TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 09:09   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NCQ auf Samsung HD080HJ S-ATA2 aktivieren

Hallo Leute....

Hab folgendes Problem...
Hab mir zwei S-ATA2 Festplatten von Samsung geholt und nutze sie aufm NF3 250GB Board (GA-K8NSC-939) zum Raid 0.

Da das Board nur S-ATA1 hat,musste ich die Platten jumpern um sie S-ATA1 mit denen nutzen zu können.
Dann hab ich probiert das NCQ zu aktivieren in der Systemsteuerung,aber leider lässt sich diese nicht anwählen,obwohl die Platten dies unterstützen.
HMM...dachte ich und hab einfach mal die jumper weggelassen um evtl. NCQ aktivieren zu können aber s****** passiert und beim booten blieb er bei der raid erkennung hängen.
Hatte vorher Seagate S-ATA1 Platten mit NCQ drinne und dort konnte ich es aktivieren.
Kann man da irgendwas machen (Biosmod oder so??) oder muss ich auf das Feature verzichten.

Geändert von Wishmaster2105 (26.08.2005 um 09:11 Uhr)
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, hd080hj, ncq, samsung, sata2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine S-ATA2 HDD für Windows Kl3riker Laufwerke 6 01.11.2007 14:58
Sasung S-ATA2 200g eigt10gb an? Troy Mc lur Festplatten und Datenspeicher 2 05.02.2006 00:24
xp aktivieren... Gast Windows & Programme 13 07.06.2004 03:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved