Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Schlechte Qualität beim LGA 1156 ? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/75927-schlechte-qualitaet-beim-lga-1156-a.html)

bideru 26.03.2010 22:36

Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
Hi,

ich habe gerade eben einen Artikel von pcmasters und würde gerne wissen, ob das stimmt oder gestimmt hat und wie es heute aussieht.

[url=http://www.pcmasters.de/hardware/review/sockel-1156-ein-zu-heisses-eisen.html]Sockel 1156 ein (zu) heißes Eisen? : PCMasters[/url]

Ist das ein wirklich ein Problem beim 1156 ?

mfg
Christian

poloniumium 26.03.2010 22:46

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
eigentlich nicht, es gab ein paar aufseheneregende berichte, aber (ich glaube pcgh war es) hat die stichprobe gemacht und 3 systeme über längere zeit durchlaufen gelassen (später auch mit oc, teilweise sogar aggressiv gewählt) und konnte das problem nicht provozieren bzw. reproduzieren.
spätestens seit dem winter hat man nix mehr davon gehöhrt und das problem hat sich gegeben, indem alle hersteller wieder die vorgeschriebenen mengen an material für die kontakte verwenden.

summa sumarum: da schien mal was im busch gewesen zu sein, aber jetzt ist eigentlich alles save. was passieren kann im einzelfall immer, aber von vornherein gehst du da keine bestimmte gefahr ein, halt wie jeder andere sockel auch.

Mother-Brain 27.03.2010 00:07

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
Jepp kann ich so Unterschreiben von polo, war am Anfang wirklich ein Problem, jetzt keines Falls mehr.

garfield36 02.06.2010 20:52

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
So wirklich bewiesen scheint mir die ganze Angelegenheit ja nicht.

Profi Overclocker 02.06.2010 22:33

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
genau den bericht von pcgh hab ich als zeitschrift daheim
die 3 sys von denen liefen bis zum ende stabil
deren oc war wirklich aggro (nicht für den alltag zu empfehlen)

Mother-Brain 02.06.2010 22:46

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
[quote=Profi Overclocker;681187]genau den bericht von pcgh hab ich als zeitschrift daheim[/quote]

Schäm dich....ist nicht besser als Com Bild ;) Gibt nur eine PC Zeitschrift die man sich kaufen darf...

Profi Overclocker 02.06.2010 22:51

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
is aber immerhin mit abstand besser als computer bild :P

garfield36 02.06.2010 23:03

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
PCGH ist sogar eine sehr gute Zeitschrift, ist halt mehr auf Spieler zugeschnitten.

Killerpixel 03.06.2010 07:09

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
[quote=garfield36;681193]PCGH ist sogar eine sehr gute Zeitschrift, ist halt mehr auf Spieler zugeschnitten.[/quote]

Wenn man sich aber deren "Tests" ansieht...speziell auf der Webseite...kann man nur lachen. ;)

garfield36 03.06.2010 10:09

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
Die lese ich sehr selten, und die Tests im Heft sind in der Regel viel ausführlicher. Man sollte nicht über etwa urteilen, wenn man es nicht wirklich kennt.

Killerpixel 03.06.2010 10:18

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
Oh ich kenn deren Artikel...auch die im magazin sind nich unbedingt bombe...ausführlicher heißt nicht besser. ;)

garfield36 03.06.2010 10:26

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
Nun, ich lese das Heft regelmäßig, und ich bin da anderer Meinung.

poloniumium 03.06.2010 10:34

AW: Schlechte Qualität beim LGA 1156 ?
 
deshalb ließt du es vielleicht auch...
schön wenn es dir gefällt, aber noch schöner, dass es auch "alternativen" gibt.

welches ist eigentlich "die einzige pc-zeitschrift" von der herr brain sprach? heise (samt ableger) hat er ja schonmal indirekt abgewertet, was bleibt da noch übrig :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.