TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 10:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 4

rave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD Brenner LG GSA-4081B & LG DVD GDR-8162B lesen nichts mehr

Ich habe folgendes Problem:

mein DVD Brenner LG GSA-4081B, LG DVD GDR-8162B
Lesen keine CD´s, DVD´s mehr aber Brennen funktioniert auch von CD auf CD nur lesen geht nicht mehr.
Ein Laufwerk hängt mit an der Festplatte und eines einzelnt. Jumper sind richtig und einstellungen im Bios sind auch in ordnung. XP erkennt die Laufwerke auch richtig. Habe das System vor ca. 1Monat neu gebaut habe nur die Laufwerke aus dem alten Rechner übernommen und bis vor ein paar Tagen lief auch alles Supi bloß jetzt nicht mehr , woran könnte das liegen????
rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 01:52   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: brenner liest nicht mehr

Wenn noch garantie drauf ist würde ich sagen umtauschen...

Wenn nicht kannst du ja mal dein handwerkliches Geschick zeigen lassen und das Gerät aufschrauben und mit Kuhtipp und Glassreiniger ganz vorsichtig die Linse reinigen.. aber auf eigene Gefahr.. da kann einiges schief gehn.. einfach mal n bissl googlen.. gibt mehr als genug Tutorials wie man das macht

Und sonst.. gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder liest er sich einfach nur an der CD/DVD dumm und dusselig aber es kommt nix gescheites?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (23.10.2006 um 01:55 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 06:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brenner liest nicht mehr

@rave:

Hast du mal verschiedenartige CDs und DVDs ausprobiert? Tritt das Problem generell auf oder nur bei bestimmten Sachen?

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Einstellung verändert oder anscheinend wichtige Sachen installiert?

Anonsten siehe Frage von Jason_Vorhees!

Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen und vll. vorher bei dem entsprecheden Shop, wo du die Laufwerke gekauft hast, bzw. bei LG anfragen (eventl. liegt ein Serienfehler vor).

@Jason_Vorhees:

Die Idee mit dem Linsen reinigen etc. ist zwar an sich nicht verkehrt doch bezweifel ich stark das nach einem Monat die Linsen "dreckig" sind. Desweiteren würde durch diesen Eingriff die Garantie musikalisch werden, was bei diesen neuwertigen Laufwerken Frevellei wäre


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:15   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 4

rave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brenner liest nicht mehr

Fehlermeldung:
Er schreibt nur bitte legen sie Datenträger ein oder Datenträger kann nicht gelesen werden.

Verschmutzt kann die Linse nicht sein da er ja eine Direktkopie von cd zu cd macht.

Problem tritt Generell auf, egal welche cd/dvd.

Keine Einstellung verändert nix Installiert, deswegen verstehe ich es ja auch net was los ist.
rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:39   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: DVD Brenner LG GSA-4081B & LG DVD GDR-8162B lesen nichts mehr

Hi,

blöde Frage: Hast Du es bislang nur mit Kopien versucht, oder auch Original-CDs (Ohne Hinweis: "Copy-Protected. Does not run on PC-Hardware")?

Hat der neue Rechner hardwareseitig schon DRM ??

K.A., ob das betriebssystemabh. ist, aber ich traue der Industrie mittlerw. einiges zu...

Finde es schon komisch, wenn beide gleichzeitig "den Geist" aufgeben. 1 Monat ist ja vielfach eine "Schamfrist", nach deren Ablauf bestimmte Sachen net mehr funzen...
Wie schauen denn die Regionalcode-Einstellungen auf dem Rechner aus (obwohl sich das auf CD eigentl. net auswirken sollte, grübel...

Gruesslies

Carsten

Geändert von Catweazle (23.10.2006 um 11:42 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:43   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 4

rave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD Brenner LG GSA-4081B & LG DVD GDR-8162B lesen nichts mehr

zu1 egal was für cd´s.
zu2 nein nicht das ich wüsste, selbst wenn müsste er einige cd´s lesen. Gibt es DRM denn Hardwareseitig???????
Regionalcode 2
rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 06:01   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: DVD Brenner LG GSA-4081B & LG DVD GDR-8162B lesen nichts mehr

Hi,

hm, naja, also die DRM Geschichte soll auch hardwarebasiert sein (alle Komponenten müssen dann entspr. untereinander zertifiziert sein, um zu funzen), schau mal unter DRM Hardware bei Google, da findeste ne Menge (-> leider).

Wie gesagt, dass ist zu neu, als dass mer da von auskennen sprechen könnte, aber gerade in der Übergangszeit kann ich mir schon vorstellen, dass gewisse Sachen da nicht mehr wie gewohnt funzen, insbesondere, da beide LW nach einem Monat ausgefallen sind, denke ich da momentan in die Richtung...muss net sein, wäre aber eine mögl. Erklärung.

Da sollte dann aber unter Systemeinstellungen ein Hinweis zu finden sein (imho, aber s.o., naja).

Wenn Du die Mögl. hast, eines oder beide LW auf einem älteren Rechner zu testen...

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:27   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 4

rave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD Brenner LG GSA-4081B & LG DVD GDR-8162B lesen nichts mehr

Habe gestern abend die möglichkeit gehabt ein Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen und es lief ohne Probleme.

Gibt es unter Windows eine einstellung wo mann schauen kann??????
Gibt es irgentwo eine Einstellung wo man das lesen ausschalten kann(was ich mir kaum vorstellen kann).

Wegen DRM werde ich mich mal informieren.

schonmal Danke für die vielen Antworten.
rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:58   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 1

dommas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: DVD Brenner LG GSA-4081B & LG DVD GDR-8162B lesen nichts mehr

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der DVD Brenner LG 4082B funktionierte bisher sehr gut. Seit einer Woche liest er keine CD/DVD mehr ein. Ich habe ihn in einen anderen PC eingebaut und da geht er wieder, bis man eine selbst gebrannte DVD einlegt. Danach erkennt er keine CD/DVD mehr. Hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden.

Gruss
Dommas
dommas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, gdr8162b, gsa4081b


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nichts geht mehr nadann CPUs und Mainboards allgemein 7 21.06.2006 00:42
Problem mit LG DVD RAM GSA-4081B Brenner Silence Sonstige Hardware 5 12.04.2006 16:02
pc kennt nichts mehr Straba CPUs und Mainboards allgemein 3 29.10.2005 18:18
Atapi Brenner (Acer) kann nichts mehr lesen oder brennen luckymoon Festplatten und Datenspeicher 3 27.01.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved