatten. Da ich 7 Festplatten habe (4 IDE (U133), 3 SCSI-Raid) dachte ich mir es währe doch nett, wenn ich die IDE Festplatten an die LEDs irgendwie direkt anbinden könnte.

Jede der 4 Platten hängt an einem extra Kabel, also alle als Master. Leider hat mein Mainboard nur 2 HDD-LED Anschlüsse, und die sind auch noch parallell (also beide blinken zugleich).

Ich weiß, dass die alten 40-Poligen Stecker 2 Phasen hatten um Aktivität anzuzeigen. Wie ist das aber bei den 80 Poligen?
Bei HDD-Racks hat man ja auch eine LED die den Status anzeigt.
Leider habe ich nicht genügend Platz in meinem Gehäuse um die Racks einzubauen und dort einfach die Zuleitung abzuzwacken ...

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?!

Im Moment betreibe ich nur 2 LEDs, eine für die IDE Platten, eine für die SCSI.

Umrüstung auf S-ATA kommt für mich nicht so schnell in Frage, da die Festplatten zwischen 120 und 250 Gig haben ...
JRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, ide, led


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved