Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Laufwerk erkennt keine Rohlinge (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/33773-laufwerk-erkennt-keine-rohlinge.html)

sumsilein 08.03.2006 08:54

Laufwerk erkennt keine Rohlinge
 
Hallo ihr lieben!
Ich habe ein großes Problem und kenne mich überhaupt nicht mit technik aus.
Mein LAufwerk im Laptop macht Zicken. Gebrannt CD´s erkennt es ohne Probleme. Komme ich aber mit Rohlingen um die Ecke, dann kann er diese nicht erkennen. Es sei nicht zulässig.... alles merkwürdig.
Brauche mein Laufwerk aber drignend um meine Abschlußarbeit zu sichern....
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

kathi

lordares 08.03.2006 09:15

AW: Laufwerk erkennt keine Rohlinge
 
Manche Brenner machen mit manchen Rohlingen Probleme. Das ist bekannt. Einfach mal andere Rohlinge probieren.

mceck 08.03.2006 09:29

AW: Laufwerk erkennt keine Rohlinge
 
Wäre mal interessant zu wissen, was für ein Brenner das ist, und welche Brennsoftware du benutzt...

Könnte es sein, dass das Laufwerk gar kein Brenner ist? ;)
Die Bezeichnung vom Laufwerk kann man unter "Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > DVD/CD-ROM-Laufwerke" sehen.

sumsilein 08.03.2006 12:36

AW: Laufwerk erkennt keine Rohlinge
 
Hey Jungs so blöd bin ich ja auch nicht. Ich habe vorher durchaus schon etwas mit diesem LAufwerk gebrannt. Und die Rohlingmarke habe ich auch eben gewechselt. tut sich aber nix. benutze das programm sonic record now. hat bis jetzt auch immer gut geklappt..

lieben gruß
kathi

Don_Bilbo 08.03.2006 12:45

AW: Laufwerk erkennt keine Rohlinge
 
Versuch mal en anderes Brennprogramm oder Installier das jetzige mal neu!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.