TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut?
1 18 25,00%
2 26 36,11%
3 12 16,67%
mehr als 3 16 22,22%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 13:17   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Joa - 1 terabyte hätts vielleicht auch getan
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:21   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

............ zuuuum äh beispiel.... hm.. ja

_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:26   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich frag mich nur gerade was er wohl für nen netzteil hat, das es beim start net abkackt,
sind die plattne am IDE angeschlossen sihet so aus, dafür hat ers aber sehr sauber verlegt,
aber was will der mit soviel speicherplatz? das braucht doch keine sau
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:32   #29 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

2x 160GB Seagate SATA im RAID 0
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:35   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei mir:

2* WD1000BB im Raid 0

Bei meinem Vater:

1* 28,8GB Seagate (Boot HD)
2* 120GB Samsung SP1213N im Raid 0
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:39   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ich frag mich nur gerade was er wohl für nen netzteil hat, das es beim start net abkackt,
sind die plattne am IDE angeschlossen sihet so aus, dafür hat ers aber sehr sauber verlegt,
aber was will der mit soviel speicherplatz? das braucht doch keine sau
2 sind an sata (die roten kabel) der rest wohl ide, wobei ich mich wundere, welches board 4 ide kanäle UND zusätzlich noch 2 sata kanäle zur verfügung stellt.

vieleicht will er viele "dokumentationen" über die menschlichen triebe speichern....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 15:51   #32 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Zitat von Kommune23
Das liegt alles nur daran, dass die Spiele alle so umfangreich geworden sind...

Wieviel HL², Doom³ und FarCry allein schon belegen...

Da beneide ich solche Leute ja...

(Schaut nach der HDD Kapazität!)
naja finde ich schon etwas übertrieben. vor allem wird man den ganzen plattenwust, so wie es verbaut ist kaum adäquat kühlen können, also verabschieden sich die platten wohl recht schnell.
außerdem ist das offensichtlich eine spielesystem, was solche platten also auch etwas komisch wirken lässt.
sollte man wirklich fast 2 terabyte plattenplatz benötigen, würde ich das in einen storrageserver bauen, und das dann mit gibitlan anbinden.
weil, was macht er denn, wenn das übertaktete ding mal die krätsche macht?, dann kann er eventuell erstmal nicht sofort an seine daten ran.
Also das Ding ist schon n Hammer Teil!

Wie gut die Platten belüftet werden ist was anderes.
Kann mir nicht vorstellen, dass die besonders kühl laufen

Wenn ich schon 2TB in nen Rechner stopfe, dann aber nicht mehr zum rumtragen.

Dann doch lieber n kleinen Server mit den Platten drin und ins LAN hängen.

Da kann man sich dann immer noch das nötigste runterziehen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 17:00   #33 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

1*80Gig Seagate (Windows/Programme/Userfiles)
1*15 Gig Maxtor (für Linux)
1*160 Gig Samsung SATA (kommt zu Weihnachten)
---
255 Gig
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 15:47   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Leon999
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 7

Leon999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab "leider" auf nur einen Rechner reduziert ist etwas vollgestopft (upgrades [altes verkauft sonst wärs bestimmt mehr geworden]):

IDE
2x Western Digital 200GB 8MB
1x Western Digital 160GB 2MB (Sysplatte)
______________________________________
560GB

nach Weihnachten fallen vielleicht die Preise dann gibts externe 250GB und intern noch 1-2x 200GB (oder 250GB je nach Preis-Leistungs-Verhältnis)

Achja zwecks Rau****ien. Man kann ja auch alle CDs (DVDs) einlesen die man gekauft hat und mit "keineCD Knacker" versorgen so hab ich das. Wenn ich dann mal Zeit hab an meinem Rechner zu spielen oder arbeiten will ich nicht noch lange CDs suchen (--> verlieren)

Vorteil:
Systemneuinstallation alles abrufbar (ganz nebenbei: wer ein Sys-Image macht ???GB ist schneller)

Nachteil:
SAFT!!!

Bye Leon999
Leon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 17:05   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

zur Zeit noch:

2x 160GB SATA Samsung
----
320GB

nächstes Frühjahr kommt dann noch eine dazu, allerdings mit nem Promise RAID Controller für RAID 5, damit bleibt die Kapazität gleich, aber ich hab den RAID Bonus
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:45   #36 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 4

sarna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1x 36gb wd raptor an ich5
2x hitachi 160gb (raid0) an sil3112(onboard)
4x hitachi 160gb (raid5) an promise s150 sx4 (256mb cache)
1x wechselrahmen an ich5
4x wechselrahmen an sil3114

die 4 wechselrahmen am sil3114 sind hotswap (sata, geht aber nur bei bestimmten controllern wie denen von sil), d.h. ich kann im laufenden betrieb die platten reinstecken und sie werden im arbeitsplatz erkannt.

also theoretisch kann ich ohne rumschrauben ein tb nachlegen

anmerkungen: es ist ein server gehäuse von chenbro mit 12 5,25" schächten, 15 3,5" hdd plätzen, zwei atx netzteile (430w und 300w) sowie ca. 12 8cm lüftern.
mobo ist ein GA-8KNXP mit 2,8ghz p4, 1gb ram
sarna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:14   #37 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

1x 160 gb datenplatte von samsung udma133 mit 8mb cache
1x 80gb hauptplatte von maxtor udma133 auch mit 8mb cache

dat reicht dicke..... also 240gb von denen ich nach der formatierung nur 225 gb nutzen kann also 15gb weniger
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 00:17   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard

ick habe eine western digital 120 gb SATA, 3 Parititionen
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 00:18   #39 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard

achso, der hat natürlich 7200u./min. 8 mb cache und 150mb/s
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 05:49   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von bodymurat
und 150mb/s
in der theorie.... in der praxis wohl nicht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 08:16   #41 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das geht überhaupt nicht, da es keine milli-bit gibt

du meintest wohl 150MB/s obwohl ... da ist 150Mb/s wesentlich realitätsnäher
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 11:09   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast dich immer noch nicht an die Leute gewöhnt , die alles klein schreiben, oder?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 12:16   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ne 120er + ...... öhm ja das wars auch schon
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 14:24   #44 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Hast dich immer noch nicht an die Leute gewöhnt , die alles klein schreiben, oder?
dafür dass das alles kleine sein soll ist

Zitat:
Zitat von bodymurat
SATA
verdammt groß


tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 14:37   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jaja - die Krone im Haare spalten gehört dir.

*niederknie*

*kroneüberreich*
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 03:31   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ElectroRob
 

Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 12

ElectroRob wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut?

Also ich habe 4 Festplatten drin.

2 x 1TB
1x 300 GB
1x 200 GB
ElectroRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 05:29   #47 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 33

norph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut?

1x 150Gb WD Velociraptor -System
2x 250Gb Seagate Baracuda im Raid 0 - Games
1x 500Gb Datensicherung

Davon sind gefühlte 90% frei
norph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 05:49   #48 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut?

2x 500 gb + 2x640 gb sata ohne raid.

Werd die wohl irgendwann mal spiegeln (raid 1) weil ich so viel platz nicht brauch - sicherungen mit acronis true image via usb auf 2x2000 gb sagen mir nicht so zu.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:12   #49 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut?

Boar *HUST* ist der thread alt
aber naja,dann werd ich auch mal.
1*500 gb WD sata2
und ab (hoffentlich) Freitag 2*1000gb(Samsung F3) im Raid.Wobei ich noch keinen Schimmer habe,wie ich ein Raid anlege.Mir fällt grad ein,das ich ned mal weiß,ob mein Mainboard des überhaupt unterstützt. x)
so und nu gute Nacht
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:23   #50 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut?

1* 74GB WD Raptor
2* 250GB Samsung SP2504C (Raid 1)
1* 1000GB Samsung F1
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurem, festplatten, hauprechner, verbaut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy? 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 15 19.06.2013 12:05
Spielesammlung, wie viele Spiele habt ihr so? ElectroRob Games Talk allgemein 34 09.11.2010 11:28
PCMark Vantage, wie viele Punkte habt ihr? BlackHawk_2007 Benchmarks 15 21.10.2007 19:06
Wie viele Punkte habt ihr beim 3DMark03? freezer Benchmarks 2 25.02.2003 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved