TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 16:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Brenner hinüber?

Hallo,

Seit gestern scheint mein DVD-Brenner (BenQ DW 1620) kaputt zu sein.
Beim Booten versucht der Rechner immer von CD zu starten, auch wenn gar kein Medium eingelegt ist. Dann muss ich den Öffnen-Knopf des Laufwerks drücken, damit er normal bootet (Laufwerk öffnet sich jedoch nicht).
In Windows werden keine CDs und DVDs mehr erkannt, bekomme immer die Meldung, dass kein Datenträger eingelegt sei.
Hab mal das IDE-Kabel ausgetauscht, den Brenner in der Systemsteuerung de- und re-installiert, jedoch ohne Erfolg.
Gibts noch was, das ich ausprobieren könnte, bevor ich mir nen neuen Brenner kaufe?

Grüße
JJ


System:
Athlon XP 3200
Asus a7n8x-x
1 GB DDR
HIS x800XL
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brenner hinüber?

Resette mal spaßenshalber dein BIOS!

Und das dein System vom Laufwerk booten will kann auch daran liegen das die Bootreihenfolge "nicht richtig" eingestellt ist! Schau einfach mal nach!

Und bevor ich mir nen neuen Brenner kaufe würde ich mein System mal Neuinstallieren! Dauert zwar aber das wäre es mir wert!


Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner hinüber?

Danke für die schnelle Antwort.
Also, BIOS resetten hat nichts gebracht. Bei der Bootreihenfolge war das Laufwerk tatsächlich eingestellt, obwohl ich mich nicht erinnern kann, das in letzter Zeit mal eingestellt zu haben
Mir ist auch noch aufgefallen, dass sich das Laufwerk 1. nur noch nach vielmaligem Drücken des Knopfes öffnen läßt und das es 2. bei reinfahren unnormal schnell ist und schon fast richtig knallt wenn es zugeht....sehr komisch alles.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brenner hinüber?

Klingt für mich nach einem defekt. Mein LG H20L Brenner ist auch heute zum Service gegangen. Habe ewig rumprobiert, ob es ein Treiberproblem ist, oder die Firmware spinnt...
Der wollte einfach keine DVD-Rohlinge und auch einige normal gepressten DVDs DL oder auch normal mit Kopierschutz nicht mehr lesen (kein Medium erkannt). CDs funktionierten aber weiterhin einwandfrei. Und eine DVD ging auch nach wie vor. Bin gespannt was LG damit macht.

Eine Neuinstallation würde ich deswegen auf keinen Fall machen!
Man ärgert sich nur über den Haufen Arbeit. Wenn der Brenner gar nix mehr ließt, ist es vorbei.
Momentan scheint der Samsung SH-S162L oder SH-S182M das Maß der Dinge zu sein. Ersteres Laufwerk hat zumindest die letzten Tests immer sehr gut abgeschnitten. Das nur so als Kaufempfehlung.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:06   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brenner hinüber?

Update:
Habe nun mein Austauschlaufwerk zurück bekommen. So gesehen hat sich LG nicht lumpen lassen und mir gleich das neueste und beste Laufwerk als Tauschgerät geliefert.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, hinueber, hinüber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD hinüber k4Ku Festplatten und Datenspeicher 14 15.04.2015 16:42
2. treckstor pocket t.ub hinüber! Fakk-asrock RAM Arbeitsspeicher 0 12.09.2008 16:02
Mainboard hinüber? Killerpixel CPUs und Mainboards allgemein 6 10.01.2007 03:08
7800 GTX hinüber ? beo21 NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 31.01.2006 23:15
accesspoint hinüber? Hazard Netzwerk 9 20.03.2003 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved