TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 22:51   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard A7N8X-E Deluxe/Raid/Win XP - Welche Treiber?

Hi,

ich möchte bald mit meinem PC ein Raid 0 mit zwei 250GB Platten einrichten. OS wird Windows XP Home sein. Ich habe schon ein wenig rumgeschmöckert um einiges vorab zu klären, sprich:
  • Raid BIOS, wie ich es aufrufe und wie ich das Raid darin einrichte blablabla
  • Wie ich bei der folgenden, frische Win Installation vorgehen muss (F6 Taste, "SCSI/Raidtreiber eines Fremdanbieters installieren" blablabla usw.
Raid Meine Frage dazu: Welchen Treiber muss ich an diesem Punkt einspielen? Ich habe mir den SATA Treiber (Silicon SATA v1.0.50) vorsorglich runtergeladen und das ganze Paket ist 33,4MB gross, das passt natürlich nicht auf eine Floppy. Um es kurz zu machen: welchen Treiber muss ich mir auf Floppy packen und ganz wichtig ist es wirklich notwendig den Treiber von Diskette zu installieren, streikt Win wenn man eine gebrannte CD nimmt?

Gruss,
Sven
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 23:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A7N8X-E Deluxe/Raid/Win XP - Welche Treiber?

Ja es geht wirklich ausschließlich von Diskette. Oder genauer gesagt es geht nur vom Laufwerk A: aus wo anders sucht er gar nicht erst.
Wenn der Treiber 33MB sind dann ist da ja noch allerlei anderes Zeugs dabei. Such dir einfach den Ordner der WinXP oder so heißt. Da müsste dann eine ini zwei oder drei sys und eine vxd Datei drin sein (insgesamt so 100kb). Mehr brauchst nicht auf der Diskette.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 23:22   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: A7N8X-E Deluxe/Raid/Win XP - Welche Treiber?

Könnten die so aussehen?:
http://freenet-homepage.de/Altair8800/trei.jpg
Das ganze ist ca. 260k gross.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 23:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A7N8X-E Deluxe/Raid/Win XP - Welche Treiber?

Ja genau das müsste alles sein. Die kopierst du einfach blank also ohne Ordner auf die Diskette (geht vielleicht mit Ordnerstruktur auch aber ich weiß dass es so auf jeden Fall funktioniert) und drückst eben F6. Dann musst warten weil er erst alle anderen Treiber installiert und irgendwann kommt dann eben "bitte legen sie die Installationsdiskette in Laufwerk A: ein"
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 07:32   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: A7N8X-E Deluxe/Raid/Win XP - Welche Treiber?

Und wenn du es komfortabler haben möchtest, kannst du dir mit nLite eine WinXP-CD erstellen, in die du neben dem Raid-Treiber z.B. auch alle aktuellen Windows-Updates integrieren kannst.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, deluxe or raid or win, deluxeraidwin, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
CPU für ASUS A7N8X-E Deluxe Mac|-|in3 AMD: CPUs und Mainboards 18 04.02.2006 23:45
2 X Raid auf A8Nsli Deluxe??? Bloodangel Festplatten und Datenspeicher 3 20.04.2005 14:20
S-ATA 150 auf A7N8X-E Deluxe? Kodak Festplatten und Datenspeicher 11 11.08.2004 20:48
Welche Festlatte für das Asus A7N8X-E Deluxe? salutaris46 AMD: CPUs und Mainboards 9 24.04.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved