TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 20:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Laufwerke gehen nicht mehr!! NT schuld??

Hallo!

[heute is irgendwie mein Arbeitsplatz vom Desktop verschwunden und lässt sich nur umständlich wieder anmachen.] Nun kommt hinzu, dass mein neuer DVD-Brenner zwar auf und zu geht, aber keine DVDs/CDs mehr liest. Da steht dann immer, kein Datenträger im Laufwerk. Man hört nur kurz so ein hin und her im Brenner, das wars dann. Was ist da los????

Könnte es am Netzteil liegen? Ich hab nämlich an den Stromkabeln für die Laufwerke gerüttelt und zack, konnte ich sie wieder aufmachen. Aber lesen tun beide Laufwerke nichts, weder DVD-Brenner noch CD-Laufwerk. NT is ein 350 No-Name und ich hab schon einen Adapter von NT abkleben müssen, da er nen wackelkontakt hatte. Meint ihr, ein besseres , stärkeres NT schafft abhilfe??

Geändert von Chrysler@Diersfordt (07.08.2005 um 22:03 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 23:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitsplatz verschwunden-> Laufwerke gehen nicht mehr!!

Zum Thema "verschwundener Arbeitsplatz":

Bei WinXP könntest du mal unter
Systemsteuerung => Anzeige => Desktop => Desktop anpassen
nachgucken, ob beim Arbeitsplatz ein Häkchen sitzt.


Was die technische Seite angeht, könntest du mit dem Netzteil durchaus richtig liegen.
Außerdem wäre ein potenteres Markenteil bestimmt auch keine schlechte Investition in die Zukunft, selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es das Problem nicht löst.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 05:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitsplatz verschwunden-> Laufwerke gehen nicht mehr!!

zum ersteren : fettes Merci.

zum zweiteren: ich werde mir jetzt ein Be Quiet NT mit 420 Watt zulegen und neue IDE-Kabel, da ich die alten selbst mit dem Messer gerundet hatte und daj auch was sein kann....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsplatz, laufwerke, verschwunden>, verschwundengt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Win 7] optische Laufwerke verschwunden Fakk-asrock Festplatten und Datenspeicher 5 13.01.2013 13:38
Arbeitsplatz benötigt 5min für Anzeige aller Laufwerke, Scanner fehlt. crazybadboy Windows & Programme 6 03.04.2008 16:28
SATA und IDE parallel. IDE-Platten nicht mehr im Arbeitsplatz jk_1 Festplatten und Datenspeicher 5 21.11.2005 09:06
Laufwerke nicht mehr da!!! duron2000 Festplatten und Datenspeicher 1 29.10.2005 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved