TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Bis vor einer Woche hatte ich Win 2000 auf meinem PC. Meine 2 Festplatten hatt ich in 4 Partitionne aufgeteilt. Dann letzte Woche habe ich mir Win XP drauf gemacht. Doch dann wurde eine Partition nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Nach etwas überlegen und googlen kam ich dann darauf, dass ihr gar kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen war. Ich habe dann mit Hilfe der Datenträgerverwaltung und Partition Magic versucht, ihr einen Buchstaben zu zuweisen, jedoch geht das nich.
Ich frage mich, warum die eine Partition der gleichen physikalischen Festplatte geht (mit dem gleichen Buchstaben, den ich unter Win 2000 auch hatte), die andere jedoch nicht, und ihr der Buchstabe "weggenommen" wurde. Beide Partitionen sind mit NTFS formatiert.
Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal.

Viele Grüße
Buddy
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:52   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

hast du den gewünschten laufwerkbuchstaben schon ein anderen laufwerk(zb ein CD/DVD Laufwerk oda ein virtuellen laufwerk) zugeordnet?, das der dann schon vergeben is?

gruß
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Zitat:
Zitat von Buddy
Ich habe dann mit Hilfe der Datenträgerverwaltung und Partition Magic versucht, ihr einen Buchstaben zu zuweisen, jedoch geht das nich.
Was heisst "geht nich"?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:16   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

nein hab ich nicht. Bei PM erscheint ja eine Liste, mit den Buchstaben, die man auswählen kann. Da erscheinen dann in der Liste aber keine. da steht dann nur "keine".
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Must deinem CD/DVD Laufwerken halt erstmal einen höheren Buchstaben zuweisen damit dieser frei wird für die HDD ! Das kannst du alles unter der Datenträgerverwaltung im 2K machen..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 16:20   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Must deinem CD/DVD Laufwerken halt erstmal einen höheren Buchstaben zuweisen damit dieser frei wird für die HDD ! Das kannst du alles unter der Datenträgerverwaltung im 2K machen..
Das bringt auch nichts. ist ja auch unlogisch, weil ja noch viele Buchstaben bis z frei sind. Bei dieser einen Partition kann ich in der Datenträgerverwaltung "laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern" gar nicht anklicken. also es ist grau statt schwarz. ich kann nur auf "Hilfe" und "Partition löschen" gehen...Aber das will ich eigentlich nicht.
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 14:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Kann mir jemand weiter helfen??
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:00   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Und wie verhält sich das unter der Datenträgerverwaltung von XP?

Kannst ja vielleicht mal Screenshots davon machen - damit wir das auch nachvollziehen können, weil mir ist sowas bisher noch nicht unter gekommen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:54   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

screenshots?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:43   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

wie kann ich den denn in den text packen oder irgendwie anders, dass ihr den sehen könnt? Sorry, hab nicht so viel ahnung vom Forum.
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:07   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Du machst erstmal Screenshots - per "Print Screen" bzw. "Druck" Taste! Dann lädste die in ein Grafikprogramm Deiner Wahl ein - und schneidest den entsrpechenden Bereich aus - und speicherst den als "JPG" Bild ab. Möglichst gut komprimiert - aber bitte auf jeden Fall noch lesbar!!!

Dann lädste den auf nen Webspace!
Zum Beispiel: http://www.imageshack.us/

Nach dem hochladen da, bekommste ne URL wie der Link zu Deinem Bild ist.

Dann benutzte die Forum Funktion - Grafik einfügen (im Text Editor - Gelbes Bild mit 2 Bergen und ner Sonne? drauf). Dort schmeißt Du die URL von dem Bild rein. Dann sollte dies auch in Deinem Text an der Stelle Deiner Wahl erscheinen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 20:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

OK, das is ein Screenshot von der datenträgerverwaltung
http://img225.imageshack.us/img225/1...hot29ut.th.png

Und der hier von Partition Magic....Ich hoffe ich hab nich zu viel abgeschnitten...war ziemlich groß.
http://img499.imageshack.us/img499/8616/pmsh27jl.th.png

Geändert von Buddy (17.02.2006 um 20:46 Uhr)
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:30   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Was spräche denn dagegen die einfach zu löschen und neu anzulegen?

Obs daran liegt das du nur primäre partitionen hast kann ich dir aber nicht sagen,hmm.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 09:00   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

Dagegen sprechen die Daten, die auf der Partition sind! Sonst wär das ja kein Problem, wenn sie leer wäre.
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:48   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen

hmm...Dann muss ich sie wohl doch löschen und neu anlegen. Schade. Aber danke für eure Hilfe!

Buddy
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, laufwerksbuchstaben, weg, zuordnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 x64: Kern zuordnen IVisionI Windows & Programme 0 18.01.2010 22:43
die 3 USV arten zuordnen. BlackMoon Sonstige Hardware 15 21.05.2007 21:45
Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern? Phelan_Kell Windows & Programme 16 24.08.2004 21:51
Papierkorb zuordnen bergkasbauer Windows & Programme 12 10.06.2004 08:41
Laufwerksbuchstaben ändern Torsten Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved