TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe, ich hab LILO nur auf Diskette, mir kann sowas nicht passieren ! Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, wenn dein MBR weg ist musst du zu so einem prof. Datenrettungsunternehmen gehen !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sollte doch gehen wenn du einfach ein bootmanager neu installierst.Ich habe den xFdisk oder wie der heisst.Da kannstdu einstellen von welcher Partition er starten soll,und welche partitionen angezeigt werden.Was für dich ja das wichtigste ist.Ich muss mal schauen,wo du die neueste version runterladen kannst
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal hier nach http://www.ewetel.net/~vga.software/...te/xfdisk.html
sollte klappen.Besser als sich Partitions Magic zu kaufen.Oder du kennst jemanden der es hat,und dir die 2 Disketten geben kann.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Erst mal die BOOT Reihenfolge im BIOS so einstellen,das zuerst von Diskette gebootet wird.Dann Partitions Magic Diskette 1 ins Diskettenlaufwerk.Dann Anweisung folgen(2te Diskette einlegen).PM startet.
Du musst dann die Festplatte auswählen,wo deine beiden nicht angezeigten Partitionen drauf sind.(sollte oben links auszuwählen gehen)
PM zeigt dir darauf in welche Partitionen die Festplatte aufgeteilt ist.Dort steht auch ob die Patitionen "versteckt" sind oder "angezeigt" werden.Dann rechtsklickst du deine d: (war es glaube?) Partition,und wählst den Menüpunkt "anzeigen".Das selbe machst du mit der anderen Partition.
Sooo,und dann musst du nur noch "OK" anklicken,oder "Aktionen ausführen".Weiss nicht mehr genau wie das da heisst.
PM führt das alles aus,und startet neu.Du musst dann vorsichtshalber noch mal die Diskette 1 reinlegen und PM noch mal starten,um zu sehen ob die beiden Partitionen jetzt auch jetzt auch im Partitions Magic angezeigt werden.Wenn das der Fall ist PM beenden.Boot Reihenfolge wieder so herstellen wie sie war,und dann dein Betriebssystem wieder starten.

Müsste so richtig sein.Viel Erfolg dabei
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannst die auch im Nachhinein(was für ein Wort ) erstellen.Dann mach mal los,will wissen ob das klappt bei dir.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mit fdisk

Probier es mal mit FDisk auf ner z.B. Win98 Startdiskette!!!
Da kann man eingeben fdisk/ mbr damit kannst du denn mbr wieder neu einrichten ,denn wenn du ihn gelöscht hast ist die Platte nich mehr bootfähig (war ja schliesslich der boot sektor)
Du brauchst dazu allerdings einen neuen mbr irgendwoher !!
Schau mal unter denn plattenherstellern!!
Ich weiss nicht genau ob der befehl oben stimmt aber kann man unter der sus linux seite nachlesen(irgendwo)
achja schreib mal wenn du es geschaftt hast wie du es gemacht hast!!!
Danke
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gelöscht, laufwerke, mbr, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cd laufwerke umbenennen? geht das? Pagegucker Windows & Programme 4 15.01.2008 17:30
WIN XP erkennt beide laufwerke nicht... Troy Mc lur Windows & Programme 1 07.01.2007 15:59
kein zugriff auf die freigegebenen laufwerke?! Gast Netzwerk 9 12.04.2004 21:43
zip laufwerke oda cardenleser=? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 17.12.2003 20:24
Anschuss der laufwerke Nero 76 Festplatten und Datenspeicher 1 04.03.2003 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved