TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 18:57   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Hallo.

Habe Windows 7 Ultimate x64 neru aufgesetzt und das OS erfolgreich gestartet. Das System lief jedoch sehr träge und nach einem Neustart sah man nur den Mauszeiger und einen schwarzen Bildschirm.

Wollte das Windows 7 erneut neu aufsetzen, doch Windows findet keine Festplatte mehr. Ich muss also einen RAID Treiber für die HDD installieren, oder?

Finde den leider nur nicht weil ich nicht genau weis, wie die Festplatte heist.

EDIT:

Dies ist die verbaute HDD:

ST9500325AS


Nun habe ich erneut von der Win7 DVD gestartet und Windows erkannte die HDD plötzlich. Bei der Installation jedoch kam diese Msg:

Windows kann erforderliche Daten nicht installieren. Die Datei ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x80070003

Anschließend wird die HDD erneut nicht gefunden

mfg

Geändert von monze (04.04.2010 um 19:46 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 21:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Kann einiges sein, von defekter HDD über Probleme mitm RAM hin zu schlecht gebrannter Raubkopie... Dem Fehlerbild nach ordne ich erstmal letzeres zu. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 22:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Es ist keine Raubkopie. Es ist eine Sicherheitskopie meiner originalen Windows 7 DVD welche bisher immer ihre Dienste gemacht hat

Sollte ich einen Speichertest machen und Seagate Tools drüber laufen lassen?
Ich mach gerade Windows Updates. Mal schauen obs da bestimmte Updates gibt die das Problem beseitigen...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 22:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Originaldatenträger vielleicht erstmal probieren?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:08   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Die Original DVD habe ich leider verloren. Klingt etwas komisch; ist aber so.
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 09:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Klingt in der Tat komisch. Ich bin raus. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 09:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Tja, liegt aber definitiv am Datenträger, Windows 7 braucht keine SATA-Treiber, sagst ja selbst dass die Platte schonmal erkannt wurde. Also versorg dir am besten nen Original-Datenträger. Microsoft liefert die gegen ein geringes Entgeld neu, oder von jemandem leihen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 12:38   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Kleiner Tipp am Rande:
Installationen von einem DVD-Brenner können in die Hose gehen, einfach mal ein DVD-ROM anschliessen.

Lies mal:
Installationsfalle DVD-RW Laufwerk

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 13:19   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Ja ich leihe mir einen anderen originalen Datenträger.

Da es sich um ein Notebook handelt ist nur ein DVD-Brenner integriert.
Ein anderes DVD Laufwerk (zB USB) habe ich keines und ich kenne auch keinen, der mir eines leihen könnte.

Danke für die Hilfe
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:03   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Naja, vielleicht funktioniert ja die Installation per USB?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 09:14   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche HDD Treiber für Acer Aspire 8940G-724G50MN

Daran habe ich auch schon gedacht.
Nun wurde das Notebook jedoch unter Garantie eingeschickt. Es liegt sicher irgendein Hardware Defekt vor, denn auch mit einem anderen Datenträger gab des die selben Probleme.

Danke für Eure Hilfe...

MfG
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8940gmn, acer, aspire, brauche, hdd, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acer Aspire One Sammelthread Vistaguy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 16.02.2009 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved