TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 13:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist die 120GB Seagate ST3120024A Barracuda V laut ?

.....und ist diese Festplatte in Ordnung oder habt Ihr bessere Vorschläge ?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Szilard
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 13:56   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Barracudas sind eigentlich alle ziemlich leise - hab gestern ne 80er verbaut - da sollte die 120er keine Ausnahme sein


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 14:00   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

seagate sind die leisesten platten die ich kenne, kann ich nur empfehlen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hör meine nich
hab die 80er ...Barracuda IV und V
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 18:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch jemand eine Meinung dazu ?

MfG

Szilard
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 20:43   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also meine 80er hör ich auch nicht wirklich. Nur ganz leise Nachts wenn sonst auch alles ruhig ist hört man ein wenig die Zugriffsgeräusche. Aber du wirst wirklich keine leisere Platte sonst finden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 20:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab in der c't und auch sonst gelesen/gesehen/gehört , dass die Barracuda IV sehr leise ist, die V er aber "relativ" laut.....

kann das hier einer bestätigen?
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 21:16   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich kenn die IV nicht. Die gabs damals schon nicht mehr bei meinem Händler als ich sie Kaufen wollte, aber die Ver ist wirklich leise. Habe noch keine so leise Festplatte je gehabt noch irgendwo gesehen.
Mein Händler meinte sogar, die sei leiser als die IV. Wobei ich das nicht genau sagen kann und wohl von Platte zu Platte auch leicht variiert.

Wenns dir immer noch zu laut ist, dann steck sie halt in einen No-Vibes Rahmen. Dann ist dein CPU Lüfter garantiert lauter als die HD
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 04:32   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meint Ihr das die Festplatte im Betrieb leise ist oder auch beim zugreifen der Festplatte ?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Szilard
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 12:21   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Im Betrieb höre ich meine gar nicht. Bei den Zugriffen ganz ganz leicht, aber nur wenn ich genau hinhöre.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 14:16   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Dann ist dein CPU Lüfter garantiert lauter als die HD
wage ich zu bezweifeln.....wakü mit papst@7v

danke, war nur so aus interesse mit der fp...
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 14:02   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist die WD1200JB lauter als die Seagate und welche der beiden ist schneller ?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Szilard
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 16:41   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

seagate ist leiser, WD ist wahrscheinlich schneller, aber das dürfte man kaum spüren...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 10:22   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Ja, die Baracuda V is lauterals die IV.. hab selber beide..
jeweils als 80 und 120... die IV ist leiser , dafür etwas langsamer..

gruss luzi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120gb, barracuda, laut, seagate, sta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seagate Barracuda 7200.7 120GB lautes surren Gast Festplatten und Datenspeicher 1 18.06.2003 14:49
Seagate Barracuda ATA V siggi Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved