TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 19:26   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage RAID1 Degraded Fortsetzung

Es tut mir wirklich Leid noch ein Thema dazu extra aufzumachen, aber da dieser Beitrag http://www.tweakpc.de/forum/festplat...8-chipset.html schon in Vergessenheit geraten ist, und ich aber dringend Hilfe brauche, bevor noch die Garantie für die Hardware vorbei ist, habe ich beschlossen das Thema hier fortzusetzen.

Also was ich da in meinem letzten Beitrag geschrieben habe (das mit der falschen Anzeige von 0 GB statt 1000) habe ich schon erledigt, es lag an einer veralteten version von IRST (Intel Rapid Storage Technology), durch die neueste Version war alles in Ordnung. Nur das mit dem anderen Problem, also laut IRST ausgefallenen Platte besteht noch.

Nun noch was interessantes:

Ich habe 2 alte Festplatten zu je 500 GB von altem Rechner beim gleichen Mainboard, gleichem Chipset (Intel Z6 und mit gleichen Kabeln in RAID0 verwendet und die funktionieren einwandfrei, also ist alles ok wenn man ein Blick auf Intel Rapid Storage Techonology wirft. Nun denke ich, dass wahrscheinlich doch eine der Velociraptors Probleme hat anstatt des MoBo's. Kann das der Fall sein? Wenn ja, dann gibt es doch einen Grund die Festplatte zurückzuschicken.

PS: Der Rechner wurde bis jetzt etwa 30 mal aus- und eingeschaltet und IRST meldet keinerlei Fehler.

Bitte um Hilfe!

Geändert von DarkManXP (27.02.2012 um 21:53 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 21:25   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: RAID1 Degraded Fortsetzung

Wenn dir niemand antwortet, liegt es idR einfach daran, dass man keine Lösung weiß, das ändert sich auch nicht mit einem neuen Thread...
Du wurdest in dem ersten Thread ja dennoch beraten, aber irgendwann ist halt Schicht im Schacht.
Wenn Garantie besteht, solltest du dich einfach an den Hersteller wenden und was einschicken oder eben um Ersatz zum Testen bitten. Vllt ist der Fehler dort auch im Support bekannt.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:58   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: RAID1 Degraded Fortsetzung

ok, danke, das wollte ich wissen.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
degraded, fortsetzung, raid1


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenstellung neuer PC mit RAID1 (auch zum Spielen) maku Komplett-PCs, Konfigurationen 30 18.06.2012 19:23
RAID1 degraded beim Intel Z68 Chipset DarkManXP Festplatten und Datenspeicher 23 21.01.2012 17:34
eSATA Storage (für RAID1) und passende HDDs maku Laufwerke 4 08.11.2008 17:34
SATA RAID1 2 x 250GB Samsung NFORCE-4 Board stekohl Festplatten und Datenspeicher 2 30.01.2007 19:54
Zugriff auf RAID1 System total langsam Kohle Festplatten und Datenspeicher 0 30.12.2005 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved