TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2003, 03:07   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard dumme Frage zu ner CDRW - Sorry

Wie oft kann man eigentlich ne CDRW bebrennen? Also diese dunkelgrauen Platinum 700MB CDRW 4x - 12x!!! Hat 69Cent gekostet!
Die hab ich jetzt das 10 mal bebrannt. Und das 4x als CD Audio. 2Lieder haben nen übelstes knacksen und kratzen aber sonst gehts wunderbar. Als ich 12x Brennen wollte kam ein Fehler -> SCSI TARGET ERROR? Ich frag mich was das sollte???
hab die RW nur einmal so schonend mit 4x bebrannt. Ansonsten immer 12x oder drüber. Laut meinem Philips, der gerade weg iss (verborgt) waren das 21,73x auf die RW!!! Ging aber wunderbar!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 12:55   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also offiziell sollten CDRW's bis zu 100 mal wiederbeschreibbar sein.
Ich kann mich aber erinnern, dass PCProf. die mal einem Dauertest unterzogen hat und im schnitt pro CDRW auf 5-10 mal ohne Datenfehler gekommen ist.

Ich selbst habe noch nie CDRW's gebrannt, da sie sich für mich nicht wirklich lohnen.

Wie es genau bei den Platinum CDRW's aussieht kann dir denk ich keiner sagen. Ich schätze auch mal, dass es sich ein wenig von CDRW zu CDRW unterscheidet und du die eine 10mal ohne Fehler wiederbeschreiben kannst und eine andere gleichen Typs 15mal.

Also einfach ausprobieren
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 13:11   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab heute Nacht etwas rum gebrobt...mit 2 RW´s. Also nach 10 mal bebrennen 5x 12fach und sonst immer 4 fach.
Also ich bin zu dem Ergebnis gekommen das so ne Platinum CDRW schon nach der 6.en wiederbschreibung als AUDIO CD unbrauchbar ist. Erstens weil nicht alle CD Player sie DANN noch ordentlich lesen wollen und in der Musik selbst ein Knacksen und Kratzen und rauchschen ist!
Naja...aber 69Cent ne RW geht ja noch. Aber Also AUDIO CD dann doch lieber nicht mehr. Vielleicht als Daten CD mit nicht all zu wichtigen Daten!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 14:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habe selber als RWs nur TDKs, da haben einige wohl schon 50 Feuerungseinheiten und mehr hinter sich (10fach), Qualtitätsverluste habe ich noch nie gemerkt.
Nutzte sie aber auch nicht als AudioCDs, sondern als MP3 CDs in einem MP3 CD Player.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 15:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wer baut überhaupt die besten CD´R´s und CDRW´s ?
Ich hab auf der Platinum immer dieses CHIP TESTSIEGER gefasel drauf stehen. Aber wirklich begeistert bin ich von Platinum nicht. Da hatte ich schon so viele defekte Rohlinge
Manno...der TRAXDATA CDRW hier der macht aber auch nur mucken
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 18:05   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich nehme im Moment eigentlich nur Verbatim 4-10x und jetzt ganz neu die 16-24x CDRWs!

Bisher habe ich nur eine 4-10x CDRW weg schmeißen müssen - da ich sie nicht mehr formatieren konnte - alle anderen gehen noch Problemlos - und haben dabei deutlich mehr als 10 Schreibvorgänge hinter sich!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 18:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, ich wohn in nem dummen Kaff.Hier hat man keine große Möglichkeiten:
REWE-> 10Pack Platinum 48x 700MB = 3,99€
eine Philips CD-R 700MB 32x = 0,59€
ne Platinum CDRW 700MB 4x ~ 12x 0,69€
ne Fuji 700MB 48x = 0,89€
und so ne EMTEC HIGH Quality Disk für 1,29€ das Stück

Dann hat man hier Penny markt. Die haben so blaue GIGA Rohlinge. Die haben sich aufgelöst und die ganze Schicht (die silbernen Splitterchen) flogen in meinem DVD ROM rum. Dasselbe gilt für die LIFEDRECK Dinger. Da löst sich auch schnell die Schicht und fliegt überall rum!

Laut CHIP: Platinum iss die Nummer 1
PC WELT: Verbatim (Preis/Leistung) Qualität: Fujifilm CD-R 700MB
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 20:29   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Emtec sind ***** - sollten eigentlich von BASF sein - soweit ich mich erinnere! Hatte davon mal nen 10er Pack genommen! Davon gingen 2 gleich net - Schreibfehler! Und bei einer hatte sich meine gebrannten innerhalb von einem Tag verflüchtigt

Auf Deutsch - konnte sie nach dem brennen noch lesen - und am nächsten Tag ging nix mehr! Seit dem nie wieder Rohlinge wo Emtec drauf steht!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Warum sind die BASF/EMTEC so schweine teuer? Das ist ja Wucher!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 16:31   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit den Platinum hab ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Verstehe nicht, wie Patinum RWs besser getestet werden, als TDKs oder Verbatim RW Rohlinge.
Wahrscheinlich war der Preis das größte Entscheidungskriterium.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 11:00   #11 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab noch nen paar alte 4-fach platinum rws. die hab ich schon lange und bestimmt schon 10-20 mal wieder beschrieben. bei daten hatte ich da keine probleme. audio hab ich noch nie damit gemacht da mein cd-player nicht mal normale cd-r kann
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdrw, dumme, frage, ner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ganz dumme Frage! Lole Off Topic 7 12.05.2006 11:26
Ich weiß das ist jetzt ne gaaanz dumme Frage GrandMasterSeksay Windows & Programme 5 22.01.2005 13:31
mega dumme geburtstagssprüche ! hier reinschreiben ! Dj Piet Off Topic 9 16.08.2004 13:58
´Ne ganz dumme Frage wegen Lüfteranschluss! Matthias Rau Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 16.04.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved