TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 13:02   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard invalid Partition Table

Moin!

Ich habe an meinem P4P800D zwei 80er Platten als Raid0 am Raid-Contoller hängen und bekomme die o. beschriebene Fehlermeldung. Partitionstabelle unlesbar oder defekt? Habe daraufhin für das Betriebssystem eine 2Gb am IDE 0 rangehängt und darauf installiert. Somit kann ich auch wieder auf die Platte(n) zugreifen. Wie kann man das Partitionstabellenproblem lösen, ohne den Raid 0 Verbund aufzuheben (Datenverlust) ?

THX
spk
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:23   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: invalid Partition Table

Als erstes solltest Du alle wichtigen Daten sichern - weil wenn die Partitionstabelle im Eimer ist - kann das bis zum kompletten Datenverlust kommen!

Es gibt sehr viele Programme mit denen man die Partitionstabelle ansehen und teilweise bearbeiten kann. Aber man kann dabei leider nicht sagen - welches jetzt für Deinen Fall das beste ist.

Ich hatte im übrigen mal ein ähnliches Problem - mit einer Single Platte von nem Kumpel der seine Partitionstabelle mit Partition Magic geschrottet hatte. Da stimmten auch einige Einträge nicht mehr - und nix ging mehr.

Ich habe die Tools - die ich damals verwendet habe noch da, wobei ich nicht garantieren kann - das die für Deinen Fall greifen! Fast alle Tools arbeiten im DOS Mode - somit brauchste erstmal nen Treiber damit das Raid Set auch unter Dos funktioniert! Du darfst nämlich auf keinen Fall das Raid Set auflösen - da sonst kompletter Datenverlust droht.

Falls Du die Tools haben möchtest - dann schreib mir ne PN - mit Deiner Mail Adresse.

Ansonsten ein paar allgemeine Tipps dazu!
1. Raid Set nicht auflösen (Datenverlust)
2. Teste erst mal mit unterschiedlichen Programmen - nicht jedes erkennt den Fehler richtig - und kann vor allem den Fehler auch nicht beseitigen - sondern zerstört unter umständen noch mehr!
3. Als erstes solltest Du mal versuchen den MBR (Master Boot Record) neu zu schreiben. Infos dazu findest du bei Microsoft unter http://support.microsoft.com/kb/q69013/
Leider reicht das meist gar nicht - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert - aber das wäre die einfachste Variante, die man zuerst versuchen sollte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:18   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: invalid Partition Table

Danke für die schnelle Antwort! PN ist weg.
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
invalid, partition, table


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mac adress are invalid in both cmos and flash! Flott_Ozelot Sonstige Hardware 2 25.07.2007 14:14
Verlorene Partition Heiko Festplatten und Datenspeicher 1 15.04.2005 09:15
Partition Magic 8.0 Kodak Windows & Programme 3 22.09.2004 16:57
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42
Partition Magic: Partition verschwunden! Partisan.wsw Windows & Programme 2 28.02.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved