Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Noiseblocker Silent Fans Erfahrungen... (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/7647-noiseblocker-silent-fans-erfahrungen.html)

Holgi 12.04.2003 23:01

Noiseblocker Silent Fans Erfahrungen...
 
Hallo Leute,

hat wer 80 mm NB Ultra Silent Fans und wie sind sie ? Ich dachte an 2 regelbare von 4 bis 12 Volt. Sollen 11 - 19 dB leise sein...


Cu Holger

sand4 17.04.2003 19:49

Ich habe 2 davon, sind schon etwas älter... aber relativ leise. Im Vergleich zum Papst NGL kaum besser oder etwa genau so. Auch mit den 120er Silent Fans bin ich ganz zufrieden.
Allerdings sollte man die Lüfter - genau so wie alle anderen Modelle auch - nicht unbedingt hinter "engen" Lüftergittern anbringen. Damit meine ich, daß die Teile hinter "löchrige Gehäusestellen" gehören sondern Luft brauchen um wirklich so leise zu sein. So teuer sind normale Lüftergitter ja nicht.
Wie willst Du denn die Teile regeln?
Lüftersteuerungen & mehr: [url]www.sand4.de[/url]

Webwalker 17.04.2003 21:45

Die neuen Lüfter 80er von NB finde ich etwas leistungsstärker, bei gleicher Lautstärke, wie die Papst.
Allerdings kommen die 120er NBs meiner Meinung nach mit den 120ern von Papst nicht mit. Die Papst haben eine enorme Laufruhe bei gleicher, wenn nicht sogar, höherer Leistung.

fab 18.04.2003 10:12

Werde mir die Tage auch wieder welche bestellen, besonders die S2 find ich absolut Spitze. Sehen gut aus, bringen viel Leistung und sind ultraleise

reen 18.04.2003 11:55

JO, die Dinger kann ich auch nur empfehlen!
Design top und die Leistung ist extrem gut!

Holgi 24.04.2003 17:29

Ich habe 2 S2 unten verbaut und auf 5 V laufen. Sind nicht zu hören und laufen zuverlässig an. Hinten hab ich 2 Papst mit 12 dB und 1 oben im Blowhole. Und nen SLK900 U auf dem 2400+

Ist schön leise.....habe 42 Grad CPU aber auch gleichzeitig 34 Grad MB :?

Bei Vollast 48/36

Findet ihr das zu hoch ? (also die MB Temp mein ich)

Cu

reen 27.04.2003 09:06

Das kommt ja auch drauf an, wo die Mobotemp gemessen wird.. wiel da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten zu....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.