TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 12:16   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard HDD -> Schräglage = Problem ??

Servus,

mein Notebook steht zur Zeit in einer 30 ° Schräglage aufm Schreibtisch. Ist das nun ein Problem für meine Festplatte? Andere Kompontenten sollten damit wohl kein Problem haben oder?

Thx,

Tobi

EDIT:
HDD: IBM - Travelstar 80GN (7,1ms / 4200 rpm / Ultra - ATA 100)
Notebook: Centrino 1,4 GHz
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:07   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD -> Schräglage = Problem ??

sorry for spam,
aber vieleicht erübricht sich die Frage ja wenn du den Schreibtisch mal aufräumst oder warum muss das schräg stehen?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 14:57   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD -> Schräglage = Problem ??

hehe, gut mitgedacht. Aber: 1. Ich liebe große Schreibtische, und 2. ich liebe noch mehr große & aufgeräumte Schreibtische. Von daher hat sich dein Vorschlag erübrigt ...

Das ding steht schief, weil ich mir heute eine "Erhöhung" für das Notebook gebaut hab. Damit der Monitor mal höher steht. Schräg deswegen, weil es so schicker aussieht. Hier mal eine Skizze:
| <------------ Bildschirm
\ <------------- Tastatur
-------- <-------- Tisch

Werde mir aber jetzt wohl doch einfach ein horizontales Brett an die Wand schrauben.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD -> Schräglage = Problem ??

Bei ner Notebookfestplatte brauchst dir da keine Gedanken zu machen. Die sind ja schließlich dafür gebaut um sowas ausgleichen zu können
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:47   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: HDD -> Schräglage = Problem ??

So siehts aus.. in Notebooks sind idR 2,5" HDDs verbastelt, welche du auch in MP3 Playern wie zB. in den größeren iPods (20gb und mehr) findest
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD -> Schräglage = Problem ??

Problematisch wird es unter Umständen nur bei 3,5"-HDDs, die lange Zeit in einer Lage betrieben werden, und sich dann auf einmal die Lage ändert... Das kann die Lebensdauer verkürzen.
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, hdd, problem, schraeglage, schräglage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved