Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Wo muß ich eigentlich meine Festplatte kühlen? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/9619-wo-muss-ich-eigentlich-festplatte-kuehlen.html)

StefanW 15.07.2003 08:47

Wo muß ich eigentlich meine Festplatte kühlen?
 
Hier der Beitrag: [url]http://www.tweakpc.de/cooling/tests/titan_hdd/hd12.htm[/url]

Dort wird der Kühler unter die Platte montiert.

Ich dachte das die metallplatte oben auf der HDD das Kühlblech sein würde und ich gerade dort für einen lüftchen sorgen sollte.

Wo muß der HDD-Kühler hin?

BomberD 15.07.2003 08:50

das blech oben ist die abschirmung und der deckel der platte.

der lüfter kommt unten hin damit der motor und die elektrik gekühlt werden.

io.sys 15.07.2003 09:21

Jo, wenn ich mir die beiden Kühler anschaue die ich verbaut habe, dann kann ich BomberD nur zustimmen.

Unten wird die Elektronik und der Motor gekühlt.

Das sind ja auch die Dinger die am heissesten werden.... :idea:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.