Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Ram Bewertung unter Vista (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/50403-ram-bewertung-unter-vista.html)

Christian-Pc 09.07.2007 14:29

Ram Bewertung unter Vista
 
hallo,

Ich wollte mal fragen was für eine Bewertung bei Vista ihr habt.

Ich habe einen DDR2 Speicher mit 2048 Mb
Die Frequence ist 200 Mhz.
FSB:RAM ist 1:1

Ich habe eine Bewertung von nur 4,6. Ist das normal ?

Kann ich den Speicher irgentwie Optimieren/Tunen ? Und wenn wie geht das ?

Der FSB:RAM Ist ja 1:1, ich habe gehört dass man ihn erhöhen (auf zb. 2:1 ) kann und dadurch eine höhere Leistung hat. Stimmt das ? Und wenn wie geht es ?

swatcher1 09.07.2007 14:35

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
FSB:RAM = 1:1 ist schon vollkommen ok.

Und auch hier die Frage: Was genau ist zu langsam / stört Dich? Optimiert wird auf Probleme / Schwachstellen, nicht weil ein Index nicht den Höchstwert ausgibt. ;)

greetz

Christian-Pc 09.07.2007 14:38

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Ja also ich frage deshalb, weil ich bei anderen Pc's eine Bewertung von 5 aufwärts
gesehen habe obwohl sie auch "nur" 2 Gb speicher haben. Und mein speicher ist ja auch ein markenspeicher und eigentlich ganz gut.
Ich versteh es nur nicht das die Bewerungen unterschiedlich sind und deshalb wollte
ich mal nachfragen an was das liegen kann.

Ich habe gedacht unter diesem Forum darf man ALLES Fragenohne eine dumme antwort zu bekommen.
Da habe ich mich warscheinlich getäuscht....
Ich will einfach nur das beste aus meine Pc rausholen ( wie warscheinlich fast alle ) deshalb frage ich so "viel"
Darf ich das nicht oder was...

Uwe64LE 09.07.2007 14:50

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
[quote=Christian-Pc;494711]hallo,
Ich wollte mal fragen was für eine Bewertung bei Vista ihr habt.
[/quote]
Du willst jetzt aber nicht für jede Komponente einen extra Thread aufmachen, oder?

Im Übrigen: Nutz die Suchfunktion oder deine Augen! Es gibt schon einen Sammelthread, in dem zig user ihre Bewertungen gepostet haben. Da kann man super vergleichen.

Braintester 09.07.2007 16:35

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Man kann "Tunen"/"Optimieren" nur:

[U]1. Beim Kauf[/U]
Wenn man sich den Computer kauft, sollte man wissen wie welche Teile zusammen passen, und welche besser arbeiten wie andere.

[U]2. PC schon seit 3 Jahren da, und jetzt zu langsam[/U]
2.1 Man kann alte Teile rausschmeißen und durch bessere neue ersetzen
2.2 Man kann das "Overclocken" nutzen.


[U]2.2. Das Overclocken
[/U]Wenn du nicht genau weißt, wie "Overclocken" genau gemacht wird, sondern du nur weißt, dass man da "seinen PC mit schneller macht", dann Fang an das Forum und OCWiki zu lesen.
Wenn du schon einmal im Bios warst, und dieses genauer betrachtet hast, und du mit den Begriffen wie VCore und FSB was anfangen kannst, bist du schon ein ganzes Stück weiter.
Da du aber nicht weißt, dass ein FSB 1:1 Ram das beste Verhältnis ist, dass man haben sollte, musst du nochmal bei OCWiki anfangen.

Desweiteren, suchst du jetzt Informationen (Sprich: Erfahrungen) bei Google oder Hier im Forum, die schonmal jemand aufgeschrieben hat, zu deinem CPU und anderer Komponenten.

Jetzt solltest du bereit sein zu wissen wie man einen PC "Tunent".

Aber ganz wichtig, was bei OCwiki auch immer betont wird:
TEMPERATUR beachten!



Hoffe du bist jetzt informiert, dass man nicht nur irgendwo "Hacken" setzen muss, damit teile besser funktionieren. Denn Hardware Funktioniert nur so, wie sie gebaut ist. Mit Tricks (woraus Overclocken kam) kann man z.b. mehr Strom durchlaufen lassen, was zu einem Geschwindigkeitszuwachs beiträgt.


Greez
Braintester

swatcher1 09.07.2007 17:53

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
[quote=Christian-Pc;494716]
Ich habe gedacht unter diesem Forum darf man ALLES Fragenohne eine dumme antwort zu bekommen.
Da habe ich mich warscheinlich getäuscht....
Ich will einfach nur das beste aus meine Pc rausholen ( wie warscheinlich fast alle ) deshalb frage ich so "viel"
Darf ich das nicht oder was...[/quote]

Natürlich darfst Du das. Und damit Du Dich durch meine Antworten nicht (weiter) ange****t fühlst: Ignore... :-)

greetz

Christian-Pc 09.07.2007 18:49

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Ich weiß was VCore, FSB etc. ist !!!
ich weiß auch was Overclocken ist aber bei meindem PC (bios) geht das leider nicht so gut ich kann zwar den FSP erhöhen (von 200 Mhz auf max. 355 Mhz) aber es passiert nichts. Selbst wenn ich es nur auf 210 Mhz mache zeigt es in Everest etc immer noch nur einen Fsb von 200 Mhz habe.

Und jetzt sag du mir mal bitte was ich dann machen soll ?!?! Nur weil ich frag heißt es nicht das ich ein vollkomender noob bin !!

borsti 09.07.2007 19:33

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Hätten wir das dann?

Vieleicht wärest du ja dann so gütig uns zu verraten, auf welchem board dieses böse BIOS wohnt ?

Christian-Pc 09.07.2007 20:13

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Ja natürlich, Tut mir leid, das habe ich ganz vergessen.

Also mein Mainboard ist ein Abit SG-95
CPU : dualCore Pentium D Prozessor mit 2x 2,8 ghz.
Arbeitsspeicher : 2 Gb DDR2 (Frequence: 200 Mhz )

Musst du sonst noch etwas wissen ?

vielen dank

64-Bit Monster 09.07.2007 20:46

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Also mein RAM hat glaub 5,5 od sogar 5,6 ;) das einzigste was 5,3 bekommen hat war die CPU. 8-O

Christian-Pc 09.07.2007 20:58

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
[quote=64-Bit Monster;494812]Also mein RAM hat glaub 5,5 od sogar 5,6 ;) das einzigste was 5,3 bekommen hat war die CPU. 8-O[/quote]

Wow, das ist ziemlich gut. Was hast du denn für ein Ram ?

64-Bit Monster 09.07.2007 21:02

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
DDR2 2GB 667Mhz ;) ka warum ich soviel habe. :mrgreen:

Everest:

Lesedurchsatz: 6113 MB/s
Schreibdurchsatz: 4800MB /s
Kopierdurchsatz: 5150 MB/s

:D

Christian-Pc 09.07.2007 21:11

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Wow Wirklich gut.
Was für ein model ist deine ?

Ich habe nur eine nVidai 7100 Gs mit 512 Mb speicher.
Die bewerung von vista ist NUR 3,5 und 3,1

Everest :

Lesedurchsatz : 3550 Mb/s
Schreibdurchsatz : 1033 Mb/s
Schreiberverzögerung : 164.2 ns :(

das ist ja nicht halb so gut wie bei deiner.
Ich glaub ich muss mir einen neuen AS zulegen ;)

borsti 09.07.2007 21:22

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Ich erinnere mal daran dass es einen Vista-benchmark thread gibt ...

Christian-Pc 09.07.2007 21:24

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Ja ok......
schlimm ?

64-Bit Monster 09.07.2007 21:30

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Aeneon 2x1GB DDR2 5300 ( 667Mhz) laufen im DC. ;)

Grafikkarte war 5,9

Ps. Mit DDR2-800 wäre noch mehr drinne od bzw 1066 :mrgreen:.

Bad Blade 09.07.2007 22:25

AW: Ram Bewerung unter Vista
 
Hi,
also ein Vista Benchmarkvergleichsthread sollte reichen. Des wegen wird hier jetzt zu gemacht.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.