TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 21:46   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 20

DrySteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Hast Du Sata-Raid?
Dann lies mal über Tagged Command Queue <> Normal Command Queue nach.
Ich hatte bei meinen Samsung TCQ eingestellt (Controler Bios).
Hatte exakt das gleiche Verhalten.
Die Hälfte Programme ließen sich nicht mehr starten, oder dauerten ewig zum Start.

Kam immer so 2-3 Tage nach Neuaufsetzen.
Kaum hatte ich wieder alles am Laufen, die selbe Schei...!

Nun fahre ich kein Raid mehr, bin mir aber sicher, dass es mit NCQ geht.
DrySteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:29   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

also systemwiederherstellung will ich nicht wirklich machen. hab das problem auch schon seit 1-2wochen.

also das mit dem IDE-Controller kann ich denk ich vergessen oder? beide platten sind S-ATA. Raid hab ich auch nicht.
ich werde aber trotzdem mal eure vorschläge ausprobieren! kann ja denk ich nichts schaden.

sry dass ich erst so spät antworte aber ich hab mich schon damit abgefunden dass ich formatieren muss. hatte aber noch keine lust/zeit dazu.

mfg django

Edit:
[img=http://img114.imageshack.us/img114/1083/abczq0.th.jpg]
ist es normal dass ich bei dem fenster unten in der mitte als primary meine eine festplatte und als secundary meine andere hab?
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:11   #28 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

hallo django,

das ist normal weil es bei s-ata ja keine master-slave konfigurationen gibt. daher hast du an jedem "controller" nur eine festplatte hängen.
das fenster sieht denen eines p-ata controllers von nvidia zum verwechseln ähnlich, ich glaube die haben bei dem treiber für die s-ata controller einfach die maske des p-ata controller kopiert (war vermutlich einfacher)

mfg, kasseopeia

p.s. mit "ide-controller" hab ich eh deinen s-ata controller gemeint, hab mich nur verschrieben...
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:00   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

ok danke!
kannst du mir bitte mal erklären wo ich die einstellung mit dem PIO, UDMA finde? finds nämlich nicht
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 00:45   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Schmeiss mal ganz schnell diesen besch**** AntiVir vom Rechner. Ich könnt jedes mal brechen, wenn mir ein Rechner zur Reparatur vorgesetzt wird und dieses Mistding als AV Scanner installiert wurde. Erst vor ein paar Tagen hat sich jemand bei mir darüber beschwert, dass sein Rechner plötzlich grottenlangsam wäre. Der Grund? AntiVir ...

Übergangsweise könntest Du derweil AVG Free verwenden. Falls sonst noch wer eine ordentliche Freeware AV Software kennt, nur her damit. Ich selbst kenn leider nur AVG, da ich persönlich eine McAfee Lösung verwende.


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:57   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Das mag DEINE Meinung und bisherige Erfahrung darstellen, eine Empfehlung als allgemein gültig und wie in Stein gemeißelt hinzuschmeissen finde ich dagegen anmaßend.

Auf meinem PC werkelt AntiVir problemlos und auf den Kisten die ich neu installiere kommt das standardmäßig drauf, bisher nirgendwo Beschwerden diesbezüglich...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:10   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Dann beantworte uns und vorallem Dir selbst doch die Frage, wie oft AntiVir ein Update garnicht erst heruntergeladen bekommt, wie oft die Installation eines Updates mittendrin einfach hängen bleibt oder wie oft AntiVir nach der Installation eines Updates den Dienst verweigert... Allein der Updateprozess an sich ist schon eine Lachnummer - Avira lässt Dich, anstatt eines Updates, das gesamte Paket herunterladen und startet danach eine "Neuinstallation" -.-

Was meine Erfahrung mich gelehrt hat liegt nicht daran, wie ich mit dieser Software umgehe (auch ich kann nur die vorhandenen Buttons klicken, wie andere User auch), sondern daran welche Qualität diese Software aufweist.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:12   #33 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

also bei mir hat Antivir bis jetzt auch immer problemlos gearbeitet. Hatte noch nie Probleme damit.
Aber ich kanns ja mal runterhaun und ausprobieren. Schadet ja nichts!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:17   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Die von Dir genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Vielleicht war Dein AntiVir schlicht auf eine ungünstige Uhrzeit eingestellt was Updates betrifft, mitten am Tag wo SEHR viele ziehen...? meiner machts um 3 Uhr nachts...

Aber auch am Tage (halt bei anderen PCs) konnte ich Deine Problematiken bisher nicht beobachten.

btw handelt es sich um Freeware, der User muss NICHTS bezahlen, weder jährlich noch sonstwie, selbst wenn ein Update also nicht SOFORT um beim ersten Versuch geladen werden kann (warum auch immer) wird dies i.d.R. in Kauf genommen solange halt nichts dafür bezahlt werden muss, gelle...?

However: Diese Diskussion gehört nicht zu diesem Topic, falls Du also Lust hast Dich weiter über AVs auszulassen eröffne doch bitte ein neues Topic diesbezüglich oder suche nach einem bestehendem? Dem TE ist mit Deinem Hinweis nicht geholfen (Verweis auf: Auch im abg. Modus tritt das Problem auf, und da wird nichts geladen / gestartet).

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:43   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Ich hab lediglich festgestellt, dass AntiVir nichts taugt und nach Deinem posting meine Aussage detaillierter ausgeführt. Eine Grundsatzdiskussion lag mir fern...

Um aber weitere Anfeindungen aufgrund meiner Aussage zu unterbinden hier 2 Links zum offiziellen Avira Forum:
- Lösungen / Workarounds für Updateprobleme (das Forums ist randvoll mit "Update geht nicht" Meldungen)
- AntiVir stört Rechner beim Hochfahren

Ferner ist die Aussage "...weil kostenlos..." nicht haltbar. Schliesst denn der Status "kostenlos" automatisch eine gewisse Qualität des Produktes aus? Vom Standpunkt des Preis/Leistungsverhältnisses her betrachtet mag Deine Aussage ja stimmen, aber was nutzt mir Software für lau, wenn diese nicht ihren Dienst erfüllt? Aus der Qualitätssicht alleine ist AntiVir ein glatter Reinfall.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:51   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

also es hat nichts gebracht Antivir runterzuhaun und AVG drauf. Trotzdem danke an dich!

Mit dem Updaten von Antivir hatte ich eigentlich auch nie Probleme und ich mach das täglich um 14Uhr!!
aber btt.

noch jemand einen lösungsvorschlag? bin über so ziemlich alles dankbar!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:05   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Eine Google-Suche mit den Stichworten AVG Free Problem ergibt sowas:

AVG Free Problem - Google-Suche

"Updateproblem" ... "Testurteil unbrauchbar" ... usw. KEIN Programm ist vollkommen, mal ist das besser, mal das ... eine "Anfeindung" brauchst nicht unterbinden, die liegt (meienrseits) nicht vor

Ich mag lediglich Verallgemeinerungen nicht sowie
Zitat:
Zitat von redilS
Schmeiss mal ganz schnell diesen besch**** AntiVir vom Rechner.[...]Erst vor ein paar Tagen hat sich jemand bei mir darüber beschwert, dass sein Rechner plötzlich grottenlangsam wäre. Der Grund? AntiVir ...


So, zurück zum Thema:

Wenngar nix hilft musste halt neu machen @djangohurz, wobei Du vielleicht mal INTENSIV nachdenken solltest: WAS hast Du zuletzt installiert / angeschlossen / geändert als noch alles ging? 2x hattest Du nun das gleiche Problem, ergo muss es einen Verursacher dazu geben, solange Du den in keinster Weise eingrenzen kannst wirst Du noch 100x neu installieren wenn Du auch immer wieder den Verursacher (unbewusst) einbaust.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:11   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

ich hab schon öfters überlegt woran das liegen könnte, weis aber leider nichts mehr. Ich formatier meinen Pc einfach jetzt nochmal und schau dann halt ob das Problem wiederkommt und wenn ja dann schau ich gleich nach was ich als letztes gemacht hab.
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:23   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Systemwiederherstellungspunkte setzen kann Deine Forschungsarbeit unterstützen

Viel Glück *daumendrück* und informier´ uns, was es war wenn Du es weißt!

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:29   #40 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

ok werd ich machen! und danke für den tip mit den systemwiederherstellungspunkten. ich glaub da mach ich jeden tag mal einen^^
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, kaputt, lange, oeffnen, öffnen, ungewoehnlich, ungewöhnlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner öffnen dauert sehr lange monze Windows & Programme 4 14.05.2010 17:44
Amilo->braucht zu lange sp Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 18.11.2007 12:18
System braucht lange um Herunterzufahren +AMD USER+ Windows & Programme 4 17.04.2006 11:39
120 GB Maxtor braucht lange zum einlesen Gast Festplatten und Datenspeicher 3 18.10.2003 20:11
Wie lange braucht ihr ...... Audio und Video 25 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved