Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Zalman CNPS 7000B CU in einem EPOX 8RDA6+ Pro (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/33292-zalman-cnps-7000b-cu-epox-8rda6.html)

Studio54 21.02.2006 15:30

Zalman CNPS 7000B CU in einem EPOX 8RDA6+ Pro
 
[img]http://www.epox-europe.com/images/products/mainboards/ep-8rda6+pro_full.jpg[/img]


Wollte grade besagten Lüfter einbauen, was sich jedoch zu einem Abenteuer ausgeweitet hat.

1. Muss der Clip gekürzt werden, da ein Kondensator im Weg ist, sprich ein Stück des Metalls muss abgeschnitten werden (Ohne passendes Werkzeug unmögloch)
2. Ist der Lüfter auf den Kühlrippen des Boards zu hoch, so das eine Ecke weggefräst werden muss da der Lüfter sonst nicht mittig auf den CPU passt.

Hab jetzt wieder meinen alten Lüfter drauf kann das mit meinem Werkzeug nicht machen. Hat jemand von euch dieses Board und hatte die selben Probs?

dpante1s 24.03.2006 12:05

AW: Zalman CNPS 7000B CU in einem EPOX 8RDA6+ Pro
 
Hallo,


ich habe die gleiche Ausstattung. Ich habe einfach ein Stück von der Lüfterhalterung (das übrige Loch) mit Metallsäge abgeschnitten.

Den Lüfter auf dem Northbridge-Kühler mußte ich abschrauben. Dann paßt der Zalman. Ich weiß jedoch noch nicht, ob der Northbridge-Kühler ohne Lüfter ausreicht, da ich das Board erst gestern eingebaut habe.

Ich habe jedoch jetzt immer so ein leises mitpfeifen ab Windows-XP-Logo, was dann fast kontinuierlich bleibt. Jedoch bei einem Neustart und z. B. im Bios nicht da ist. Sagt Dir das was?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.