TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 22:43   #1 (permalink)
Christian1979
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard PC ausfrüsten... Für HD-Videoschnitt

Hallo zsuammen,

ich habe einen schon etwas älteren PC... Da ich nun HD-Videoschnitt machen möchte ist der PC leider mittlerwiele viel zu langsm für eine ruckelfreie Bearbeitung...
Das Hauptproblem dürfte die langsame Fetsplatte sein, die max. 60 GB lesen/schreiben kann...

Für HD-Video sollten es schon 100-150 GB/sec sein...

hier mal die Daten meines PCs:

Intel Core 2 Duo E4500 @ 2.2 GHz
Mainboard: MSI MS-7293VP
3 GB RAM
Windows Vista 64 bit
Nvidia GeForce GT 240 mit 1GB-Speicher

Welche Möglichkeiten gibt es den PC um eine schnellere Fetsplatte zu erweitern?

Es gibt ja diese SSD-Platten, aber kann man denn sowas in meinen PC reinmachen, wo muss das denn angeschlossen werden?
Oder was für ne Möglichkeit gibt es sonst noch?

Viele Grüße
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 03:41   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC ausfrüsten... Für HD-Videoschnitt

Das Mainboard habe ich auf die Schnelle nicht bei MSI gefunden. Aufgrund des Namens tippe ich mal auf ein OEM Board aus nem Fertig PC.

Falls das Teil nen Raid Controller drauf hat, würdest Du mit 2HDDs auf 150-250MB pro Sekunde kommen. Mit nur einer, wird dies nicht möglich sein, da aktuell max. 150MB pro Sek. drin sind. Dies aber nur im schnellsten Bereich. Im langsamsten sind es es dann meist nur noch 70MB pro Sek. übrig.

Mit ner SSD kommst Du problemlos hin. Schnellere Modelle liefern locker 200MB und mehr an einem älteren SATA3 Controller wie Du ihn vermutlich drauf hast. Du must aber auf die Schreibraten achten, denn die sehr gute C300 von Crucial ist leider beim schreiben nicht die schnellste. Etwas ungünstig dürfte aber der Preis und die beschränkte Grösse sein. Immerhin zahlt man für 120GB schnell mal 170Euro und mehr.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 05:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC ausfrüsten... Für HD-Videoschnitt

wie groß sind die files denn etwa, von denen gesprochen wird? vielleicht kann man ja über nen sockelwechsel auf was gebrauchtes nachdenken mit 6 oder mehr ramslots und dann würde sich alles auf ner ramdisk-abspielen. ist zwar auch keine ganz günstige lösung, aber leistungsmäßig wäre es die ultimative lösung. 6*4gb oder wenn in absehbarer zeit ecdhte 2011-boards mit 8 slots vorgestellt werden... wie gemacht für den einsatz.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausfrüsten, hdvideoschnitt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD Videoschnitt PC für bis zu 500 € blacknite Kaufberatung 2 20.12.2013 14:40
Videoschnitt und Gamer PC fabioz Komplett-PCs, Konfigurationen 10 04.11.2009 18:28
Idealer Pc für HD-Videoschnitt?! Tipps? spacetrek Komplett-PCs, Konfigurationen 0 13.11.2008 20:35
[News] 5.1 Sound für Home-Videoschnitt TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 19:15
Welche neuen Komponenten für Videoschnitt? First Class Audio und Video 11 18.08.2004 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved