TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 11:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sehr langsam mit 4hdds

hi, mein kumpel hat letzte woche seine 2 raptoren mit jeweils 74gb gekriegt*davonträum*. er hat auch noch 2 weitere hdds IDE mit 60 und 80gb....nun hat er mit den 2 raptoren RAID0 installiert und windows draufgeschmissen....

nun ist aber das problem, wenn er alle 4hdds dran hat, bootet der rechner entweder gar nicht oder nur seeeeeehr langsam, wenn er nur 1ide dran hat geht alles flott, er hat schon alles mögliche ausprobiert, beide ides an 1 kabel an versch. kabel jeweils als master gejumpert.....

nun ist der ziemlich verzweifelt und braucht hilfe, weil bald is LAN!!!
sein restl sys: amd 64 3200+ venice, asus a8v deluxe mit agp, x800xt AIW 450watt netzteil

bitte um hilfe, thx pcarti
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: sehr langsam mit 4hdds

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat er die beiden IDEs an einem Kabel und beide IDEs als Master gejumpert?

Das wird nichts. - Die IDE, die am äußersten Ende vom Kabel hängt muss als Master gejumpert sein, und die in der Mitte als Slave. - Wenn es das Kabel jedoch zulässt, dann stelle beide Platten auf CableSelect.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 12:51   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sehr langsam mit 4hdds

ne ich mein, er hat beides ausprobiert: beide an 1 kabl jeweils master und slave und beide an verschiedenen kabeln wo beide jeweils der master waren...

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 21:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: sehr langsam mit 4hdds

Die Raptoren laufen doch über eins Satakabel wenn ich mich nicht täusche.d.h keine geschwindigkeits einbuße da jede platte an einem eigenen Kabel hängt(so wurde mir das erklärt) hingegen hängen die beiden IDE Platten an einem Kabel dh. die geschwindigkeit wird dann auf die langsmaer platte der zwei gelegt dh. wenn die 60 langsamer ist als die 80 dann dauert der boot vorgang auch recht lange.Hat dein Kumpel mal folgendes ausprobiert;2x Raptor+1x80GB und 2x Raptor+1x60GB od 1xRaptor+80GB+60GB?? danach wird er ja sehen woran es liegen könnte.Denke aber mal das es an einer von beiden IDE hängt. MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4hdds, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD LW sehr langsam Einsatz Festplatten und Datenspeicher 2 01.10.2009 19:26
S-ATA Festplatte sehr langsam jo234 Festplatten und Datenspeicher 0 30.07.2009 21:37
vista sehr langsam lilhahn Windows & Programme 7 19.01.2009 18:41
PC sehr langsam, DMA ? crazykill RAM Arbeitsspeicher 5 27.07.2007 15:38
Netzwerk XP - W2k sehr langsam Benziner Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved