TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 17:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 34

bluemoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD Laufwerk ist verdammt langsam

Hi @all. Ich habe das DVD Laufwerk M1712 von Toshiba. Nun habe ich das Problem, dass dieses Laufwerk (schon seit längerer Zeit) sehr langsam ist.

Bsp.: 17 MB File von CD nach HDD in 20 Sekunden...das is sau-langsam
Ich habe auch mal das Tool CD Speed drüberlaufen lassen, da habe ich bei 50% immernoch ne Transferrate von ca 6.5 KB/s

Was stimmt hier net ?
bluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 17:30   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD Laufwerk ist verdammt langsam

Hast du den UDMA Modus aktiviert?
Wird das Gerät im Gerätemanager korrekt erkannt oder gibts da irgendwelche Konflikte?
Ist das bei allen CD's / DVD's so oder nur bei ner bestimmten? Dann wär's nämlich möglich, dass die CD/DVD einfach nen Schaden abbekommen hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 34

bluemoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD Laufwerk ist verdammt langsam

Yo UDMA Modus ist eingeschaltet und die CD ist in Ordnung.

War gerade für 3 Stunden wech...sprich der PC war aus, dann hab ich den UDMA Modus gecheckt...und jetzt liefert mir das Laufwerk auf einmal normale Geschwindigkeit (bei der gleichen CD!!!). Also nix mehr mit 3 facher Geschwindigkeit. Jetzt erreicht das Laufwerk beim Programm CDSpeed auch seine knapp 48x Spitze.
Hab vorhin versucht den Toshiba Treiber zu installieren. Ist allerdings fehlgeschlagen. Nach dem Neustart vor 3h wars aber auch net besser daran kanns also eigentlich auch net liegen.

hmmm...habe ich vielleicht ein Hitzeproblem (Systemtemp ist eigentlich normal, CPU auch)?
bluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:45   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD Laufwerk ist verdammt langsam

Was sind den deine Temps? Instaliere auch mal Chipsatzt Treiber neu hast du evtl. mit CD Bremse oder sowas gedrosselt?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 23:03   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 34

bluemoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD Laufwerk ist verdammt langsam

MB Temp: 32°C
CPU Temp: 38°C

Auf einem Asus P4PE mit P4 2,53 GHz
welche Chipsatztreiber soll ich da installieren ? Gibts bei P4 Boards überhaupt welche ?

Also wenn CD Bremse ein Programm ist, dann hab ichs net installiert.
bluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 23:10   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD Laufwerk ist verdammt langsam

Hahah ich habe das selbe Board (siehe Sys)

Die Temps sind super ok!

Du musst den Treiber für den Chipsat Instalieren und zwar den Intel I845PE Chip

Edit:

hier der Link:

Hier

Wenn du DSL hast auf 1. Klicken wenn nicht auf 2.

Geändert von Cool Master (21.01.2005 um 23:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, langsam, laufwerk, verdammt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ubuntu 9.10 DVD-Laufwerk viel zu langsam megazocker Linux bzw. Non-MS & Programme 8 21.12.2009 21:09
PC zu langsam ! Nvidia Windows & Programme 11 03.07.2007 13:41
Agp 4x zu langsam? sweden™ Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2005 06:45
DSL zu langsam loewe2300 Windows & Programme 20 26.05.2005 11:42
DVD Laufwerk liest VCD`S sehr langsam ein. (15 min) Gast Festplatten und Datenspeicher 1 14.01.2003 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved