Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware? (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/57570-folding-home-wieviele-ppd-welcher-hardware.html)

dr_Cox 25.11.2008 12:58

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Jop, das -smp Argument muss gesetzt werden. Ich habs gleich bei der Config mit reingeschrieben, aber sollte auch reichen wenn du es an die Verknüpfung dranhängst.

LG

Uwe64LE 25.11.2008 13:36

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Also den work Ordner nochmal leer machen (sonst zieht er sich wieder den angefangenen core), das smp Argument (oder beide ^^) anhängen und Folding neu starten. Dann sollte auch ein SMP core angefordert werden.
Am Einfachsten geht das mit den Argumenten, wenn du dir eine Verknüpfung auf den Desktop legst.

Raffnix 25.11.2008 14:13

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe ich alles gemacht. Nun sagt er beim Doppelklick auf die Verknüpfung auch, dass er 2 cores detected hat.

Was zum Geier ist ein Credential Store? Was soll ich damit? Ewig werde ich nach Passphrase gefragt und private key. Was ist das? Ich habe keins eingegeben und will auch keins.

Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung --> see attached file

Ohne -smp läuft es ohne Fehlermeldung. Auf 50%.

Uwe64LE 25.11.2008 14:18

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
bei account gibst du nicht raffnix ein, sondern läßt frei
bei pw gibst du dein Windows pw ein

Dass es ohne SMP läuft, ist klar. Nur eben wieder single core ;-)

Raffnix 25.11.2008 14:22

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Passiert genau das gleiche.
Wofür braucht das Programm mein Windows Passwort?

Welchen Client benutzt Du? Wo hast Du den her? Wie heißt der genau?

Uwe64LE 25.11.2008 14:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Da muss ich mal den anderen Thread durchkramen. Ich hatte mit borsti schonmal ne Diskussion wegen DEINO und MPICH. Ich glaube, ich hab den client mit MPICH.

Sind mehrere Benutzer auf deinem PC angemeldet? Falls Ja, mach mal die UAC aus.

Raffnix 25.11.2008 14:30

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Kein anderer Benutzer. UAC ist nicht.
Ich habe den deino - weil ich nicht wußte, was ich tue... ;-)

Uwe64LE 25.11.2008 14:44

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Da die bei mir schon wochenlang laufen und ich zwischendurch nur mal zwischen debian und Vista gewechselt hab, kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern. Ich glaube aber, ich hab die MPICH Version genommen (also vom client 6.22 beta2 ), weil mich dieser komische Credential Store auch gestört hatte.

Ja genau, ich erinnere mich. Bei DEINO muss man als Argument auch noch -deino dran hängen, bei MPICH reicht -smp. Das steht rechts in der Beschreibung neben dem download link. Ich hab definitiv auf beiden Rechnern die MPICH-Variante installiert.

chrisr15 25.11.2008 20:36

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Für den Store müsste es ja auch ein anderer User am selben PC machen (Eingeschränkte Benutzerrechte?)

Killerpixel 02.01.2009 12:06

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
HD4870 @ default

€: Update:

[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s11.directupload.net/images/090102/2d4k2pr5.jpg[/IMG][/URL]

chrisr15 02.01.2009 21:00

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Grat. zur neuen GraKa.

Welche Core-Version hast du?
Irgendetwas bremst da gewaltig (vielleicht auch nur der CPU). Meine HD4850 (@700MHz) schafft mit diesem Projekt:
[quote]Avg. Time / Frame : 1mn 45s - 4509,26 ppd[/quote]

Uwe64LE 02.01.2009 21:41

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@KiPi
Jetzt brauchst du ja 2 Rechner. Einen mit 4870 zum Zocken und einen mit 8800GTS zum Folden. :kugel:

Killerpixel 03.01.2009 08:46

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=chrisr15;596677]Grat. zur neuen GraKa.

Welche Core-Version hast du?
Irgendetwas bremst da gewaltig (vielleicht auch nur der CPU). Meine HD4850 (@700MHz) schafft mit diesem Projekt:[/quote]


KA welchen Core, is aber durchaus möglich, dass die CPU nich nur beim zocken bremst. ;) Ich warte ja nur noch auf den Phenom II.

@Uwe: :inflames:

SBK´ler 08.02.2009 02:25

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So meine erste SMP-WU läuft.

AMD X2 5050e@2600, Win XP SP3
SMP Gromacs, Projekt 2665
740 PPD

Killerpixel 08.02.2009 07:36

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So neue Werte nach einem Tag Dauerlauf:

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s6b.directupload.net/images/090208/coj4qznt.jpg[/IMG][/URL]

Uwe64LE 08.02.2009 14:05

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@SBK'ler
Gib Gas. ;-)

@KiPi
Ganz schöner Unterschied zwischen den beiden Ergebnissen, obwohl man ja annehmen könnte, das Projekte mit ähnlicher Nummer auch ähnliche Anforderungen haben.
Aber ich glaube, bei den nVidia-Projekten schwankt das auch so stark. Muß ich mir mal näher ansehen und evtl. die Projekt-Nummern im Bench mit einfügen.

Läuft die Karte noch @Stock oder haste schon an der Taktschraube gedreht?
Auf jeden Fall sind 548 Punkte für 3 Stunden folden schon ordentlich.

Killerpixel 08.02.2009 14:15

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Karte läuft noch @ stock, mehr will ich den armen VRMs auch nich zumuten. ;)

Uwe64LE 09.02.2009 20:41

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
So, ich hab gerade ein gutes Projekt am Laufen und hab meiner 8800GTS mal ein wenig die Sporen gegeben.

Ein paar MHz sind da noch drin. ;-)

Auf jeden Fall reicht es erstmal für einen neuen Rekord: 6224 PPD



[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-folding%40home-picture359-ppdoc090209.jpg[/IMG]

Uwe64LE 10.02.2009 15:07

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Die Projekte mit 353 Punkten sind ja einsame Spitze. Die rennen @default schon und verleiten geradezu zum OC.
Ich hab also nochmal 10 MHz drauf gepackt und auch mal einen screenshot bei 62% gemacht- das funktioniert also nicht erst "mit Anlauf" zum Ende der WU.

Nun also 6354 PPD:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-folding%40home-picture360-ppdoc100209.jpg[/IMG]



Wie gesagt, auch ohne OC gibt es schon ordentliche Werte:
Diesmal Projekt 5765 ---> 5648 PPD

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-folding%40home-picture361-ppddefault.jpg[/IMG]

noxit 16.02.2009 06:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Moin Leute,

bin neu hier und wollte meine bescheidenen FAH-Zahlen mitteilen. Allerdings schwanken bei mir die PPDs starkt, je nachdem, welche WU läuft; aber das scheint ja normal zu sein.

Computerconfig

1.
Notebook Acer 6350
Core2Duo P7350 mit 2x2.0GHz, 4GB RAM PC2-5300
NVidia 9600M GT 512MB 500/800/1250MHz

und spaßeshalber
2.
Pentium Celeron 1.7GHz (!) 512MB RAM, ca. 7 Jahre alt


PPDs
1.
GPU2 Projekt 5767: PPD 1500
2x single CPU-client Projekte 4441, 4458 Gromacs core: PPD 100 je Core

2.
Projekt 2527 Gromacs core: PPD 55


Jetzt frage ich mich, ob die Leistung der beiden CPU-cores meines Laptops nicht ein wenig mager ist, v.a. im Vgl. zur Leistung der Uralt Celeron CPU! Die Leistung wird auch nicht höher, wenn ich den GPU-client deaktiviere. Liegt das nur am Projekt, oder ist irgendwas grundlegend falsch eingestellt? SMP-client will ich nicht, weil der Laptop nicht den ganzen Tag läuft.

Uwe64LE 16.02.2009 06:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Hi und willkommen im Forum,
sind deine WU noch nicht fertig oder foldest du für ein anderes Team?
Kann dich in der Übersicht gar nicht sehen.

Hast du die beiden single CPU Projekte gleichzeitig laufen? Das sind wirklich wenig Punkte. Hast du mal die Temperaturen beim Folden gemessen?

noxit 16.02.2009 10:41

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ah, bisher folde ich für gar kein Team, also 0, da ich bisher FAH nur mal testweise probieren wollte. Also, ich habe tatsächlich beide single-CPU-Projekte parallel laufen und heute nach einen Rechnerneustart erstaunlicherweise pro CPU-core ca. 180 PPD.
Die CPU-Temperaturen schwanken zwischen 54 und 62 °C - die NVidia liegt bei 70-75°C. Die PPD-Performance verbessert sich aber auch nicht, wenn ich nur einen single-CPU-client und keinen GPU-client laufen lasse.

Exit 16.02.2009 11:53

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Mein Notebook mit Pentium M 1,73GHz (Single Core) berechnet aktuell die 905 Punkte Client WUs in etwa 4-5Tagen. Das wären dann etwa 226 (4Tage) - 181PPD (5 Tage).

Dein 2,2GHz schneller Lappi - sollte das eigentlich ein bisschen fixer hinbekommen, wobei das natürlich auch noch an weiteren Faktoren hängt. Aber grundsätzlich würden die 181PPD in etwa hinkommen - auch wenn es nicht sonderlich toll ist.

Wenn bis zu 3 Clients gleichzeitig behandelt werden, bremsen die sich natürlich auch noch etwas aus, da der Hardwarezugriff (Ram usw.) ja auf alle 3 verteilt werden muß.

Uwe64LE 16.02.2009 12:06

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=noxit;607315]Ah, bisher folde ich für gar kein Team, also 0, da ich bisher FAH nur mal testweise probieren wollte.[/quote]
Dafür verdienst du ja eigentlich schon Schläge. ;-)
117800 ist unsere Teamnummer!
[quote=noxit;607315]Die PPD-Performance verbessert sich aber auch nicht, wenn ich nur einen single-CPU-client und keinen GPU-client laufen lasse.[/quote]
Naja, das merkt man ja nicht sofort. Selbst mit FahMon dauert das eine Weile, da standardmäßig der Durchschnitt der letzten 3 Frames oder alle Frames genommen werden.
Außerdem führen 3 clients gleichzeitig natürlich zu höheren Temperaturen.
Der einzige Vorteil von 2 single clients liegt in der längeren Laufzeit als bei einem SMP Projekt. Die Belastung für die CPU ist aber genau so hoch.

Wenn du den Schleppi nicht so lange durchlaufen lassen willst, bis eine SMP WU durch ist (was ich nachvollziehen kann), dann würde ich nur eine single Instanz laufen lassen.
Dann lieber den GPU2 noch zusätztlich, das bringt mehr.

noxit 16.02.2009 12:41

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Jaja, ich ändere schon schon meine Teameinstellung. Allerdings ist mein F@H user name nicht identisch mit dem Forumsnick. Sollten also demnächst Punkte von "elAshi" im Team auftauchen, sind die von mir...

Uwe64LE 16.02.2009 13:12

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Da können wir mit leben, elAshi- auch wenn es ursprünglich nicht so gewünscht war. ;-)

noxit 16.02.2009 18:58

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Oh Mann! Dass der PPD-Wert von der WU abhängt ist ja klar, aber seit ein paar Stunden bekomme ich nun pro CPU-core 715 PPD anstatt vorher 180 PPD! Projekt ist jetzt 2611, vorher war es 4458. Was für Unterschiede!

sp 18.02.2009 19:29

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Mein Aktueller PPD liegt bei 625,08 allerdings hab ich FamMon auch erst seit diesem Projekt laufen.

Uwe64LE 18.02.2009 20:09

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=sp;607909]Mein Aktueller PPD liegt bei 625,08 ...[/quote]
Mit nem Phenom und einer 4870? 8-O Junge, was für eine Verschwendung! Schalt den Turbo ein.

sp 18.02.2009 20:24

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Uwe64LE;607921]Mit nem Phenom und einer 4850? 8-O Junge, was für eine Verschwendung! Schalt den Turbo ein.[/quote]
Ok, hätte noch erwähnen können das es bei 24% war:rolleyes:
Scheint so als ob er aber nicht kontinuirlich ansteigt bei 34% sind grad mal 621.09.

Uwe64LE 18.02.2009 20:35

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Was ist bei 24%? Die Fortschrittsanzeige der WU bei FahMon?
Hat nix damit zu tun. Du rechnest nur auf einem Kern.
Entweder hast du nur den single core client installiert oder (falls SMP client) das Argument "-smp" nicht angehangen.
Dein Quad müßte pi mal Daumen 3000 PPD aus dem Hut schütteln.

Schau mal im TaskManager nach deiner Prozessorauslastung. Wenn da Core 1 mit 100% läuft und die anderen 3 mit 0 bis ca. 10%, stimmt mein Verdacht.
Es müssen alle 4 Cores auf 100% laufen.

sp 18.02.2009 20:57

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Jo, Danke. Zwar hab ich weiterhin eine CPU Auslastung von 25%(Taskmanager), Fahmon zeit mir aber nun um die 4800 an.
Hab nur die exe-Datei umbenant.

Uwe64LE 18.02.2009 21:07

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
4800?
Hm, dann muss ich doch nochmal nachfragen: Rechnet deine CPU, deine GPU oder beides?

sp 18.02.2009 22:03

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Nur die CPU rechnet, die GPU hat pause.

Uwe64LE 18.02.2009 22:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Und das schwankt zwischen 625 und 4800? Oder hast du die 4800 erst, seit dem du die exe umbenannt (meinst du damit, -smp angehängt? ) hast?
Mach doch mal bitte nen screenshot von Fahmon.

sp 19.02.2009 14:37

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
FahMon mit Win32
[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5617][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/fahmon1.jpg[/img][/url]

FahMon mit SMP
[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5618][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/fahmon2.jpg[/img][/url]

LG

Uwe64LE 19.02.2009 15:09

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sorry, aber da können gleich mehrere Dinge nicht stimmen. ;-)
Oben ist OK. Single Client mit 625 PPD und Total PPD = 625.

Unten jedoch stehen oben 4684 PPD und bei PPD total = 660. das kann schonmal nicht sein. Außerdem gibt es keine SMP WU, die nur 450 Punkte bringen und eine Laufzeit von über einem Monat haben.
Das ist eindeutig auch ein single core.

Oder anders gesagt. Wenn das Projekt nur 450 Punkte bringt, du aber mit 4684 PPD folden würdest, hättest du an einem einzigen Tag über 10 WU fertig- bei 10 wären es ja genau 4500 PPD, nicht? ;-)
Da steht aber, dass du das Projekt vor 2 Tagen runter geladen hast, aber erst heute fertig wirst.

Na lassen wir uns mal überraschen, wie viele Punkte dir in den stats nachher gutgeschrieben werden.

chrisr15 19.02.2009 16:29

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Der arbeitet noch das alte Projekt fertig.

sp 19.02.2009 16:40

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=chrisr15;608098]Der arbeitet noch das alte Projekt fertig.[/quote]
Klar mach ich das noch ferdich. Müsste am Sa. erledigt sein.
Des weitern hab ich mir vorgenommn am Sa. + So. jeweils 10-14h zu folden.
hoffenlich halt ich das aus, besser ich bin nicht zu Hause zumindest Zeitweise.

chrisr15 19.02.2009 17:03

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Erst wenn du das nächste Projekt ladest, wird es smp nutzen können.

Uwe64LE 19.02.2009 18:10

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Du mußt mal Fahmon schließen und wieder neu starten.
Begründung: Das obere Projekt wurde am 17.02. um 17.21 Uhr geladen. Die Projektdaten stehen unten noch drin. ;-)

Die WU war heute morgen um 8.33 Uhr fertig. Die 450 Punkte stehen schon in den stats.
Also müßte das jetzige Projekt kurz nach halb 9 geladen worden sein.

Uwe64LE 22.02.2009 16:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=noxit;607348]Jaja, ich ändere schon schon meine Teameinstellung. Allerdings ist mein F@H user name nicht identisch mit dem Forumsnick. Sollten also demnächst Punkte von "elAshi" im Team auftauchen, sind die von mir...[/quote]
Erstmal ein Lob. Bist ja ziemlich fleißig und nun auch im richtigen Team unterwegs.
Kannst du nochmal genau aufzählen, welche hardware mit welchem client da läuft?
Laut Stats hast du 10 Prozessoren am Start..

noxit 04.03.2009 13:49

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ach ja; sind in der Tat ziemlich viele Prozessoren. Das liegt daran, dass ich auf der Arbeit ein paar alte Kisten (3Ghz P4 Xeons) mit dem single-CPU client unter Linux laufen lasse. Die Rechner dort laufen sowieso 24/7 und kein Mensch nutzt sie, außer ab und zu ein wenig rumzusurfen. Die "echten" Rechner kann ich leider nicht mit F@H belegen, die werden für wissenschaftliche Arbeiten benötigt - ansonsten könnte ich weit über 100000 PPD beitragen... Zuhause wie bereits geschrieben einen Dual-Core 2Ghz Intel und eine Nvidia 9600M GT; läuft allerdings nur ca. 5h am Tag im Schnitt.

SBK´ler 21.03.2009 15:08

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Auch von mir mal wieder ein paar Zahlen:
x2 5050e, SMP-client

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/sbk%B4ler-albums-folding%40home-picture403-ppd-5050e.bmp[/IMG]


Der Rechner war zwischendurch aus. Nicht dass jemand denkt, ich hätte schon 2 Tage durchgefoldet.
Hoffentlich gibts volle Punktzahl, da bevorzugte Fälligkeit schon abgelaufen ist.

hoyy 21.03.2009 18:36

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sag mal SBK´ler, wie lange braucht bei dir so eine SMP Unit an Gesamtzeit?
Ich würde aus deinem Screenshot so knapp 40h schätzen.

SBK´ler 23.03.2009 15:17

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ja, für die Projekte mit 1753 oder 1760 Punkten brauche ich 40 Stunden.

Hatte gerade ein Projekt mit ca. 2100 Punkten. Das hab ich wieder abgeschossen.
Dazu bräuchte ich 60 Stunden und das schaffe ich nicht, wenn ich zwischendurch den PC mal ausschalte.
Also lade ich mir lieber gleich ein neues Projekt.

sp 23.03.2009 18:48

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Meiner war heute auch voll die Grücke, ca. 25 Min. für 1% gleichzeitig lief noch der GPU Folder aber das sollte eigentlich keine 10Min. ausmachen.
Gerade foldet er ein Projekt mit 3064P

sp 31.03.2009 21:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
zurzeit schinen die "großen" projekte ausgegannen zu sein bekome nur noch welche mit 21XX-23XX.

Madddi 02.04.2009 09:15

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Meine PPDs:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/madddi-albums-forum-picture430-f%40h-stats.jpg[/IMG]

9800GTX@Stock: 5144
C2D E8300@3,41GHz: 1097

Uwe64LE 02.04.2009 12:58

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@ Maddi
Gib mal bitte client und Projekt mit an.

Madddi 02.04.2009 13:21

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sorry ich dachte der Screenshot reicht...

GPU: Windows Client 6.23 Projekt 5780
CPU 1: Windows Terminal Client 6.23 Projekt 2613
Cpu 2: Windows Terminal Client 6.23 Projekt 4443

Uwe64LE 02.04.2009 13:25

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Madddi;614433]Sorry ich dachte der Screenshot reicht...
[/quote]
Ja, wenn du einen screenshot (von FahMon z.B. ) gemacht hättest. ;-)

Jetzt ist z.B. auch klar, dass dein E8300 keine SMP rechnet, sondern 2 einzelne single core WU.

Madddi 02.04.2009 13:35

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ähm ich hab doch einen Screenshot von FahMon gepostet.
.
.
.
Ok... Mir ist gerade eingefallen, dass das Album auf privat eingestllt war.
Vielleicht kannst du den Screenshot jetzt sehen.

Uwe64LE 02.04.2009 14:40

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ja, jetzt kann man ihn sehen. Vorhin war da nur Text. ;-)

Was man auch sehr schön sehen kann: Du verschenkst Punkte ohne Ende.
Dein E8300 schafft locker auch SMP-WU, selbst wenn du ihn zwischendurch pausieren läßt.

Madddi 02.04.2009 17:53

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ich kriegs aber net zum laufen :?: :confused:
Der gibt mir immer den "CoreStatus = 63"

dr_Cox 02.04.2009 17:57

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Du brauchst den SMP Client mit Laufzeit bis zum Independence Day. Die ältere Version hatte am 2.2. EOL...
[URL="http://www.stanford.edu/%7Ekasson/folding/windows/Folding@home-Win32-x86.exe"]http://www.stanford.edu/~kasson/folding/windows/Folding@home-Win32-x86.exe[/URL]

Ich glaube der ist offiziell nicht verlinkt. Und vergiss nicht das -smp Flag zu setzen. ;)

LG

Madddi 02.04.2009 18:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Danke für die schnelle Hilfe. Aber muss ich nur die Exe herunterladen und ausführen? Denn beim Vorgänger musste man doch den ganzen Stress mit dem MPI-Zeug erstmal bewältigen...
Edit sagt: Das ging schonmal nicht, hab jetzt nur die exe ausgetauscht. Immer noch "Core Status = 63"

dr_Cox 02.04.2009 18:49

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Öhm, einfach die exe in einen (leeren) Ordner speichern, dann ausführen, dann kommt erstmal die Config und dann sollte das eigentlich gehen... zumindest hats bei mir so geklappt :)

LG

Madddi 02.04.2009 19:02

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Egal, läuft auf jeden Fall nicht, egal wie rum ich es probiere. Ich will den Thread hier nicht als Fehlerlöse-Thread missbrauchen, deswegen: [URL="http://www.tweakpc.de/forum/folding%40home/69505-smp-laeuft-core-status-%3D-63-a.html"]neuer Thread[/URL].

Trotzdem Danke,
mfG Madddi

Edit:
SMP läuft jetzt:
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=104&pictureid=431"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=104&pictureid=431&thumb=1[/IMG][/URL]
E8300@3.41GHz | Vista64 | SMP Gromacs Client 6.23 Beta R1 | Projekt 2665 | 1509 PPD

Uwe64LE 05.04.2009 00:37

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
OK, nun wollen wir mal neue Dimensionen ins Spiel bringen ;-)

Bin zwar noch am Tüfteln und Rumprobieren, aber nach einem Fehlversuch bei der Kombination einer 1680er mit einer 420er WU hab ich nun 2 clients gleichzeitig auf meiner GF 8800GTS laufen:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-folding%40home-picture432-2gpuclients.jpg[/IMG]

Die PPD beim Projekt 5904 sind zwar etwas eingebrochen (#1), aber die zusätzlichen Punkte durch #2 machen das mehr als wett.

7891 PPD auf einer nicht übertakteten "alten" G92-Karte finde ich schon ganz ordentlich.

Wenn das stabil läuft und die GraKa nicht zu heiß wird, kommt sicher auch noch der Dreh an der Takt-Schraube.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.