Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   PC wird pixelig und stürzt ab! (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/79944-pc-wird-pixelig-und-stuerzt-ab.html)

Banni 22.12.2010 10:24

PC wird pixelig und stürzt ab!
 
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe ein Problem mit meinem neuen PC der ist grade mal eine woche alt...

Zu meinem Problem...
Egal ob ich im Windows bin oder in einem Spiel, der PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab O H N E B L U E S C R E E N...

Erst wird das Bild pixelig, dann hängt sich der Sound auf und dann reagiert der PC weder auf maus noch auf Tastatur und dann kann ich nur noch komplett ausschalten...
Manchmal macht der das auch wenn der Anmelde bildschirm kommt und ich auf den Benutzer klicke... zack und weg isser...

Liegt das nun an meiner Grafikkarte oder ist das Netzteil zu schwach oder kann das auch an der Festplatte liegen... Brauche dringend H I L F E !

Mein System:

CPU - Intel Core-i7 860
CPU-Kühler - Scythe Mugen 2
Board - Gigabyte P-55 USB3
Ram - G.Skill ECO CL8 PC-1333 2x 2GB
Netzteil - Cooler Master GX550 550W
Grafik - Point of View Nvidia GTX 470
Platte - 2x Western Digital Caviar Green 1 TB WD10EADS
Betriebssystem - Windows 7 Ultimate x64
Gehäuse - Enermax StaRay Blau + 3x 120mm Gehäuselüfter

Hoffe das reicht an Infos... freue mich über jeden Tip und Hilfe...

Danke im Vorraus, Grüße und Frohe Festtage
Banni

Tweak-IT 22.12.2010 15:43

AW: PC wird pixelig und stürzt ab!
 
Ich würde wenn möglich das System einmal testweise mit einer anderen Grafikkarte ausstatten und schauen ob das einen Effekt hat.

Ansonsten prüf doch mal deinen Speicher ob der in Ordnung ist.

z.B. hiermit

[url=http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp]Microsoft-Absturzanalyse[/url]

swatcher1 22.12.2010 18:44

AW: PC wird pixelig und stürzt ab!
 
Vielleicht gibt es ja auch Einträge im Eventlog? Da auch mal nachsehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.