TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 14:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 3

carinio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

Hi,
Also auf meinem PC habe ich 4 Partitionen, C, D, E, F .

Windows ist auf C...

Habe alle Daten von Laufwerk F gelöscht, allerdings zeigt er mir an, dass 5 GB von 40 GB noch belegt sind (obwohl keine Dateien mehr auf diesem Laufwerk angezeigt werden). Wenn ich auf "Formatieren" klicke bekomme ich die Fehlermeldung "windows konnte dieses Laufwerk nicht formatieren, stellen sie sicher das kein anderes Programm darauf zugreift"blablabla......


Wie kann ich das Laufwerk denn nun formatieren ???? Bin für jeden Rat dankbar

Mfg, Carinio
carinio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:31   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

Liegt wohl daran, dass es heut nacht geschneit hat.

Spaß beiseite.

Mit so einer unausreichenden Beschreibung wird dir keiner helfen können.
Es kann am Betriebssystem liegen, offene Applikationen können das Laufwerk blockieren, irgendwelche Security-Tools, etc.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:32   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

mit der Windows CD den PC starten und dann setup öffnen und nur das Laufwek F: formatieren !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:58   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.531

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

Zitat:
Zitat von Soni
mit der Windows CD den PC starten und dann setup öffnen und nur das Laufwek F: formatieren !
Wäre ich vorsichtig mit der Aktion! Vermutlich läuft irgend ein Programm im Hintergrund, welches auf der Platte installiert ist. Dazu solltest Du mal im Windows Explodierer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht:

- Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) - deaktivieren
- Inhalte von Systemordnern anzeigen - aktivieren
- Versteckte Dateien und Ordner - alle anzeigen

Danach kannste mal schauen - ob F immer noch leer ist - oder was Du da alles siehst!

Ich vermute auch mal, das da vielleicht gar Deine Windows Auslagerungsdatei rumoxidiert - zumindest würde das zumindest einen Teil der 5GB bedeuten können - vielleicht auch der Windows Papierkorb - der durch Deine Löschaktionen vielleicht noch voll ist!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 22:57   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 3

Werner Maas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

Hallo,
ok. wenn Du das alles abgecheckt hast, was da vorher gesagt wurde, würde ich Dir empfehlen, da Du ja einige Partitionen hast, mal mit dem Programm Magic Partition 8.0
oder höher zu arbeiten. Das Programm ist wesentlich effizienter in der Festplattenverwaltung, formatieren, partitionieren u.s.w als diese Windows Applikationen die sind da nicht sonderlich gut.

Gruß
Werner
Werner Maas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 10:26   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.531

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

Zitat:
Zitat von Werner Maas
Hallo,
ok. wenn Du das alles abgecheckt hast, was da vorher gesagt wurde, würde ich Dir empfehlen, da Du ja einige Partitionen hast, mal mit dem Programm Magic Partition 8.0
oder höher zu arbeiten. Das Programm ist wesentlich effizienter in der Festplattenverwaltung, formatieren, partitionieren u.s.w als diese Windows Applikationen die sind da nicht sonderlich gut.

Gruß
Werner
Naja - ich denke zum Partitionieren und Formatieren kann man locker mit dem Windows Tools arbeiten! Was Windows nicht kann, ist das verschieben und resizen von Partitionen ohne Datenverlust.

Aber auch da muss ich eindringlich vor Partition Magic warnen - sowie auch vor allen anderen Programmen die sowas machen! Ohne vorheriges Backup - Hände weg von solchen Sachen!

Ein Kumpel hat vor etwa 2 Jahren mit Partition Magic etwa 2 Wochen vor Abgabe seiner Diplom Arbeit rumgespielt - Ende vom Lied - nix ging mehr! Ich konnte dann gottseidank in mühevoller Kleinarbeit die Partitionierungsdaten wieder herstellen! Er meinte nur so - das hat bisher doch immer funktioniert! Über sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln!
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 12:44   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

Klingt für mich nach dem System Volume Information Ordner. Dort werden die Indizes der Dateien auf dem Laufwerk verwaltet. Daher sind die normalerweise auch immer offen, da die Dateien im Laufwerk im idle Zustand immer indiziert werden.
Ebenso liegen in diesem Ordner die Systemwiederherstellungsdateien. Lösch doch mal alle Systemwiederherstellungspunkte für das Laufwerk - natürlich nur, wenn du sie nicht mehr brauchst. Da sollte sich auch noch einiges an Speicherplatz herausholen lassen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:41   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

die Stören aber eigentlich net eine Formatierung. Für mich klingt es eher nach Papierkorb-mit-doppeltem-Boden software, wie sie bei Symantec (Utilities oder System work?) mal mit dabei war
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieso kann ich Laufwerk F nicht formatieren ?? Help

Zieh dir mal den Unlocker. Damit kannst du kontrollieren welche Applikation noch auf die Partition zugreift. Ich nehm mal an, dass, wie tele schon gesagt hat, irgendein 3rd-Party System-Tool daruf zugreift. Soll heissen: Wenn da irgendwas anderes als svchost etc. drauf zugreift, müsstest du den Übeltäter finden, und kannst ihn dann auch gleich eleminieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, help, laufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk C: formatieren fehlgeschlagen mit Fehlermeldung - XP AniWeAta Windows & Programme 19 12.08.2009 17:38
Nach earas disk kann ich die HDD nicht mehr formatieren .... nonoe Festplatten und Datenspeicher 1 29.04.2007 12:31
Wieso kann ich ich kein ddr 266 benutzen mokus AMD: CPUs und Mainboards 11 03.01.2006 23:09
Wieso kann auf mich nicht zugegriffen werden? **snake** Netzwerk 19 31.03.2005 16:41
Laufwerk c:\ formatieren und was mache ich mit den Progr.? Porsche Windows & Programme 1 04.02.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved