Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Streifen im Bild! Graka defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/30030-streifen-im-bild-graka-defekt.html)

Chrysler@Diersfordt 19.11.2005 17:56

Streifen im Bild! Graka defekt?
 
Servus,

also meine Sapphire X800 Pro mach Mucken. Ich zock heute die Demo von NFSMW und plötzlich ist das ganze Bild voller weißer Streifen. Ich guck erstma auf die Temp. der Graka: 40° GPU und 42° Ram. Also nich zu heiß!. Treiber is auch der neuste ( 5.11). Nicht nur im OS sind die Streifen, sondern auch im BIos und beim hochfahren. Und das ganz plötzlich, ohne Grund. Karte war nie OCed und nie zu heiß. Kann mir wer helfen? Ich hab zum Test mal ne andere Graka bei mir eingebaut-> Die Streifen sind weg. Ein älterer PC startet mit meiner X800 Pro, der Lüfter der GraKa geht einfach aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Stefan 19.11.2005 19:10

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
probier mal am stromstecker zu wackeln, vielleicht hat der ja nen wackelkontakt...

Chrysler@Diersfordt 19.11.2005 19:13

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
ne, daran liegts net. Hab ein neues Cool 'n' Quiet BW Netzteil ( 420 Watt) und habe 3 Stromanschlüsse durchprobiert...

redfalcon 19.11.2005 19:53

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
Probeweise mal Graka untertakten, AGP auf 4x oder niedriger stellen, Fastwrites ausschalten.

Chrysler@Diersfordt 19.11.2005 21:05

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
[QUOTE]Fastwrites ausschalten[/QUOTE]

Sobald ich Fastwrites im Bios deaktiviere, startet der PC nicht mehr, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz. Und außerdem, was für mir das runtertakten und so bringen??? Wenn das dann weg is mit den Streifen hab ich 90% Leistung verloren.....

redfalcon 20.11.2005 09:07

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
[QUOTE=Chrysler@Diersfordt]Wenn das dann weg is mit den Streifen hab ich 90% Leistung verloren.....[/QUOTE]
[img]http://home.arcor.de/redfalcon2k/cwm13.gif[/img]

Auf AGP4x schalten bringt höchstens 1% Leistungsverlust. Außerdem sollst du die Graka ja nur [b]zur Probe[/b] und nicht auf 50/50 MHz sondern vllt. mal um je 30-40 MHz runtertakten.

Chrysler@Diersfordt 20.11.2005 09:50

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
ja ne. Welche in anderen Foren meinen, meine Graka is schrott, weil die schon im Bios und beim Hochfahren diese Fehler zeigt....nur müsst ich mich jetzt direkt an Sapphire wenden, da der Shop, bei dem ich diese Karte gekauft hab, pleite gegangen ist^^.


Zudem sind bei mir schon mehr Kompnenten einfach kaputt gegangen. Kann das vll. daran liegen, dass ich in meinem Zimmer so einen Strom-Schalter intgriert habe? Dabie wird nur so viel Strom ans Zimmer geliefert wie auch nur benötigt wird, sonst wid der Strom ganz abgedreht da mit keine negativen Energien mehr im Zimmer sind ( Feng Shui)...

taxi 20.11.2005 10:12

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
hm vll haste auch nur pech? hardware ist sehr empfindlich

Chrysler@Diersfordt 20.11.2005 11:11

AW: Streifen im Bild! Graka defekt?
 
kann auch sein. MAnche meinen , ich hätte sone MontagsGraka erwischt. Die halt nur ein paar Monate durchhält....hoffentlich kann ich die bei Sapphire direkt umtauschen, da es den Shop , wo ich sie herhab, nicht mehr gibt..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.