Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/43649-unbekannte-netzwerkadapter-asrock-775-dual-vsta.html)

WhiteMoon 17.12.2006 13:19

Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA
 
Hab mir folgendes system zusammengestellt und aufgebaut
Daten:
Asrock 775 Dual VSTA
Intel Core2Duo E6600
1GB DDR2 Corsair
200GB S-ATA Maxtor
Asus 7600GS Silent 512 MB
Enermax Liberty 400W
WinXP

So, alles schön und gut, beim zusammenbau keinerlei probleme gehabt (ausser mit dem NT, aber das ist was anderes ) WinXP installiert, den ganzen krimskrams von den treibercd´s auch installiert.
Ansich läuft der rechner ohne probleme, keinerlei macken oder probleme nur hab ich 2 unbekannte geräte im gerätemanager, beides unter Netzwerkadapter, der OnBoard LAN wird angezeigt und meinerseits für DSL genutzt.
Bei jedem neustart wird mir angezeigt das neue Hardware gefunden wurde, nur find ich keine Treiber dafür, die suche auf der beiliegenden Treiber-CD bringt nix, genaus findet Windows nichts passendes.

Hatte villeicht jemand mal dieses problem? Oder weiss was es ist, macht mich langsam echt :evil:

Dankööö

mfg WhiteMoon

sesharim 17.12.2006 17:56

AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA
 
hallo Ich hab das selbe board aber keinerlei probleme

hab ich das jetzt richtig verstanden das du zusätzlich zu dem onboard netzwerk adapter(im Geräte manager sollte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter stehen)2 unbekannte geräte stehen hast?

wenn ja nächste frage : hast du vieleicht eine zusatzkarte wie z. b. soundkarte eingebaut ? es gibt welche mit fire wire anschluss die werden ebenfals im gerätemanger unter netzwerkadapter gelistet, und wenn der nich korrekt installiert is wird der nicht erkannt

WhiteMoon 17.12.2006 18:25

AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA
 
[quote=sesharim]hallo Ich hab das selbe board aber keinerlei probleme

hab ich das jetzt richtig verstanden das du zusätzlich zu dem onboard netzwerk adapter(im Geräte manager sollte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter stehen)2 unbekannte geräte stehen hast?

wenn ja nächste frage : hast du vieleicht eine zusatzkarte wie z. b. soundkarte eingebaut ? es gibt welche mit fire wire anschluss die werden ebenfals im gerätemanger unter netzwerkadapter gelistet, und wenn der nich korrekt installiert is wird der nicht erkannt[/quote]

Jupp...da steht VIA Rhine II bla bla ....PLUS die 2 unbekannten.....NEIN hab keine zusätzliche karte verbaut.
Soweit ich das beurteilen kann, hat das Board kein FireWire, steht auch nix auf der Packung bzw. hab ich auch keine Treiber dafür, wenn das Board FireWire hätte, müssten auch Treiber vorhanden sein

heins 05.01.2007 21:05

AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA
 
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein ASrock dual vsta motherboard mit einem Intel Pentiu D 805 Prozessor zugelegt. Dazu eine ATI radeon x 1300 un DDR2-Ram-533 mit 512 MB.

Die Leistung ist gut nur er läuft sehr instabiel und stürzt in unregelmäsigen Zeitabständen ab.
könnt ihr mir da vllt helfen ?
danke im vorrraus

PumaMist 12.01.2007 16:00

AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA
 
hallo zusammen,

@white war beim board auch ne treiber cd dabei? und hast du auch genaustens nachgeschaut für eventuelle treiber? wenn
a) keine treiber such im i net oder
b) keine cd vorhanden ist kontaktiere ma den technischen support das die dir bitte ne cd zukommen lassen sollen.

@heins was fürn netzteil hast du? denn die pentium d reihe isn verdammter stromfresser.
da solten mindestens 400- 450 watt leistung da sein sonst läuft des sehr instabil wie du gemeint hast

grüssle

Royal-Master 23.03.2007 13:53

AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA
 
Hi [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/14382-whitemoon/"]WhiteMoon[/URL],
hast du diesen ominösen "4in1"-Treiber installiert ? Ich hatte auch 2 unbekannte im Hardwaremanager, nachdem ich diesen 4in1-Trieber (Der heisst "VIA HyperionPro ver:5.07A" (Link: [URL="http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775"]http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775[/URL] , oberster Download) installiert hatte verschwand das eine Ausrufezeichen ganz, und das andere wurde zu so einem "Systemtakt-Unterbrecher-irgendwas" ansonsten mal im BIOS gucken ob der Infrarot-Adapter AKTIVIERT ist, falls du nichst mit Infrarot hast im BIOS ausschalten....dann verschwindet das "Unbekannte Gerät" auch :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.