Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Nagelneue USB-Sticks defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/109052-nagelneue-usb-sticks-defekt.html)

[KoC]Marlboro 10.01.2018 03:22

Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nabend,

ist das Tool 'h2testw.exe' zuverlässig oder sind wirklich alle 4 nagelneuen Sticks defekt?
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen?! :confused:

Hier mal die Info aus 'usbflashinfo':
[CODE]Volume: G:
Controller: Alcor 0xF500
Possible Memory Chip(s):
SanDisk SDTNQFAMA-008G
SanDisk SDZNQFAMA-008G
SanDisk SDTNQGAMA-008G
SanDisk SDYNQFAMA-008G
SanDisk SDYNQGAMA-008G
Memory Type: MLC
Flash ID: 45DE9493 7651
Flash CE: 1
Chip F/W: FA00
Group: 98
VID: 0000
PID: 7777
Manufacturer: Generic
Product: Mass Storage
Query Vendor ID: Generic
Query Product ID: Flash Disk
Query Product Revision: 8.07
Physical Disk Capacity: 268435456000 Bytes
Windows Disk Capacity: 268435140608 Bytes
Internal Tags: AYWR-S894
File System: NTFS
Relative Offset: 304 KB
USB Version: 2.00
Declared Power: 200 mA
ContMeas ID: 613B-01-00
Microsoft Windows 10 x64 Build 16299
------------------------------------
http://www.antspec.com/usbflashinfo/
Program Version: 8.9.0.605[/CODE]

poiu 10.01.2018 06:58

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Das Tool von c´t ist zuverlässig, teste mal alten USB Stick.

Sind die neuen USB Sticks von gleichen Hersteller und zugleich gekauft?

PS hab mir mal die Bilder angeschaut, hast du die bei Ebay gekauft, hoffentlich mit Paypal bezahlt denn herzlichen Glückwunsch sind Fake USB Sticks.

Tweak-IT 10.01.2018 11:19

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Wie Poiu schon sagt es sind gefälschte Sticks genau aus diesem Grund hatte die c't ursprünglich dieses Tool entwickelt.
Weil sogar c't Abonnenten direkt betroffen waren welche USB Sticks als Abo Prämie bekommen hatten.

Von einem Defekt kann man sprechen wenn ein paar KByte nicht funktionieren.

DaKarl 10.01.2018 12:19

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Ja, sowas hatte ich auch schon.
Ist aber schon 10 Jahre her, als Flash Speicher noch teuer war. Wusste gar nicht dass die Masche heute immer noch angewendet wird. Kann man eigentlich nur wegwerfen die Teile, bzw. zurückgeben wenn möglich.

poiu 10.01.2018 12:33

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Klar seit Ewigkeiten und eBay/Mazon geht auch gegen offensichtlich gefälschte Produkte nicht vor, da wurde schon oft gemeldet

hier 512GB USB Stick für 15€ xD

[url]https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=512+GB+USB+Stick&_sop=15[/url]

Tweak-IT 10.01.2018 13:21

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Das wird auch immer aktuell sein z.B. 30€ für einen 2 TB Stick und solche Scherze.
Sprich man kann immer mehr Geld generieren damit deswegen wird es ja auch noch gemacht.

Das gilt übrigends auch für andere Formen von NAND Speicher z.B. in Form von Speicherkarten welche auch sehr gerne gefälscht werden.

Ich meine unter 10€ für eine 128 GB Speicherkarte... niemals...

[KoC]Marlboro 11.01.2018 16:53

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
So - sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Beim h2testw-Tool kam ja nur Murks raus. Allerdings beim manuellen Bespielen aller Sticks ( sodass Windows sagt, 0 Bytes frei ) und auch beim anschließenden Kopieren der knapp 249 GB zurück auf die Festplatte traten keinerlei Fehler auf!
Sind die Sticks also doch nicht kaputt?

Ich habe sie übrigens vom Amazon Marketplace gekauft für je 75 EUR. Der Verkäufer ist aber nicht mehr im Marketplace bei Amazon aufgeführt. Allerdings habe das Geld bereits per PayPal zurück bekommen vom Verkäufer, der die Sticks allerdings komischer Weise nicht wieder haben wollte.

Laut den Kopierten Testdateien sind wirklich 249 GB beschreibbar gewesen! :-/

simply mod 11.01.2018 18:44

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Die Daten sind vermutlich nicht auf dem Stick - h2testw liest die Daten auch wieder. Dieses "Problem" gab es früher auch, wenn man mit alten Betriebssystemen große Platten partitioniert hat - das sah gut aus, aber nach 2GB ging jedes weitere Byte ins Nirvana, auch wenn die File Allocation Table die Existenz angezeigt hat.

DaKarl 11.01.2018 19:49

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Genau so ist es.
[quote]beim anschließenden Kopieren der knapp 249 GB zurück auf die Festplatte traten keinerlei Fehler auf![/quote]
Du musst also schon überprüfen, ob die 249GB an Dateien, die du da kopiert hast, also auch wirklich noch funktionieren bzw. mit den ursprünglichen Daten identisch sind.
Dass es keinen Fehler beim Kopieren gibt, ist ganz normal. Aber vermutlich enthalten sie eben nur noch Datenmüll...

poiu 11.01.2018 22:50

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Das c´t tool ist da ja ganz zuverlässig, das überprüft ja uach die geschriebenen Daten

Das der Verkäufer nicht mehr bei Amazon würde ich mal auch als Beweis für Fake nehmen xD

[KoC]Marlboro 14.01.2018 02:14

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Sticks und SD-Karten getestet und der Total Commander hat beim Verifizieren sofort gesagt, dass die Dateien verschieden sind ( also CRC-Fehler aufwiesen ).
Auf der 32GB-SD habe ich nur 10GB ( 1 File ) kopiert und da war schon der Fehler beim CRC.
Bei den 256GB-Sticks habe ich 50GB kopiert mit dem selben Fehler. :(

Heißt also, sämtliche Datenträger die ich dort gekauft habe, kann man mit dem Schrott von Wish.com vergleichen, oder?
Dort hatte ich auch einige Sticks und SD-Karten her und die zeigen selbe Fehler! :(

poiu 14.01.2018 08:09

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
es überrascht mich nur das da auf die Stiks 50GB passen sollen dachte eher 4GB

Na ja lerne daraus nie bei ebay/amazon bei unbekannten Marktplace Datenspeicher kaufen, was manchmal zu billig it um wahr zu sein, ist es meist auch.

[KoC]Marlboro 15.01.2018 00:27

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Naja, ich konnte die Daten jedenfalls drauf kopieren, auch wenn sie dann nicht lesbar waren / sind. Auf jeden Fall kommt bei Eingabe aller Aufdrucke auf dem Chip nichts brauchbares raus. :(

[url=http://abload.de/image.php?img=93a82fe8-08fc-41d5-aimuyg.jpeg][img]https://abload.de/thumb/93a82fe8-08fc-41d5-aimuyg.jpeg[/img][/url]

poiu 15.01.2018 12:18

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
1. WTF abload 100 Popups :D nimmt lieber unseren eigen :P [url]https://img.tweakpc.de[/url]

2. sehe ich das richtig das die die Bezeichnung entfernt haben, oder ist das Bild so schlecht?

[KoC]Marlboro 15.01.2018 12:40

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
1. Wie 100 Popups? Habe zwar den AdBlock Plus drauf, aber der sagt mir nur max. 16 blockierte Popups? :-/

2. Und nein, das liegt nicht an der Qualität des Fotos, sondern da wurde die Bezeichnung wirklich mit lauter 'X' unkenntlich gemacht.

poiu 15.01.2018 14:25

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
ja etwas übertrieben mit 100 :D

haha überrascht irgendwie nicht, eher das die sich die mühe gemacht haben das zu entfernen

[KoC]Marlboro 15.01.2018 17:28

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Finde es erst recht komisch, dass die Sticks ansonsten dem Original wirklich zum Verwechseln ähnlich sehen und da sie ja beim Anstecken auch wirklich 256GB anzeigen, ist das schon dreist!
Zwar sind diese 256GB nicht real beschreibbar, erwecken aber natürlich den Eindruck, dass es ein Stick mit 256GB ist und man benutzt ihn dann. :(

poiu 15.01.2018 17:33

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Ich denke die haben die Serien Nummer entfernt damit dam die nicht verfolgen kann, bin mir nicht sicher ob die auch in den Chip selsbt hinterlegt ist

[KoC]Marlboro 15.01.2018 17:50

AW: Nagelneue USB-Sticks defekt?
 
Doch, die Seriennummer kann ich auslesen.
Stick 1: 9E098A3A
Stick 2: 9F1AF3AC
Stick 3: C5C99FA1
Stick 4: 5C22AC6A


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.