TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 14:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue 2,5 WD Festplatte mit HDTune überprüft

und es kamen 5 Damage Fehler zum Vorschein.

Frage, ist das irgendwie relevant für die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Platte bzw. bekomme ich die Sektoren irgendwie repariert oder ???

Danke!!

gruß chabrol
Angehängte Grafiken
Dateityp: png HDTune 01.png (9,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: png HDTune 02.png (14,7 KB, 9x aufgerufen)
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 16:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue 2,5 WD Festplatte mit HDTune überprüft

Mit dem hersteller-eigenem Tool gegenprüfen, wenn auch dies Fehler findet --> umtauschen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 16:41   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue 2,5 WD Festplatte mit HDTune überprüft

Die rot markierten Bereiche sind Stellen auf dem Datenträger, die nicht mehr richtig aufmagnetisierbar sind und damit zum Lesen und Schreiben keine eindeutige Information mehr enthalten.
Diese Bereiche dehnen sich in der Regel mal mehr, mal weniger schnell aus und haben dort nichts zu suchen. Daten, die auf diesen Bereichen gespeichert sind, sind nur schwer wieder herzustellen.
Die Platte selbst hat auch von sich aus schon einige bis viele Sektoren reallocated, das heisst, sie gesperrt und gegen versteckte intakte ausgetauscht.
Repariert bekommst Du diese Bereiche nicht.
Du kannst Scandisk über die jeweiligen Volumes laufen lassen. Scandisk wird die Bereiche erkennen und als nicht nutzbar ausblenden und dementsprechend unbenutzt lassen.
Weg sind die dadurch aber natürlich nicht.
Ist, wie swatcher1 schon schreibt, wenn das Herstellertool den Defekt auch findet, ein klassischer Garantiefall: Daten sichern, Volumes mit Eraser löschen, einschicken.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 13:17   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 2,5 WD Festplatte mit HDTune überprüft

ja auch das WD Tool brachte Fehler hervor also werde ich sie umtauschen.

Habe von der System Partion mit Acronis True Image ein Backup erstellt, dieses liegt nun auf einer externen 2,5er Platte meine Frage an euch (weil ich sowas noch nie gemacht habe)!

Wie bekomme ich denn dieses Backup wieder auf die neue Platte.

Wenn ich die neue Platte einbaue gibts ja noch kein Betriebssystem also wie mache ich es dann?

Danke!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 13:21   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue 2,5 WD Festplatte mit HDTune überprüft

Das sollte doch auch mit Acronis wieder "zurück" gespielt werden können?!

Dazu musst du Acronis natürlich von CD/DVD booten. Dementsprechend solltest du ja mehrere Optionen haben.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 13:27   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 2,5 WD Festplatte mit HDTune überprüft

Also wenn ich Dich richtig verstehe, stelle ich dazu im BIOS (es ist ein Dell Vostro1320) von CD/DVD/o.ä booten und kann dann (obwohl ja noch kein Betriebssystem vorhanden) auf True Image zugreifen und so die tib Datei aufrufen und alles wieder herstellen.

Werde das direkt mal ausprobieren ob es so klappen müsste.


Habe im Boot Menü 6 Möglichkeiten

Festplatte
+USB Storge
CD/DVD/CD-RW Drive
Diagnostics
Removable Devices
Network

Habe also gerade einmal mit Removable Devices und mit CD/DVD/CD-RW Drive gestartet und jedesmal fuhr ohne Probleme Windows hoch (was mir ein wenig seltsam vorkommt) wie kann das sein, immerhin befindet sich auf der ext.Platte ja nur die tib Datei und wie sollte das Book das erkennen können das in der tib Datei (es befinden sich auch noch andere Dateien auf der ext. Platte) ein Abbild der System Partion ist.

Ich habe das Gefühl das (egal was ich gerade im Boot Menü eingestellt habe) dass das Book ganz normal von Platte gebootet hat.

Werde jetzt nochmal folgendes tun, eine andere leere Platte ins Book einbauen und dann schauen was passiert.

So gerade ausprobiert und es passiert nichts es kommt immer die Meldung:

Ungültige Partitionstabelle oder NTLDR fehlt (was ja auch logisch ist wenn kein Betriebssystem vorhanden ist) egal ob ich von USB CD/DVD oder Removable booten lasse.

Wer kann mir bitte weiterhelfen was mach ich falsch?


DANKE!!





gruß chabrol

Geändert von Chabrol (27.09.2009 um 13:59 Uhr)
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 14:06   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue 2,5 WD Festplatte mit HDTune überprüft

Acronis ist das Tool, mit dem du ein Image erstellen und auch zurück spielen kannst! Dazu brauchst du natürlich erstmal das Acronis, welches von CD/DVD gebootet werden muss (für eine Wiederherstellung). Diese musst du wohl auch erstmal mit Acronis erstellen, unter Windows! Das Image wird auch unter Windows erstellt. Das zurückspielen aber unter der "DOS-ebene".

Damals hieß es bei Acronis glaube ich Notfall-CD oder ähnliches, mit der du dann dein zuvor erstelltes Image zurück spielen kannst. Ich habe Acronis leider nicht mehr und weiß nicht mehr wie das ganz genau geht, hab ich nicht mehr auf'm "Schirm"

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, hdtune, überprüft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bundesnetzagentur überprüft Bandbreitendrosselung der Telekom TweakPC Newsbot News 36 06.05.2013 21:46
iPod mit HDTune testen -> Problem eltono91 Sonstige Hardware 4 01.03.2009 18:23
Neue S-ATA 2 Festplatte Kl3riker Laufwerke 8 18.06.2007 13:01
Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - geht die Platte flöten? Manifesto Festplatten und Datenspeicher 8 15.02.2007 14:08
Neue Festplatte nobushde Laufwerke 6 06.06.2006 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved