TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: welche würdet ihr nehmen
2 x maxtor ata133 ins raid 2 22,22%
eine WD ata100 und 8 MB cache 7 77,78%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard NEUE Festplatte gesucht aber welche

so ich bin auf der suche nach ner schnellen und zuverlässigen platte

ich hab schon 2 ins auge gefasst aber ich kann mich nicht entscheiden

also entweder

2 Maxtor 40 GB platen ata133 und 7200 rpm 2 MB cache ins raid

oder

eine Western Digital 40 GB platte ata100 7200 rpm aber mit 8 MB cache

Hilfe oder hat jemand noch nen anderen vorschlag
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

100% für die WD.... super, ein absolut einstimmiges Ergebniss
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jetzt mach keinen ******* ich mein das ernst
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich halte nix von RAID, habe zu oft schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dann werde ich mir doch die wd holen ist 1. billiger und 2. hat die 4 mal mehr cache das bringt glaube ich mehr als die 33% mehr datendurchsatz des ata133 und 3. hatte ich schon 3 maxtor platten die alle ziehmlich schnell das zeitliche gesegnet hatten
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wunder bewirkt der Cache leider nicht. Allerdings hat die JB einen großen Vorteil... sie hat weiterhin 3 Jahre Hersteller-Garantie. Bei allen anderen Platten hat WD die Hersteller garantie auf 1 Jahr verkürzt... jedenfalls bei Platte die ab morgen gekauft werden.

Mit meinen zwei WD800BB bin ich recht zufrieden, da wird die JB sicherlich auch nicht schlecht sein. Vor allem weil da ne 40er Scheibe verbaut wurde und nicht wie bei den anderen WD 27er.... also ein weiterer Vorteil (Speed & Wärme).
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

na dann werde ich erstmal versuchen meine 2. seagate wieder zum laufen zu bewegen und wenn ich das geschafft habe setze ich sie bei ebay rein.
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Bei allen anderen Platten hat WD die Hersteller garantie auf 1 Jahr verkürzt... jedenfalls bei Platte die ab morgen gekauft werden.
Also das geht in Europa nicht so einfach - es sind gesetzlich 2 Jahre Garantie vorgeschrieben, einfach sagen: Wir machen nur noch ein Jahr, wäre gegen das Gesetz und damit unmöglich...
Live ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
festplatte, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte aber welche omc1984 Festplatten und Datenspeicher 5 29.05.2008 21:25
88er aber welche? KCK Grafikkarten 8 21.03.2008 22:41
Neue Festplatte,aber welche??? Stromtier Kaufberatung 9 23.08.2005 21:18
Neue HDD, aber welche? Big Hit DH Laufwerke 4 21.01.2005 08:23
S-ATA aber welche platte??? Gast Festplatten und Datenspeicher 3 06.02.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved