TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 12:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 7

DaysShadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

Schönen guten Tag!

Also ich habe folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich eine CD oder DVD in mein Laufwerk lege(LG-DT-ST GSA-H10N), liest das Laufwerk erst einen kurzen Moment und dann klackt meine Festplatte kurz und Windows bleibt kurzzeitig stehen, dann geht es einen Moment weiter und das ganze wiederholt sich!
Laufwerk ist per IDE angeschlossen, Festplatte per SATA.
Festplatte ist aufgeteilt in 3 Partitionen(25,25,187 GB).
Kann es sein das die erste Partition, auf der mein Windows ist, fehlerhafte Sektoren hat und die irgendwie stören? Ich weiß mir sonst nicht recht zu helfen!

Danke für die Hilfe schonmal im vorraus
MfG DaysShadow
DaysShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

Ahoi DaysShadow

Meine Erfahrung mit einer klackernden HD: PC herunterfahren, neue HD kaufen und einbauen, Stoßgebet machen und dann sämtliche Daten auf neuer HD sichern. Alte HD entsorgen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 7

DaysShadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

ja das hatte ich auch schon gedacht, aber das merkwürdige ist, das die festplatte nur klackt wenn das Laufwerk arbeitet, sonst funzt alles prima...und ich würd jetz gerne mal wieder mein visual studio installieren

MfG DaysShadow
DaysShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

Hi,
entweder sackt die Spannung durch. Dann einfach mal versuchen DVD und HDD an unterschiedliche Kabel zu klemmen.

Ansonsten kann ich Seebärs Meinung nur teilen > KLACK KLACK > Kick it to eBay.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 7

DaysShadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

danke vcmob, die simple sache mit den kabeln wars wohl, hab grad mal die kabel umgesteckt und jetzt klackts nicht mehr ^^ muss man aber auch erstmal drauf kommen
DaysShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

Hi,
ist aber schon seltsam, dass die Spannung so einbricht. Evtl Netzteil am Limit oder Laufwerk hat einen Treffer. Du kannst ja mal die Spannung am Stecker messen Ruhe/DVD-Zugriff. Normalerweise sollte diese sich nicht großartig verändern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 7

DaysShadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

Gibt es dafür ein Programm, wenn ja welches ? Wüsste jetzt nämlich keines ^^
Vielleicht sollte ich mal mein System angeben:

CPU : Athlon64 X2 4200+ (standard nicht oc)
Mainboard: AsRock AliveSATA2-GLAN
Graka: MSI 7900GTO
RAM: 1 GB DDR2-667 + 2 GB DDR2-800, beides billigriegel, hab nicht soviel money ^^
Netzteil: 550 Watt
Sonstiges: TV Karte
DaysShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

Hi,
du brauchst ein handelsübliches Voltmeter und kein Programm.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:43   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 7

DaysShadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte klackt wenn DVD-Laufwerk arbeitet

hm ja klar, da hätt ich auch selbst drauf kommen können, bin doch nen schussel ^^
Leider hab ich keins daheim, aber vielleicht hol ich mir mal eins
Bis dahin vielen dank, denn mein Problem hat sich ja verflüchtigt

MfG DaysShadow
DaysShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitet, dvdlaufwerk, festplatte, klackt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte klackt bei hoher systemauslastung Schnis Sonstige Hardware 7 15.06.2009 07:55
Festplatte klackt beim Hochfahren Lightning Festplatten und Datenspeicher 17 17.10.2008 05:58
2te Festplatte unter Vista läuft hoch und klackt Daotek Festplatten und Datenspeicher 7 20.01.2008 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved