TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 15.01.2014, 19:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 2

mrnomercy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Toshiba Festplatte defekt!

Guten Abend,

es handelt sich hierbei um eine Toshiba Stor.E Canvio Desktop 2 TB DWC120 USB 3.0 Festplatte.

Habe sie vor einiger Zeit ohne "sicheres Entfernen" von meinem Computer getrennt, also einfach den USB-Stecker entfernt. Seitdem kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen.
Wenn ich sie nun an meinen Computer anschließe, wird sie nicht mit dem Namen angezeigt und ein Fenster springt auf, dass mir mitteilt, dass die Festplatte erst formartiert werden muss, um auf sie zugreifen zu können. Dabei würden doch aber sämtliche Daten auf der Festplatte verloren gehen oder nicht?

Gibt es einen Weg, die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen ohne, dass ich meine Daten auf der Festplatte verliere? Also ohne Formatierung. Oder kann man im nachhinein die Daten wieder zurückholen?

Mfg
mrnomercy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 19:55   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.548

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe Toshiba Festplatte defekt!

Hast du die Festplatte mal an einem anderem Computer ausprobiert?

Ich hab bisher immer externeFestplatte/USB-Sticks ohne "Sicheres entfernen" einfach abgesteckt, hatte dabei keine Probleme.
Ansonsten gab es noch die möglichkeit, dass Dateisystem wieder zu repairrieren, dabei muss ich allerdings passen, da kenne ich mich nicht aus.

LG

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Externe Toshiba Festplatte defekt!

Hallo, ob so ein einfaches Abziehen des Steckers solche Auswirkungen hat oder nicht entscheidet wie die Platte konfiguriert ist. Man kann entweder OHNE Schreibcache (hotplugg fähig) oder MIT Schreibcache (nicht hotplugg fähig) einstellen. Ich würde letztenendes versuchen den MBR über die Reparaturkonsole (/fixboot, /fixmbr) wiederherzustellen. Wenn das nicht hilft sind die Daten wohl ohne kostspielige Datenrettung futsch.

lg
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:13   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.345

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Externe Toshiba Festplatte defekt!

ansonsten würde ich auch vorschlagen, dass Du mal ne Gparted CD erstellst und die Platte (sofern denn möglich) aus dem Case heraus und in den PC einbaust und dann damit mal versuchst darauf zuzugreifen
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.554

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe Toshiba Festplatte defekt!

Bei den Toshibas würde ich davon absehen das Gehäuse zu öffnen... aber wenn es gar nicht mehr geht auch besser als die Festplatte Retour zu schicken, wenn du die Daten wirklich benötigst.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:12   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 2

mrnomercy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Toshiba Festplatte defekt!

Danke erst mal für die Antworten..

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Hast du die Festplatte mal an einem anderem Computer ausprobiert?

Ich hab bisher immer externeFestplatte/USB-Sticks ohne "Sicheres entfernen" einfach abgesteckt, hatte dabei keine Probleme.
Ansonsten gab es noch die möglichkeit, dass Dateisystem wieder zu repairrieren, dabei muss ich allerdings passen, da kenne ich mich nicht aus.

LG
Ja, habe sie schon an mehreren PCs angeschlossen, jedes mal das gleiche
mrnomercy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:54   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Toshiba Festplatte defekt!

Im besten Fall sind die Daten noch immer auf der Platte und es ist nur die
Partitionstabelle im Eimer. Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem. Bevor du irgendwelche Öffnungsversuche unternimmst, nutze eins der vielen auf dem Markt erhältlichen Recovery Programme. Diese durchsuchen die Festplatte nach vorhandenen Dateistrukturen und kopieren diese.

Edit: Ich habe selber das Programm noch nie benutzt bzw. weiß nicht genau ob es auch für Platten geeignet ist, die kein Betriebssystem enthalten, aber probier das mal aus.
http://www.heise.de/download/testdisk.html

Geändert von Phenom (16.01.2014 um 23:07 Uhr)
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, externe, festplatte, toshiba


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba Canvio: Externe USB-3.0-Festplatten im Alu-Gehäuse TweakPC Newsbot News 0 26.08.2014 21:57
Auktion[Ebay]: Toshiba a100-491 notebook defekt Exelzur Biete 6 07.06.2010 00:18
Externe FP defekt kawahre Sonstige Hardware 1 27.01.2010 05:28
Toshiba Externe USB HD 640 GB für 66,- in Düsseldorf-Bilk mondrian Schnäppchen 14 27.10.2008 18:25
Toshiba Portege - MB oder RAM defekt? s0luti0n Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 11.03.2006 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved