TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche DVD-Laufwerk
Toshiba SDM 1502 1 14,29%
Toshiba SDM 1612 2 28,57%
Asus DVD-E616 4 57,14%
Memorex DVD MAXX 1648 0 0%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 148

Cooli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches DVD-Rom

Also ich hab zur Zeit das Toshiba SDM 1502 und bin aber am überlegen ob ich das "tauschen" soll. Mein Bruder braucht nen neues DVD-Laufwerk und der würde das dann bekommen. Also ich habe mir folgende Laufwerke überlegt:
Toshiba SDM 1502 16/48fach (also das behalten)
Toshiba SMD 1612 16/48fach (das Nachfolgermodell würde ich sagen)
Asus DVD-E616 16/48fach
Memorex DVD MAXX 1648, 16/48fach
Oder schlagt ihr doch einfach mal ein Laufwerk vor!
Cooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei den Toshibas soll die Fehlerkorrektur ziemlich mäßig sein, zumindest für einige SD-M1612 kann ich das bestätigen.
Das Asus hat den Vorteil, daß man den Reginal-Code hardwareseitig abstellen kann (Jumper) - jedenfalls beim E612, sollte auch auch für E616 gelten.
Memorex - weiß nich. Bauen die bestimmt nicht selbst...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich kann dir das Slot in von Pioneer empfehlen.
Sind schnell und sehr sehr praktisch ohne Schublade
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das SD-M1502 ist in Punkto Fehlerkorrektur extrem gut ... ganz im Gegensatz zu dessen Nachfolger. Auch der Speed beim Audioripping ist überdurchschnittlich.

@ Cooli

Mein Tip an Dich: bleib bei Deinem SD-M1502. Ich weiss von was ich spreche - habe das selbe Laufwerk drin
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich würde auch das SD-M1502 behalten - und neu würde ich zum ASUS greifen. Es ist nicht umsonst bei Chip online auf dem 1. Platz - und so käuflich wie die Computer Bild sind die ja nicht - zumindest waren Ihre Ergebnisse bisher immer ok.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 148

Cooli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie kann ich herausfinden wer für Memorex die DVD-Laufwerke baut?
Cooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI!

Kauf dir doch eines der Pioneer Slot In Laufwerke z.B. das aktuelle
s106.
Ist sauschnell!
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das 106er Pioneer kann ich dir echt empfehlen, hab ich auch...kein Vergleich zu Lite on oder sonem Kram...
Das Pioneer ist auch im Preis ok...ich hab noch 198 DM dafür bezahlt...
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bitte? ich hatte das slot in pioneer das ist ätzend laut! jetzt hab ich liteon note 1a (auch wenns etwas laut beim anlaufen ist)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches NT? FireBlood -SHOOTER- Sonstige Hardware 7 25.02.2010 21:40
Welches 4GB-Kit PC-800 bis 65€? DummeJung RAM Arbeitsspeicher 6 14.07.2008 07:22
Welches von den 3 ? sanctus Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 06.12.2007 17:05
Welches board??? Lars Speedy2 Intel: CPUs und Mainboards 0 20.08.2006 19:58
Welches MB? Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 29.01.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved