Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware? (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/57570-folding-home-wieviele-ppd-welcher-hardware.html)

Uwe64LE 18.02.2009 20:35

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Was ist bei 24%? Die Fortschrittsanzeige der WU bei FahMon?
Hat nix damit zu tun. Du rechnest nur auf einem Kern.
Entweder hast du nur den single core client installiert oder (falls SMP client) das Argument "-smp" nicht angehangen.
Dein Quad müßte pi mal Daumen 3000 PPD aus dem Hut schütteln.

Schau mal im TaskManager nach deiner Prozessorauslastung. Wenn da Core 1 mit 100% läuft und die anderen 3 mit 0 bis ca. 10%, stimmt mein Verdacht.
Es müssen alle 4 Cores auf 100% laufen.

sp 18.02.2009 20:57

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Jo, Danke. Zwar hab ich weiterhin eine CPU Auslastung von 25%(Taskmanager), Fahmon zeit mir aber nun um die 4800 an.
Hab nur die exe-Datei umbenant.

Uwe64LE 18.02.2009 21:07

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
4800?
Hm, dann muss ich doch nochmal nachfragen: Rechnet deine CPU, deine GPU oder beides?

sp 18.02.2009 22:03

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Nur die CPU rechnet, die GPU hat pause.

Uwe64LE 18.02.2009 22:28

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Und das schwankt zwischen 625 und 4800? Oder hast du die 4800 erst, seit dem du die exe umbenannt (meinst du damit, -smp angehängt? ) hast?
Mach doch mal bitte nen screenshot von Fahmon.

sp 19.02.2009 14:37

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
FahMon mit Win32
[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5617][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/fahmon1.jpg[/img][/url]

FahMon mit SMP
[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5618][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/fahmon2.jpg[/img][/url]

LG

Uwe64LE 19.02.2009 15:09

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sorry, aber da können gleich mehrere Dinge nicht stimmen. ;-)
Oben ist OK. Single Client mit 625 PPD und Total PPD = 625.

Unten jedoch stehen oben 4684 PPD und bei PPD total = 660. das kann schonmal nicht sein. Außerdem gibt es keine SMP WU, die nur 450 Punkte bringen und eine Laufzeit von über einem Monat haben.
Das ist eindeutig auch ein single core.

Oder anders gesagt. Wenn das Projekt nur 450 Punkte bringt, du aber mit 4684 PPD folden würdest, hättest du an einem einzigen Tag über 10 WU fertig- bei 10 wären es ja genau 4500 PPD, nicht? ;-)
Da steht aber, dass du das Projekt vor 2 Tagen runter geladen hast, aber erst heute fertig wirst.

Na lassen wir uns mal überraschen, wie viele Punkte dir in den stats nachher gutgeschrieben werden.

chrisr15 19.02.2009 16:29

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Der arbeitet noch das alte Projekt fertig.

sp 19.02.2009 16:40

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=chrisr15;608098]Der arbeitet noch das alte Projekt fertig.[/quote]
Klar mach ich das noch ferdich. Müsste am Sa. erledigt sein.
Des weitern hab ich mir vorgenommn am Sa. + So. jeweils 10-14h zu folden.
hoffenlich halt ich das aus, besser ich bin nicht zu Hause zumindest Zeitweise.

chrisr15 19.02.2009 17:03

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Erst wenn du das nächste Projekt ladest, wird es smp nutzen können.

Uwe64LE 19.02.2009 18:10

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Du mußt mal Fahmon schließen und wieder neu starten.
Begründung: Das obere Projekt wurde am 17.02. um 17.21 Uhr geladen. Die Projektdaten stehen unten noch drin. ;-)

Die WU war heute morgen um 8.33 Uhr fertig. Die 450 Punkte stehen schon in den stats.
Also müßte das jetzige Projekt kurz nach halb 9 geladen worden sein.

Uwe64LE 22.02.2009 16:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=noxit;607348]Jaja, ich ändere schon schon meine Teameinstellung. Allerdings ist mein F@H user name nicht identisch mit dem Forumsnick. Sollten also demnächst Punkte von "elAshi" im Team auftauchen, sind die von mir...[/quote]
Erstmal ein Lob. Bist ja ziemlich fleißig und nun auch im richtigen Team unterwegs.
Kannst du nochmal genau aufzählen, welche hardware mit welchem client da läuft?
Laut Stats hast du 10 Prozessoren am Start..

noxit 04.03.2009 13:49

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ach ja; sind in der Tat ziemlich viele Prozessoren. Das liegt daran, dass ich auf der Arbeit ein paar alte Kisten (3Ghz P4 Xeons) mit dem single-CPU client unter Linux laufen lasse. Die Rechner dort laufen sowieso 24/7 und kein Mensch nutzt sie, außer ab und zu ein wenig rumzusurfen. Die "echten" Rechner kann ich leider nicht mit F@H belegen, die werden für wissenschaftliche Arbeiten benötigt - ansonsten könnte ich weit über 100000 PPD beitragen... Zuhause wie bereits geschrieben einen Dual-Core 2Ghz Intel und eine Nvidia 9600M GT; läuft allerdings nur ca. 5h am Tag im Schnitt.

SBK´ler 21.03.2009 15:08

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Auch von mir mal wieder ein paar Zahlen:
x2 5050e, SMP-client

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/sbk%B4ler-albums-folding%40home-picture403-ppd-5050e.bmp[/IMG]


Der Rechner war zwischendurch aus. Nicht dass jemand denkt, ich hätte schon 2 Tage durchgefoldet.
Hoffentlich gibts volle Punktzahl, da bevorzugte Fälligkeit schon abgelaufen ist.

hoyy 21.03.2009 18:36

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sag mal SBK´ler, wie lange braucht bei dir so eine SMP Unit an Gesamtzeit?
Ich würde aus deinem Screenshot so knapp 40h schätzen.

SBK´ler 23.03.2009 15:17

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ja, für die Projekte mit 1753 oder 1760 Punkten brauche ich 40 Stunden.

Hatte gerade ein Projekt mit ca. 2100 Punkten. Das hab ich wieder abgeschossen.
Dazu bräuchte ich 60 Stunden und das schaffe ich nicht, wenn ich zwischendurch den PC mal ausschalte.
Also lade ich mir lieber gleich ein neues Projekt.

sp 23.03.2009 18:48

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Meiner war heute auch voll die Grücke, ca. 25 Min. für 1% gleichzeitig lief noch der GPU Folder aber das sollte eigentlich keine 10Min. ausmachen.
Gerade foldet er ein Projekt mit 3064P

sp 31.03.2009 21:47

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
zurzeit schinen die "großen" projekte ausgegannen zu sein bekome nur noch welche mit 21XX-23XX.

Madddi 02.04.2009 09:15

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Meine PPDs:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/madddi-albums-forum-picture430-f%40h-stats.jpg[/IMG]

9800GTX@Stock: 5144
C2D E8300@3,41GHz: 1097

Uwe64LE 02.04.2009 12:58

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
@ Maddi
Gib mal bitte client und Projekt mit an.

Madddi 02.04.2009 13:21

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Sorry ich dachte der Screenshot reicht...

GPU: Windows Client 6.23 Projekt 5780
CPU 1: Windows Terminal Client 6.23 Projekt 2613
Cpu 2: Windows Terminal Client 6.23 Projekt 4443

Uwe64LE 02.04.2009 13:25

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
[quote=Madddi;614433]Sorry ich dachte der Screenshot reicht...
[/quote]
Ja, wenn du einen screenshot (von FahMon z.B. ) gemacht hättest. ;-)

Jetzt ist z.B. auch klar, dass dein E8300 keine SMP rechnet, sondern 2 einzelne single core WU.

Madddi 02.04.2009 13:35

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ähm ich hab doch einen Screenshot von FahMon gepostet.
.
.
.
Ok... Mir ist gerade eingefallen, dass das Album auf privat eingestllt war.
Vielleicht kannst du den Screenshot jetzt sehen.

Uwe64LE 02.04.2009 14:40

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ja, jetzt kann man ihn sehen. Vorhin war da nur Text. ;-)

Was man auch sehr schön sehen kann: Du verschenkst Punkte ohne Ende.
Dein E8300 schafft locker auch SMP-WU, selbst wenn du ihn zwischendurch pausieren läßt.

Madddi 02.04.2009 17:53

AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?
 
Ich kriegs aber net zum laufen :?: :confused:
Der gibt mir immer den "CoreStatus = 63"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.