Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware? (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/57570-folding-home-wieviele-ppd-welcher-hardware.html)

Uwe64LE 27.07.2008 10:26

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Teste gerade mal die low budget Variante für GPU2. Hab aber momentan den aktuellsten Treiber (177.41) für die schwächste Karte, was scheinbar keine günstige Kombination ist. Ich wollte aber den E8400 nicht immer so alleine falten lassen. ;-)

Club3D 8400GS: 475 PPD

Exit 28.07.2008 07:12

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sei vorsichtig mit den Geschwindigkeitsangaben. Ich habe jetzt scheinbar auch ne ganz fiese 480 Punkte WU bekommen. Projekt such ich heute abend noch raus. Die braucht auf meiner 8800GTS 512 auch mal locker 12h!

chrisr15 28.07.2008 12:55

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[U][B]Sys:[/B][/U] [LIST][*]AMD X2 5000+ BE @2,94GHz[*] HD4850[*] WinXP SP2[*] Single-Console V6.10beta3[*] GPU V6.12beta8[/LIST]

[U][B]PPD-CPU:[/B][/U]
[LIST][*] Double Gromacs bis zu 400PPD[*] Amber bis zu 500PPD[/LIST] [U][B]PPD-GPU:[/B][/U]
[LIST][*] 4715 2200PPD[*] "alte" Projekte 1700PPD[*] neue Projekte 2100PPD[/LIST]
Somit in Summe schwankend zwischen 2000 und 2600PPD.
(Alle im Systemleerlauf gemessen)

Exit 28.07.2008 23:13

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Exit;562578]Sei vorsichtig mit den Geschwindigkeitsangaben. Ich habe jetzt scheinbar auch ne ganz fiese 480 Punkte WU bekommen. Projekt such ich heute abend noch raus. Die braucht auf meiner 8800GTS 512 auch mal locker 12h![/quote]

So - scheint ne echt böse WU zu sein - oder meine Graka spinnt ;-)

Projekt: 5218 (R2 / C133 / G0)
Aktuell braucht er für 1% 17-20Min!!! Der SMP Client läuft aber mit.

Wenn ich ein im Log nachschaue sehe ich noch Zeiten ohne SMP Client (da ich den manuell starte) und da sind es etwa 9-11Min pro Prozent.

[EID]-Mr.GiZMO 29.07.2008 06:59

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So,
- Intel Xeon UP X3220, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB Cache, 65nm
- Intel Extreme Series D975XBX2, i975X (dual PC2-6400U DDR2)
- GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
- XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92), 512MB GDDR3
- Palit/XpertVision GeForce 8400 GS, 256MB DDR2 (als PhysX-Karte)
- Pinnacle PCTV Pro Card 300i, PCI
- Enermax CS 800TA-B Gehäuse
- Corsair VX 550W ATX 2.2
- Windows Vista Business 64bit


GPU: GPUv2 Gromacs - [B]4879,06PPD[/B] (8800GTS auf Standardtakt) - V.6.12beta8
CPU: SMP Gromacs - [B]1408,22PPD[/B] (auch 4x 2,4GHz Standardtakt) - V.5.91beta6


€:
Und der Arbeitsrechner:
- Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz, 333MHz FSB, 4MB Cache, 65nm
- 4GB RAM - Hersteller unbekannt
- Board: k.P.


CPU: SMP Gromacs - ca. 60h für eine WU -> [B]ca. 700PPD[/B] (2x 2,33GHz Standard) - V.5.91beta6



:gizmo:

Exit 29.07.2008 09:56

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Die Punktzahl Deines Quadcore CPU SMP Clients erscheint mir recht dürftig.

Ich habe meinen zwar mit 3,5GHz laufen - es ist aber nur ein Dualcore - aber bei mir sind es meist so zwischen 1600 und 1700 PPD.

[EID]-Mr.GiZMO 29.07.2008 10:10

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Das sehe ich auch so... OC'en will ich aber nicht, woran könnte es spontan gerätselt noch liegen?

Vista 64bit - sicher nicht...
RAM - von den 4GB sind max. 2-2,5 belegt, wenn alles läuft...

???

:gizmo:

borsti 29.07.2008 12:13

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Also mit dem SMP kann was nicht stimmen.
Mein E8400 hat bei 3,6Ghz glaube ich knappe 2000ppd geliefert.

Da der SMP eigentlich für 4 core boxes gedacht ist, rechne ich da nichtmal mit großen Verlusten durchs skalieren.

€ hat der exit ja auch schon gesagt :/

Woran kanns liegen.... gute Frage nächste Frage!

[EID]-Mr.GiZMO 29.07.2008 12:21

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Hmmm...
ich werd mich heut abend mal noch biss schlauer machen, was andere mit diesem Prozzi so punkten!

Uwe64LE 29.07.2008 14:08

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@exit
Das muss nicht an der GraKa liegen. Ich hatte gestern nicht nur Probleme mit den KakaoStats, sondern auch beim Senden und Empfangen von WU für den GPU2 client.
Da lag wohl was im Argen im ganzen System.
Geht das heute wieder flotter?

@GiZZi
Vergleich mal deinen Xeon mit dem von fr@ddy.

Uwe64LE 04.08.2008 16:21

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sorry GiZZi, aber ich muss mir die GPU Krone zurück holen:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-folding%40home-picture44-ppd0408.jpg[/IMG]


4997 PPD bei gleichzeitig laufendem SMP client.

[EID]-Mr.GiZMO 04.08.2008 16:52

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
harcore OC, neuer Client, Photoshop ;)???

Uwe64LE 04.08.2008 17:41

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Na aber Hallo, ich bin doch keine cheater ;-) Der neue GPU client 6.20 läuft.
Hab ihn vor lauter Aufregung gleich im download Ordner installiert, wird noch geändert.

Wenn SMP aus ist, komme ich jetzt sogar auf 5058 PPD. Hab schon öfter in anderen Foren was von 5000+ gelesen, nun kann ich es endlich selber sehen.

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-folding%40home-picture45-ppd0408gpu.jpg[/IMG]

Morphois 05.08.2008 07:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ich bekomm den fahmon nicht zum laufen.

ich hab mir den als windows.zip geladen entpackt und aufgemacht.
wenn ich nun "aktuelle Projektedaten herunterladen" will, macht er das fenster mit dem fortschirttbalken auf und wieder zu und das war´s.

ich benutze 2x den 620er client.
wie erkennt fahmon die clienten oder funktioniert das eben normalerweise über projektedaten runterladen?

[EID]-Mr.GiZMO 05.08.2008 07:36

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Klick mal mit der rechten Maustaste in das weiße Feld, dann Client-Eintrag hinzufügen:

Beim CPU-Client das Installationsverzeichnis, bei GPU das in den Anwendungsdaten angeben!

Exit 05.08.2008 07:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Morphois;563841]Ich bekomm den fahmon nicht zum laufen.

ich hab mir den als windows.zip geladen entpackt und aufgemacht.
wenn ich nun "aktuelle Projektedaten herunterladen" will, macht er das fenster mit dem fortschirttbalken auf und wieder zu und das war´s.

ich benutze 2x den 620er client.
wie erkennt fahmon die clienten oder funktioniert das eben normalerweise über projektedaten runterladen?[/quote]

Hm - wie borsti schon sagte - von Haus aus weiß er nicht welche Clients Du wo am laufen hast. Du musst die manuell hinzufügen. Dazu eben mit der rechten Maustaste in den weißen Fensterbereich klicken - und auf "Client Eintrag hinzufügen". Dann kannste ihm sagen wo der Client liegt.

Morphois 05.08.2008 08:03

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Gut das hab ich jetzt. danke.
aber die projektedaten lädt er trotzdem nicht runter

borsti 05.08.2008 10:25

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Im Falle von Vista als OS als Administrator ausgeführt?
Irgendwelche Firewalls am laufen?

Morphois 05.08.2008 13:12

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Jawohl. Als Admin angemeldet und als Firewall hab ich die von Zonealarm

Pilzkopf 05.08.2008 13:50

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Als Admin anmelden bringt unter Vista nichtmehr Viel... Rechte Maustaste, Als Admin ausführen, bzw Rechte, Eigenschaften, Verknüpfung, Erweitert, Immer als Admin ausführen, Hacken machen. Sonst Block Vista, sobald das Programm eine Datei (Settings + Log) erstellen will.

Gz, Olli, der auf seinem Rechner sensationelle 250PPD schafft :D

Uwe64LE 05.08.2008 15:27

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Anmerkung.
Im Gespräch über den neuen GPU client haben [EID]-Mr.GiZMO, Killerpixel und ich gestern 3 scrennshots im F@h-Hauptthread gepostet, deren Ergebnisse ich ebenfalls in die Wertung nehme, damit wir nicht alle drei doppelt posten müssen.

Killerpixel 05.08.2008 15:41

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So..dann sicher ich mir bei den GPUs mal Platz 1. ;)

[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080805/rimusawu.jpg[/IMG][/URL]

Uwe64LE 05.08.2008 15:45

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ich glaube, heute ist GPU day ;-)
Kann nachher auch nochmal posten, aber an euch beide komme ich nicht ran.
KiPi, du hast Shadertakt 1825? Da muss ich meine GraKa wohl auch mal prügeln.

Killerpixel 05.08.2008 15:52

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Naja zwangsläufig.....Shader sind ja mit dem GPU-Takt gekoppelt, kanns zwar auch unabhängig voneinander verändern...weiß aber nich wie sich das auswirkt. Beim Kühler is auf jeden Fall noch Luft nach oben für höhere Taktraten. 800rpm atm bei 75°.

Uwe64LE 05.08.2008 15:57

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Meine läuft default 650/972/1625.
Da brauch ich mich nicht wundern. Sollte ich evtl. auch noch mit vermerken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.