TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 19:32   #51 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ready2Fold Xubuntu64 Folding VM

Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich les mich nachher nochmal kurz ein, was mir an Xubuntu nicht gefallen hatte und warum ich mich für debian entschieden hab. Mit LFS haben wir ja noch gar nichts versucht.
Bei Programmierfragen wären sicher Madddi und chris die besseren Ansprechpartner.
Ich bin ja eher nur der Tester.
Mir ist nur wichtig, dass das Image sich ohne Probleme in eine VM einbinden lässt, der client performant ist und sich die Ergebnisse via FahMon oder HFM anzeigen lassen.

Wenn ich es mir recht überlege, ist die Voreinstellung der FAH-Parameter evtl. sogar kontraproduktiv.
Bei mir läuft momentan das System am besten, wenn ich eine VM und einen GPU-client gleichzeitig betreibe.
Da wird es aber sicher viele Unterschiede geben zwischen quad und dual core, Intel und AMD sowie zwischen nVidia und ATI- so dass ich z.B. an Prioritäten erstmal gar nicht rumspielen würde.

Irgendwelche Änderungen kann ja jeder nachträglich selber einarbeiten.
Chris hat das z.B. bei debian sehr gut gemacht, so dass jeder Interessierte sein System auf der Grundlage eines Standard client optimieren kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 06:21   #52 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ready2Fold Xubuntu64 Folding VM

Ich meine eigentlich erstmal die ganz grundlegenden Dinge. Ich habe halt keine Ahnung von fah, aber ich kann euch ne VM auf Basis von Gentoo bauen. Das wäre dann änlich wie LFS.
Was ich erstmal brauche sich grunlegende Angaben bzw Anforderungen an die VM. Soll das 64bit sein, wie viel RAM und so weiter. Braucht ihr unbedingt eine grafische Oberfläche? Alles was bei eurem fah wichtig ist. Die fah Software an sich kann man ja dann in weiteren Iterationsschritten optmieren, falls das System dann überhaupt einer Verbessreung bringen sollte.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (24.09.2009)
Alt 25.09.2009, 00:14   #53 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ready2Fold Xubuntu64 Folding VM

Ich hab den Thread mal gesplittet, da wir jetzt vom eigentlichen Thema Xubuntu abweichen.

Zum Thema Gentoo geht´s hier weiter.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folding, ready2fold, xubuntu64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Folding@Home io.sys Folding@home 3418 25.11.2016 08:20
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW 14 2012 TweakPC Newsbot News 24 11.04.2012 20:05
[News] Folding@TweakPC: Top 10 der KW13 2012 TweakPC Newsbot News 5 03.04.2012 20:45
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved