TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2015, 05:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht

Tja beim check einige Bad Cluster gefunden also wird es mal Zeit das Laufwerk zu ersetzen.
Es ist ja verdammt dünn was da in den letzten 1-2 Jahren an HD Test raus gekommen ist, ganz zu schweigen von richtig Vergleichstests, hat jemand noch ne Idee wo ich schauen kann?

Als Ersatz sollte der Einfachheit halber eine HD mit ähnlicher Leistung und auch mindestens 3TB her.
Kann da jemand was empfehlen?
mfg
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht

Wenn dich die englische Sprache nicht abschreckt, dann kann ich dir storagereview ans Herz legen.

HDD Reviews | StorageReview.com - Storage Reviews

Ansonsten kann ich dir so keine klare Empfehlung für ein Produkt aussprechen, dafür beschäftige ich mich auch zu wenig mit simplen Datengrabs für den Desktop. Fürn Homeserver schon eher, da würde ich dir die Seagate NAS oder bei hoher Speicherdichte pro Laufwerk die Archive ans Herz legen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
ChromeBeauty (27.03.2015)
Alt 28.03.2015, 12:37   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht

Zitat:
Es ist ja verdammt dünn was da in den letzten 1-2 Jahren an HD Test raus gekommen ist, ganz zu schweigen von richtig Vergleichstests, hat jemand noch ne Idee wo ich schauen kann?
Das hab ich auch schon festgestellt, weshalb wir da jetzt auch wieder mehr aktiv werden

Hab gerade 4 4TB NAS Platten hier, aber ich denke du suchst eher was fürs komplette System oder?

Wenn das ganze System drauf soll, kann ich die hier wirklich empfehlen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...0dx001/s01.php

Hab schon mehrere davon für die VGA Testsysteme laufen super und sind schön schnell.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 23:10   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht

Tja ich hab mir das mal überlegt und es wird mal Zeit auf eine SSD für die Sachen zu setzen die mit der Performance was anfangen können, das heiß es wird eigentlich nur noch ein Datengrab gesucht, wobei ich noch überlege ob dafür ein mit 7200 oder eine in den 5000er das Richtige ist.
Also
- Umdrehungen in den 5000ern oder eben eine schön leise 7200er
- 1TB Platter verbaut
- Mindst. 3TB groß
- Mindestens 3 Jahre Garantie
Spezielle Anforderung wäre vielleicht noch die Eignung für den Dauerbetrieb, nicht das der hier dauernd läuft aber doch recht viel, die alte HD hat in ca. 2,5 Jahren über 13k Stunden gemacht, und ich denke mal da würde mir eh jeder Hersteller den Stinkefinger zeigen und meinen ich hätte eine für den Dauerbetrieb nehmen sollen.

Kann da jemand was empfehlen?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 17:17   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht

Einfach nach dem Preis gehend in der 4TB 7200 Sektion mal einige Fragen zu dem was da für unter 200 zu haben ist.

Intenso 4TB, SATA 6Gb/s (6513123)
Hardware Testberichte, Computer, Overclocking, News und mehr - TweakPC
Ist das überhaupt ein eigener Hersteller oder nur Reseller?

Toshiba MD-Series 4TB, SATA 6Gb/s (PX3009E-1HP0)
Hardware Testberichte, Computer, Overclocking, News und mehr - TweakPC
Sehr neu noch und hier schon mit ein stärkeren Preisverfall von fast 30 Euro, sieht schon mal komisch aus, zumal sich Preisslich ziemlich abgesetzt wird vom Rest der 4TB & 72000 HDs.

Toshiba MD-Series 5TB, SATA 6Gb/s (PX3010E-1HQ0)
Hardware Testberichte, Computer, Overclocking, News und mehr - TweakPC
Eine 5TB die die meisten 4TB HDs preislich unterbietet, auch verdächtig wie schafft man so etwas wenn man nicht irgendwo spart?


Als nächstes eine Gruppe von 3 HGST HDs.
HGST Deskstar NAS 4TB, SATA 6Gb/s, retail (H3IKNAS40003272SE/0S03665)
Hardware Testberichte, Computer, Overclocking, News und mehr - TweakPC
Weiß nicht ob ein NAS Modell Sinn macht, ob da Vorteil oder Nachteile drin liegen.

HGST Deskstar 7K4000 4TB, SATA 6Gb/s (HDS724040ALE640/H3IK40003272SW/0F14681)
http://geizhals.de/h...81-a682487.html
Die hier wird vom Storage Review als Alternative zu WDs Black genannt, zu empfehlen?

HGST Deskstar IDK 4TB 7200rpm, SATA 6Gb/s, retail (0S03356)
Hardware Testberichte, Computer, Overclocking, News und mehr - TweakPC
Ist das hier nur die Retail Version des vorher genannten Laufwerks?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 21:46   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht

Ich würde sagen gegen die günstige Toshiba kann man nix sagen.

Die sind recht leise und wohl auch zuverlössig und preis ist ok.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barracuda, ersatz, gesucht, seagate, st3000dm001


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ausfälle bei der Seagate Barracuda 7200.11 TweakPC Newsbot News 28 07.02.2009 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved