TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 08:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

webmantz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Riesen Problem mit einer Festplatte

Moin zusammen,

ich habe in meinem PC 3 SATA-Festplatten sowie ein SATA-Bluraylaufwerk die wie folgt verteilt sind:

SATA 1: 200GB, Systemplatte Windows XP inkl. Bootmanager
SATA 2: 200GB, Datenplatte
SATA 3: 300GB, Systemplatte Windows 7
SATA 4: Bluray-Laufwerk

Da ich die zweite Platte gegen eine größere tauschen wollte, habe ich gestern diese abgeklemmt (natürlich bei ausgeschaltetem PC). Danach kam zwar noch der Bootmanager, aber weder Windows XP noch Windows 7 ließen sich booten. Windows XP zeigte noch das Startlogo, der Bildschirm blieb dann aber schwarz. Wählte ich Windows 7 aus dem Bootmanager, passierte gar nichts - schwarzer Bildschirm.

Also habe ich die verschiedensten Konfigurationen duchprobiert, nur XP-Platte, nur Win7-Platte, wieder alle drei Platten, mit/ohne Bluray etc. pp. Fazit: sowie die Windows7 Platte im System hängt, geht nichts mehr. Hängt sie alleine oder als erste Bootplatte im System, kommt vom BIOS die Meldung "DISK FAILURE, INSERT BOOT DISK".
Erst Vermutung: die Platte ist tot. Dumm gelaufen, waren dort doch auch einige wichtige Daten mit drauf. Also habe ich die Platte mal in einen anderen PC eingebaut. Der hat Windows XP installiert. Und siehe da, der PC startet mit WinXP einwandfrei, die Win7-Platte wird als zweite Platte erkannt und ich kann fehlerfrei lesend und schreibend drauf zugreifen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Platte auch in dem ersten PC wieder zum Laufen bringe, OHNE sie neu zu formatieren?

Hier noch die Konfiguration des PCs:
MB Abit AN8 SLI
CPU Athlon 64 X2 3800+
RAM 2 x MDT 1 GB
Grafik ATI Radeon HD 4650

Danke für eure Hilfe.

Gruß, André
webmantz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, problem, riesen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen PC Problem pcratte ASRock AMD Mainboards 15 21.04.2015 18:51
Riesen Problem mit ATI X1950XTXT AGP und ATI Treiber Pierce AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 29.06.2007 17:27
Riesen STEAM Problem sk8er_boy_2004 Games Talk allgemein 1 11.06.2006 00:27
ATI Treiberinstallation. Riesen Problem skeemo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 27.12.2005 20:21
Hilfe!Riesen Mainboard-Problem! MasterChief Intel: CPUs und Mainboards 1 22.07.2004 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved