Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/61528-xp-instaliert-keine-ahnung-welche-treiber.html)

buggar 03.10.2008 13:07

XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche
 
Hi ich habe mir gestern XP über Vista instaliert(was eigntlich ein kinderspiel war hingegen den ganzen erklärungen im i-net^^) aber nun muss ich meine ganzen teiber instalieren, grafikkarte dabei aber ihc weis nich welchen treiber ich brauche, kann mir jmd erklären wie man herruasfindet welchen treiber ich für meine grafikkarte brauche und vllt auch wie ich die anderen treiber herausfinde.
Schonma danke für antworten.

borsti 03.10.2008 13:20

AW: XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche
 
Für die Treiber musst du schlichtweg den Hersteller und den produktnamen deiner Komponenten kennen und dann die jeweiligen Hersteller HPs besuchen.

Welche Komponenten bei dir verbaut sind findest du mit Diagnose tools wie zB everest heraus.

[url=http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html]EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online[/url]
[url=http://www.gpu-z.de/]GPU-Z 0.2.7 - Info-Tool für Grafikkarten und GPUs[/url]

buggar 03.10.2008 13:23

AW: XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche
 
findet man mit everest auch den mainboard treiber und sound heraus?

borsti 03.10.2008 13:26

AW: XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche
 
Ja, das ist aber nicht relevant.
Schau nach welches Mainboard du hast, dann lädt man sich den aktuellsten Treiber.
Das selbe bei der Grafikkarte.

buggar 03.10.2008 15:04

AW: XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche
 
hm ihc weis jetzt welche treiber ich brauche aber ich finde den sound treiber nicht der sollte für
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI
sein wo finde ich das oder kann mir den jmd raussuchen?

Killerpixel 03.10.2008 16:14

AW: XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche
 
Ohne zu wissen welches Board genau verbaut ist, kann man nicht viel sagen

auf jeden Fall einer von denen: [url=http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1010]VIA Arena - Drivers Section[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.