TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2003, 10:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard onboard-raid durch FastTrak100 TX2 austauschen möglich??

Hi Leute, hab irgendwann mal gelesen, dass die Platten, die als Raid konfiguriert sind, nur mit dem einen Chip klarkommen. D.h. wenn ich die platten auf einen anderen Controller anschließe, werden sie gar nicht erkannt.

Also,erstmal etwas hintergrundinfos: Hab noch nen A7V133 mit Raid-onboard. Der Chip da drauf ist ein Promise FastTrak100. Will aber nun das Mainboard upgraden und da ist gar kein Raid Chip dadrauf. Da ich noch um die 80 GB an Daten drauf hab, und keinen Nerv hab sie alle auf CD zu brennen, möchte sie einfach so lassen und dafür nen Raid Controller kaufen.

Frage lautet nun, ist der FastTrak100 TX2 dafür geeignet ?
Würde der beim anschließen die platten als Raid verbund erkennen, ohne dass ich die platten erst neu konfigurien muss?

Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 13:56   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist schwer zu sagen. Manchmal geht es gut, selbst wenn man z.B. von einem Promise- auf einen HPT-Chip wechselt. Manchmal auch nicht. Gilt auch für gleiche Chips. Am besten ist es, Images der Partitionen anzulegen, dann versuchen, die Platten umzuhängen. Allerdings wäre da noch das Problem, das das BS mit dem neuen MB wohl gar nicht erst hochfährt.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab beim ebay diesen controller gekauft, mal sehn ob's funzt

Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:28   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sollte eigentlich keine Probleme bereiten! Grundsätzlich sind die als Raid definierten Platten auf allen Controllern gleich!

Probleme sind dabei eigentlich nicht zu erwarten! Was aber Probleme bereiten könnte, wäre wenn man ungewöhnliche Block Größen genommen hat - die der neue Controller nicht mehr unterstütz!

Aber sonst sind eigentlich keine Probleme bekannt - und auch nicht zu erwarten!

Ein Backup - würde ich aus Sicherheitsgründen trotzdem vorher machen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 21:47   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


controller ist heute angekommen. eingebaut, alles erkannt und ich bin glücklich. ging echt einfach.

nochmal danke für die tipps


Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, fasttrak100, onboardraid, tx2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komplette Lüfter austauschen twoa Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 17.12.2006 16:05
was sollte ich austauschen neop13 Mainboards 8 12.01.2006 20:20
barton 2500+aqzfa durch xp-m austauschen T-Bone Kaufberatung 1 01.11.2004 16:19
dsl mit wlan austauschen und fertig? Copi2k Netzwerk 21 17.02.2004 21:31
MSI KT3 Ultra probleme mit onboard raid HILFE AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved