TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frau braucht Hilfe!CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht.

Ich brauche Hilfe!
Also...ich habe einen schon ziemlich alten PC mit Windows 98! Habe Aol installiert gehabt, aber da das neulich immer abgeschmiert ist hab ichs deinstalliert! Aber da ich das Internet immer brauche, wollte ich es mit der AOL CD wieder installieren und da streikt mein CD-ROM Laufwerk einfach! Hab ne andere Cd reingetan...aber nix passiert! Hab nachgeschaut, aber das gerät ist betriebsbereit! komisch! Wenn ich die CC ausführen will sagt mir der Spinner "Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Ein an das System geschlossenes Gerät funktioniert nicht!" Total komisch! Ich dachte es liegt an dem CD-ROM-Laufwerk und hab ein neues eingebaut ...aber da hab ich das selbe Problem! Was kann ich jetzt machen? bitte helft mir!!lg silke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du eine andere CD als die AOL-CD einlegst, lässt sich mit dem Windows Explorer dann der Inhalt der CD anzeigen? Wenn nicht, lässt sich noch eine Audio-CD mit dem Laufwerk abspielen? Dazu solltest Du das alte Windows-CDPlayer-Programm nehmen: Start -> Ausführen -> den Befehle "cdplayer" eingeben.
Ich tippe zwar auf ein defektes Datenkabel am Laufwerk, aber bevor ich zum Austauch des Kabels rate, würde ich schon gerne wissen, ob sich das Laufwerk total unkooperativ zeigt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sag mal wie du das hier beschreibst glaubst du auch frauen gehören in die küche oder merkste nich das die das drauf hat
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

war dass nötig?
???????
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die frage hab ich mir auch gestellt
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falsches IDE Kabel!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

IH!!!!
Ein Frauen Feind!!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

normale cd spielt er auch nicht ab!!! lg silke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte vor drei Stunden nen PC der von 98 auf 2k SP3 geupdatet werden sollte und bei dem hatte das cd-rom unter 98 gefunzt aber unter 2k hat er es nicht gefunden!
Das Problem war hier ein falsches IDE Kabel es war ein UDMA-Kabel!
Das CD-ROM lief dann nur noch alleine als MAster und mit einem anderen Kabel. Schau mal bei dir in der Systemsteuerung ob da ein Prob mit dem IDE Controller angezeigt wird. Wenn ja liegt es am Kabel!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TEE
sag mal wie du das hier beschreibst glaubst du auch frauen gehören in die küche oder merkste nich das die das drauf hat
Die Formulierung der Frage hatte mich dazu veranlasst, von einem nicht ganz so erfahrenen User auszugehen, nicht das Geschlecht der fragenden Person.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Kabel halt ich für relativ unwahrscheinlich, weil es ja mit dem Kabel schon einmal ging !! Und UDMA oder IDE Kabel sollte eigentlich das selbe sein. Der Unterschied in Kabeln liegt einfach darin, das 40 polige gibt bis IDE 33 und ab 66 sind sie dann 80 polig und das weil zwischenden Datenleitungen jeweils eine Masseleitung liegt. Diese kannste aber auch für 33 verwenden. Mein Tip: Windows im abgesicherten Modus starten CD Rom entfernen und alles was noch überflüssig ist und anschliesend PC neu starten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erst schritte für leihen
Erst anschlüsse prüfen
Was Primär bzw Sekundär Master (erste bzw Zweite) Slave
notieren M auf CD -Laufwerk stecken steht für Master
muss aber am Mainboard am eigenen Kabel am zweiten
Sekundäranschluss dran sein,siehe Hanbuch.
Festplatte Primär--IDE erste natürlich.
Ins Bios kommt man mit Del or ENF

Wenn es auf dem Arbeitsplatz nicht zu sehen ist ,im Bios
Standard Cosmos
mit Auto beim dazugehörigen Type einstellen auch die Festplatte.
ESC raus,dann Save -- Exit mit Z steht für yes raus.

Muss beim hochfahren erkannt werden, leg doch mal die Bootdiskette
rein und starte neu .
Mit CD Unterstützung auswählen
Warte auf A:
gebe d: ein
dann
gebe dir ein
Wenn Abrechen, Wiederholen Error kommt hat er das Laufwerk nicht.

Wenn er Daten anzeigt dann gehts.
In Windows wenns auf dem Arbeitsplatz zu sehen ist muss
es ansprechbar sein.
Und man sollte alles neu Installieren oder einen der sich auskennt
ran lassen mehr als kaputt machen kann er auch nicht.

Andere möglichkeiten würden hier für ein Leihe den rahmen sprengen

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Silke:

wie alt ist denn Dein Laufwerk ??? Hast Du noch Garantie drauf ??? Wenn ja: Ab zum Händler damit und umtauschen

Es könnte auch sein, daß die Linse des Lasers verschmutzt ist und deswegen nix mehr gelesen werden kann... dann ist der Händler um die Ecke gefragt, der die Linse reinigt...

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Dein Laufwerk mit bestimmten Rohling- / CDR-Marken einfach nicht zurechtkommt...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ghostrider

Silke hat eine CD Rom Laufwerk in Ihrem PC gehabt. damit gab es Probleme. Silke war der Meinung es liegt am CD Rom und hat sich ein neues geholt und eingebaut und er Fehler besteht aber weiterhin. Dem zufolge kann es nicht am CDROM liegen. Und da es mit aller wahrscheinlichkeit kein altes ist was sie sich als neues gekauft hat wird es wohl mit den meisten CDR-Marken zurecht kommen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ghostrider .... schnell mal als "Gast"...

@ gast:

uuups... Asche auf mein haupt... hab ich doch glatt überlesen in der Eile..., sorry....

mfg ghostrider
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frau, funktioniert, hilfecdromlaufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P3D braucht Eure Hilfe Raffnix Sport, Freizeit und Hobby 13 19.05.2015 18:42
Hilfe für eine Frau :-) alexandra76 Grafikkarten 29 14.03.2011 12:07
www.im-roemerlager.de braucht Hilfe ;-) Dj Piet Off Topic 22 17.02.2005 06:29
DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr Gast Festplatten und Datenspeicher 2 19.08.2003 21:26
Newbie braucht Hilfe! Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved