TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 19:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 2

barinhack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zwei Fragen zu Festplaten

Hallo zusamen,
1. Ich habe eine externe Usb 3 Festplatte. Im Gehäuse läuft die Festplatte über Sata. Da ich die Festplate ausschließlich Zuhause nutze würde ich gerne wissen ob sich die Geschwindigkeit reduziert wen ich diese direkt auf dem Mainboard über Sata anschließe.

2. Bei meiner 640 gb Festplate "SATA / 8 MB Cache WD6400AAVS" von Wester Digital erhalte ich neuerdings die Nachricht das Volumen muss Formatiert werden. Ich Weiss leider nicht genau was das verursacht hat. Habe eigentlich nichts verändert. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Festplatte wieder nutzen kann ohne die darauf gespeicherten Dateien zu verlieren. Auf der Festplatte sind eigentlich nur Dokumente und Medien Dateien gespeichert also weder Betriebssystem noch andere Programme und ich nutze Win xp.
barinhack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zwei Fragen zu Festplaten

1. Reduziert gar nichts, wird eher noch schneller.

2. Eine genauere Beschreibung wäre mal interessant.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 2

barinhack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei Fragen zu Festplaten

Wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Festplatte zugreiffen möchte, erscheint die Meldung und gibt mir die möglichkeit zu Formatieren, ausserdem wird sie nur noch mit 175 gb angezeigt. Über die Ursache kann ich nicht viel sagen da ich die Festplatte nur selten nutze und ich den beginn des momentanen zustandes nicht bemerkt habe. In den eigenschafen wird sie als betriebst Bereit und voll Funktions tüchtig erkannt.
barinhack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:07   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zwei Fragen zu Festplaten

Anscheinend ist das Dateisystem kaputt. um die Daten zu retten sollte man erstmal keine schreibzugriffe mehr auf die festplatte unternehmen! Am besten mit hilfe von recovery-tools die Festplatte analysieren und die wichtigen Daten zu retten. Das Programm ZAR hat mir dabei immer sehr geholfen, wenn die Formatierung weg war.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplaten, fragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootfehler bei 2 Festplaten sp CPUs und Mainboards allgemein 1 18.09.2009 20:00
Zwei OC-Fragen bezüglich Ram & Graka ikka5 Overclocking - Übertakten 9 12.05.2007 12:47
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 12:44
Zwei Fragen zu barton 2500+!!! Placasoft Overclocking - Übertakten 28 16.05.2004 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved