TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 20:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 38

pINK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brenner und DvD werden nicht aktuallisiert

Hi,seit einiger zeit habe ich folgendes problem:
wenn ich eine cd(dvd)[DT1] ein lege, wird sie zwar (meisten) erkannt, aber wenn ich sie[DT1] dann raus nehme und eine neue[DT2] einlege wird wieder die alte[DT1] erkannt.
erst nach einem neu start wird die neue[DT2] erkannt.

woher kommt das problem und was kann ich da gegen machen?

mfg christian
pINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 00:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wird auch die alte erkannt, wenn Du manuell ein Update der Anzeige des CD-Inhalts machst (im Windows-Explorer-Fenster wäre das die F5-Taste). Und welches OS ist das?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:08   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es andelt sich um winsows xp.
wenn die alte cd drinn ist und ich f5 drück aktualliesiert er sie nur,logisch.
keine cd drin,sagt er keine cd drin,logisch
wenn ich die neue cd drin habe,erkennt er die alte.auch wenn ich f5 drücke.

mfg christian
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*?*
ich glaub sowas kenn ich noch nicht...

sicher dass beide cd's unterschiedlich sind?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:34   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 38

pINK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja sind unterschiedliche, zb. ne dvd und ne cd .unterschiedliche software oder spiele cd´s(wo bei das ja egal ist). man kann alles probieren,es tut sich nichts.er zeigt jedesmal beim einlegen der neuen die alte,mit dem komplettem inhalt,wobei man auf diesen nicht zugreifen kann.

mfg christian
pINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

btw. pink du hast doch pinke led gesucht. bei rechelt gibts sonderfarben.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 21:01   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Explorer aktuallisiert nicht

Hallo,

bin hier zufällig gelandet und such Hilfe ,hab das selbe Problem.

Stimmt schon egal was man macht es nutzt nichts.
Einzig was hilft ist ein Neustart.

Wer kann helfen?

Gruss Josch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 21:26   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte auch mal ein problem in der richtung.

bei mir war das ein tick schlimmer. cd1 hat er genomme, wenn ich aber dann cd/dvd2 einglegt hab, ist pc abgesürzt.

Hab nen LG DVD-brenner noch ein 4082erdann kamen folgene schritte

-> software update des laufwerkks
-> aspi treiber update
-> chipsatz treiber (in meine fall nforce2 treiber) neuintalliert (sprich gelöscht und neu installiert!)
-> (so dumm es sich jetzut auch anhört) beiligendes IDE kabel verbaut bzw. genutzt.
-> alle brenprogramme runtergeschmissen und danach halt neuinstalliert

hoffe konnte vieleicht helfen

Gruß
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 09:53   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 38

pINK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok ASPI treiber hab ich drauf,tut sich noch nicht wirklich was.
Nur mainboard treiber,bei mir nForce2 ,da weis ich nicht ob er das wirklich installiert da er nur das nVidia logo zeigt und danach ne lade/installations balken. wo seh ich denn ob und welche forceware installiert ist?

mfg christian
pINK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuallisiert, brenner, dvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
Brenner brennt nicht BahnhofPirat Festplatten und Datenspeicher 5 04.03.2007 13:01
Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt freezer Windows & Programme 7 29.05.2006 19:20
DVD Brenner (Wieviel MHZ werden benötigt)?? Troy Mc lur Sonstige Hardware 7 12.12.2004 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved