Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   2 radis .... welcher aufbau ? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/20035-2-radis-welcher-aufbau.html)

predi 03.11.2004 08:54

2 radis .... welcher aufbau ?
 
hi,
hab mich nun entschlossen, mir einen dual 80mm radi und einen dual 120mm zu holen !
wollte damit erstmal nur nb und cpu kühlen !

meine frage ist nun, wie sollte ich den kreislauf aufbauen ?

1. pumpe -> ab -> radi 80 -> radi 120 -> cpu -> nb -> ...

2. pumpe -> ab -> radi 120 -> cpu -> radi 80 -> nb -> ...

oder vielleicht noch ganz anders ????

ist es also besser, wasser erst wie bei 1. ganz zu kühlen und dann auf die zwei verbrauchen los zu schicken oder zwischenkühlen wie bei 2. ???

predi 03.11.2004 11:57

kann mir denn keiner helfen bzw beraten ? :cry:

GullAsch 03.11.2004 12:16

ei wir müssen alle schaffen oder schule bzw studium^^

ich glaube beides gibt sich nicht wirklich viel aber dazu gibts keine bewiesene regel

predi 03.11.2004 12:18

[quote=GullAsch]ei wir müssen alle schaffen oder schule bzw studium^^ [/quote]
ich doch auch ^^

naja ... das es keine regel gibt, ist mir klar, aber ich hba gedacht, dass wer vielleihct das selbe hat oder irgendwelche erfahrungen damit !

elchsc 03.11.2004 14:24

...nur mal so ne Frage am Rande......

wofür brauchst Du zwei Radi´s wenn Du "nur" CPU und NB kühlen willst?
Bei mir läuft "nur" ein Dual-Radi für CPU und GraKa und damit habe ich mehr als ausreichende Temps. (siehe Sig

Zur Reihenfolge: Die ist eigentlich ziemlich egal, da die Wassertemp. im ganzen System ab einer gewissen Zeit überall gleich ist, und auch nie unter die der Raumtemp. gehen wird. Egal wieviele Radi´s Du dazwischen klemmst. (es sei denn, Du hast noch ein Peltier-Element dazwischen)

MfG,

SC

kerri 03.11.2004 14:41

Wenn das Wasser nur schnell genug fliesst, was eigentlich bei allen WaKue Pumpen der Fall ist, ists voellig egal, in welcher Reihenfolge Du die Komponenen anordnest, weil das Wasser nach der Einschwingzeit ueberall im Kreislauf in etwa dieselbe Temp haben wird.
Daher: Baus so ein, wie Du die Schlaeuche am einfachsten verlegen kannst.

Gruesse, kerri

EDIT: *grml* elchsc war schneller. Man sollte sich eben nicht 20 minuten mit dem Schreiben eines Beitrages aufhalten :D

Gast 04.11.2004 11:11

Also zwei Radis brauchste echt nicht und dann auch noch so riesen Dingen, ich hab ein Singel>Radi von innovatek das XXS und das reicht völlig um mein 3,2Athlon bei 40C° zu halten. Mein Tip wenn du umbedingt Geld ausgeben willst
[url]http://www.geizhals.at/deutschland/a81340.html[/url]
[url]http://www.innovatek.de/contentServ/3.0/www.innovatek.de/index.php?StoryID=29[/url]
das will ich auch noch in meine Wakü einbauen kannst du dann auch Ohne Radiator betreiben. :lol:

Gast 04.11.2004 11:15

Biste Online hoffe konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast bin noch hier

predi 04.11.2004 11:17

[quote=Wakü]Biste Online hoffe konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast bin noch hier[/quote]


??? :?

Gast 04.11.2004 11:39

??? :? wat den sprich

predi 04.11.2004 11:48

[quote=WaküXXS]??? :? wat den sprich[/quote]
war nur durcheinander, weil einmal WaküXXS und dann mal WaKü ... :?

meld dich doch einfach an, dass macht die ganze sache leicher ;)

Gast 04.11.2004 11:52

Verzeih Sorry werd ich noch machen bin erst heut auf das Forum gelangt. :lol: :lol: :lol: :lol: [/img]

predi 04.11.2004 11:55

[quote=WaküXXS]Verzeih Sorry werd ich noch machen bin erst heut auf das Forum gelangt. :lol: :lol: :lol: :lol: [/img][/quote]

:lol:
mach des und viel spaß beim posten !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.