TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 07:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

Moin,

wenn ich in mein DVD-Laufwerk eine DVD oder CD einlege blinkt dort zwar das Lämpchen und es kommen lustige Geräusche, mehr aber auch nicht. Es startet kein Autoplay oder so, wenn ich auf den Arbeitsplatz-Shortcut zum Laufwerk klicke heißt es ich soll einen Datenträger einlegen. Der Auswurf über den Shortcut funktioniert aber Einwandfrei.
Auch wenn ich einen Neustart durchführe und die DVD drinnlasse funzt es nicht.
Angefangen hat alles vor 3 Monaten als ich ein Spiel einlegte und es nicht funktionierte. Dann hab ich die CD ausgeworfen, wieder eingelegt und es hat funktioniert. Seitdem hab ich das Laufwerk aber nicht mehr benutzt, weil ich noch ein CD-Rom-Laufwerk habe. Der PC ist gut 3 Jahre alt und von Aldi, von welcher Firma das DVD-Laufwerk ist weiß ich nicht.
OS ist WinXP

Kann man da noch was machen außer ein neues Laufwerk zu kaufen? Mir würde es sogar reichen wenn es nur sporadisch funktionieren würde, weil ich mir eh in nicht allzuferner Zeit einen neuen PC mit DVD-Brenner zulegen werde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe!
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 08:06   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

Unwahrscheinlich dass das nochmal läuft. Kannst ja mal testweise in nem anderen Rechner probieren, aber im Endeffekt hilft da nur Austausch.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:30   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

Sowas dämliches.
Danke, auf jeden Fall!
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:12   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

Wenn du noch Garantie drauf haben solltest, würd ich es über die Garantie noch tauschen lassen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 17:55   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Unreal Steve
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 20

Unreal Steve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

Es könnte auch was mit der Linse des Laufwerks zu tun haben. Vielleicht verstaubt oder zerkratzt.

Wenn es extern ist: Vielleicht ist es ja mal rubrergefallen.
Unreal Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:04   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

hatte das gleiche laufwerk( meiener war nämlich auch mal ein ALDI^^)

aber nur so mein DVD-Laufwerk hat schon nach 2 jahren den geist aufgegeben, wollte von einen aufn anderen tag auch nichts mehr lesen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:44   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

Ey, ihr macht mir Angst, mein DVD-Laufwerk ist auch ausm ALDI-PC von vor 3 Jahren, und ließt auch nicht mehr alles...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 19:04   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

das is halt "qualität" von Aldi ^^ ich geb ihm noch nen monat, wenn du es ordentlich nutzt
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerk, erkennt, nix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht Monitor Festplatten und Datenspeicher 10 15.05.2014 22:52
Laufwerk erkennt keine Rohlinge sumsilein Festplatten und Datenspeicher 4 08.03.2006 12:45
K7SOM+ Bios erkennt die Platte nicht mehr Thenard AMD: CPUs und Mainboards 7 27.07.2005 17:45
DVD Laufwerk erkennt keine DVD´s necdoc Festplatten und Datenspeicher 1 22.12.2004 17:21
CD-LW bremst das System und erkennt CDs nicht mehr dbones Festplatten und Datenspeicher 2 24.03.2004 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved