TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 09:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 4

dash 9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A Data vitesta 1066 + Asus P5K-E Wifi-Ap Edition

Hi,

habe mir folgende Komponenten zugelegt, Speicher:A Data vitesta 1066 2x 1Gb +Bord Asus P5K-E Wifi-Ap Edition.
Habe nun folgendes Problem: Das Bord erkennt nur einen Speicher, sobald ich den 2 Speicher einsetze verweigert das Bord seinen Dienst .Welche Einstellungen muß ich im Bios vornehmen damit ich den 2 Speicher auch nutzen kann.

Mit besten Dank in voraus Dash9
dash 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 12:10   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A Data vitesta 1066 + Asus P5K-E Wifi-Ap Edition

Hmm entweder ist der Speicher defekt oder was viellleicht sonst noch sein kann, die Spannung ist zu gering, die könntest du vielleicht anheben.
Noch ein Grund kann ein Defekt des Mainboards sein.
Haste die Speicher schonmal durchgetauscht? Also nu denen einen Riegel getestet, dann den raus und den anderen rein und nochmal testen? Weil wenn einer der beiden Defekt ist müsstest du das so rausfinden können.

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 15:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 4

dash 9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A Data vitesta 1066 + Asus P5K-E Wifi-Ap Edition

Genau das habe ich gemacht
1 Speicher scheint defekt zu sein.
mit den einen Speicher fährt der Rechner nicht hoch ,also denke ich das er defekt ist .
Danke für den Tip
Dash9
dash 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:37   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A Data vitesta 1066 + Asus P5K-E Wifi-Ap Edition

Na siehste dann ist ja gut.
Nen "Danke" ist immer gern gesehen *gg*

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (23.09.2007)
Antwort

Stichworte
1066, asus, data, edition, p5ke, vitesta, wifiap


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B Deluxe Wifi/Ap Probleme Takktlos Intel: CPUs und Mainboards 12 08.05.2012 19:51
1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ?? 331BK RAM Arbeitsspeicher 7 31.03.2010 19:19
E6750 auf Asus P5K-E Wifi Benutzername Intel: CPUs und Mainboards 5 13.11.2007 13:33
Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren AZAG-THOTH Intel: CPUs und Mainboards 3 07.12.2006 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved