TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2003, 19:11   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maxtor DiamondMaxPlus 9 80 o. 120 GB

Hi,

was haltet ihr von diesen beiden Platten:

1. 120GB
2. 80GB

Die 120er gibts bei e-Bug für 143,97 und die 80er für 107,58€.
Ich will mir zwei kaufen zwecks S-ATA Raid 0.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 20:31   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich war mit meiner alten Maxtor Platte voll zufrieden. War sau schnell und ging nicht kaputt und zudem war sie auch schön leise. Weiß zwar nicht wie diese Platten sind, denke aber schon dass die gut sind

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 09:31   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie siehts bei Maxtor mit der Raid 0 Performance aus?

Ich hab zur Zeit 2 Seagate Barracuda IV 60GB im Raid 0 da ist die Performance nicht der Hammer, da ist ja das Raid 0 nur ein bisschen schneller als ne Einzelplatte.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 06:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Maxtor DiamondMaxPlus 9 80 o. 120 GB

Zitat:
Zitat von BurnMaster2000
Hi,

was haltet ihr von diesen beiden Platten:

1. 120GB
2. 80GB

Die 120er gibts bei e-Bug für 143,97 und die 80er für 107,58€.
Ich will mir zwei kaufen zwecks S-ATA Raid 0.
Ich habe eine 80GB maxtor, ziemlich leise und ziemlich schnell.
Aber was hat das mit SATA zu tun? dafuer brauchst du spezielle
SATA drives.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 10:56   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die beiden Platten die ich verlinkt habe sind doch S-ATA Platten.

Ich will auch ein Raid 0 mit 2 S-ATA Platten machen.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 22:39   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

Maxtorplatten sind momentan die zuverlässigsten und schnellsten auf dem Markt, die Diamond Max Plus 9 Serie ist ausserdem Flüssigkeits gelagert d.H. sie gubt weniger wärme ab ist leiser und und geht nicht so schnell kaputt!!

Ich habe selber Maxtorplatten und in sachen performance sind es die besten die ich je hatte!!

Jedoch würde ich dir momentan von serial ATA Platten abraten das sie keine vollwertigen sind !! Es wird einfach eine Bridge in dei HDD integriert die den Paralell Anschluss auf einen Seriellen sozusagen "adaptert". Die performance lässt auch zu wünchen übrig, leider auch bei der Maxtor. Der ausschlaggebende Punkt ist der Preis die sind einfach zu teuer und halten lange nicht dass was sie versprechen.

Meine empfehlung ist eine 6Y120PO (120GB 8MB Cache). Ich nehme mal an das du einen onboard S-ATA Adapter hast, dort bekommst du doch einen adapter von haus aus mit ausgeliefert. nimm einfach den der effekt ist der selbe und du hast ne menge Geld gespart. Wenn du 2 Platten einnauen möchtest musst du dir halt noch nen 2. Adapter besorgen. Wie du das machst ist dir überlassen, entweder kaufen oder beim Hersteller nachfragen, musst dir halt was einfallen lassen wie du einen bekommst!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 22:40   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

Maxtorplatten sind momentan die zuverlässigsten und schnellsten auf dem Markt, die Diamond Max Plus 9 Serie ist ausserdem Flüssigkeits gelagert d.H. sie gubt weniger wärme ab ist leiser und und geht nicht so schnell kaputt!!

Ich habe selber Maxtorplatten und in sachen performance sind es die besten die ich je hatte!!

Jedoch würde ich dir momentan von serial ATA Platten abraten das sie keine vollwertigen sind !! Es wird einfach eine Bridge in dei HDD integriert die den Paralell Anschluss auf einen Seriellen sozusagen "adaptert". Die performance lässt auch zu wünchen übrig, leider auch bei der Maxtor. Der ausschlaggebende Punkt ist der Preis die sind einfach zu teuer und halten lange nicht dass was sie versprechen.

Meine empfehlung ist eine 6Y120PO (120GB 8MB Cache). Ich nehme mal an das du einen onboard S-ATA Kontroler hast, dort bekommst du doch einen adapter von haus aus mit ausgeliefert. nimm einfach den der effekt ist der selbe und du hast ne menge Geld gespart. Wenn du 2 Platten einnauen möchtest musst du dir halt noch nen 2. Adapter besorgen. Wie du das machst ist dir überlassen, entweder kaufen oder beim Hersteller nachfragen, musst dir halt was einfallen lassen wie du einen bekommst!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 08:39   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe auch 2 Maxtor aber noch alte dinger (Diammond Max 60) als Raid O laufen. Läuft super schnell und noch nie ärger mit den Dingern gahabt, obwohl sie schon über 2 Jahre alt sind.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 12:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab auch ne Maxtor 80GB mit Flüssigkeitslager, im leerlauf is die wirklich ganz ruhig aber wen sie lädt, dann macht die bei mir einen mords krach, das ganze Gehäuse vibriert dann. Mich stört das ziemlich!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 12:50   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DaKarl
wenn du die Platte aufhängst mit som Adapter, http://www.silentmaxx.de/festplattenaufhaengung.php , dan hört man es nicht mehr.
Habe meine beiden darin und kann nur sagen, die sind ihr geld wert.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120, diamondmaxplus, maxtor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Platinentausch bei Maxtor Platten,TLA Nummer / Suche: Maxtor DM 9 80GB SATA NyX-Berlin Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2007 15:53
Maxtor S-Ata Mr. Checker Festplatten und Datenspeicher 4 09.12.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved